Ich bin ja nun schon ein paar Tage dabei, habe mich allerdings noch nicht bei euch vorgestellt. Also...
Hallo an alle!
Mein Name ist Christoph, bin Mitte 30 und komme aus dem beschaulichen Oberfranken. Vor ca. 3 Jahren bin ich auf das Thema Whisky durch einen Arbeitskollegen aufmerksam geworden. Nach ein paar Samples hatte ich mir eine Flasche Glengoyne 10 gekauft. Seitdem bin ich diesem Zeit-und Geldintensivem Thema "verfallen". Ich hätte mir nie träumen lassen eine derartige Vielfalt vorzufinden. Ich kaufe mir gerne mal eine gute Flasche Malt, die ist mir aber meistens zu viel. Für mich würden kleinere Flaschen reichen, da ich gern viele unterschiedliche Abfüllungen probieren will (es gibt natürlich auch Ausnahmen ). Da sich mein Kollege dem Thema mehr oder weniger abgewandt hat und ich in meinem Bekanntenkreis nur wenige habe, die sich für Whisky so sehr interessieren, bin ich hier gelandet. Ich hoffe ich finde hier Interssantes und kann auch ein paar Flaschen mit euch teilen.
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Hy Christoph - herzlich willkommen bei fassstark. Genau die richtige Plattform, um Gleichgesinnte kennenzulernen. Sieht bei mir im näheren Umfeld nicht anders aus... weniger Genusstrinker, wenn überhaupt eher Wirkungstrinker. Viel Spaß hier...und ich bin gespannt, welche FTs du so anbieten wirst.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Hi Christoph und willkommen im Forum. Ist bei mir nicht anders. Hier im Forum nur "Genussgenossen", und im privaten Umfeld ist quasi hängen im Schacht. Aber ich weiß, wir sind nicht alleine ;-)