Informative Webseite - kennt Ihr vermutlich, interessanter Rückblick - habt Ihr möglicherweise noch nicht gesehen...
Ein sehr informativer Beitrag! Ich selbst bin erst vor 4 Jahren in die Szene eingestiegen, als die goldenen Zeiten mehr oder weniger vorbei waren. Sehr sehr Schade...
Laut den Schilderungen des Autors war es harte Arbeit die guten Abfüllungen ausfindig zu machen und zu kaufen. Heute haben wir Netzwerke, Unmengen an Information und mehr Vielfalt. Sicher gibt es gerade auch "Schnäppchen" die wir nicht als solche wahrnehmen und in 10 Jahren herbeisehnen.
Ist schon Wahnsinn, was da in den letzten Jahren passiert ist. Wenn ich überlege wie ich mich noch vor Jahren durchringen musste, um für einen Rockley oder Caroni 90-100€ auf dem Tresen zu legen. Dafür kann ich mir heute - je nach Abfüllung - maximal eine halbe Flasche leisten. Wenn Velier draufsteht muss ich mir sogar noch drei Mittrinker suchen, damit wir die Flasche finanziert bekommen. Auch die Agricoles finden immer mehr Interessenten und so können auch die Preise weiter steigen. Diverse Millésime von J Bally habe ich um 50€ gekauft, die aktuellste Abfüllung aus 2008 kostet gleich mal 99€ und auch zu diesem Preis geht er weg. Trotzdem gibt es auch heute noch mehr als genug finanziell interessante Abfüllungen. Man denke nur an die Exceptional Cask Serie von Foursquare. Ungefärbter, ungesüßter, ehrlicher Rum, 10 bis 12 Jahre alt und im Regelfall - zumindest die Jahrgangsabfüllungen- mit 59%. Bei Release oft um die 60€ zu haben.
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Zitat von NONkONFORM im Beitrag #81Überlege gerade, ob eine FT mit diesem Depaz klappen würde. Reizt mich schon das Teil...aber eine ganze Flasche (blind) ist mir zu heftig.
@NONkONFORM Ich wäre auch mit 5cl dabei! Der letzte Depaz aus Deiner Teilung war top!
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot