Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Zarte tropische Früchte treffen hier tatsächlich auf Meerwasser. Der wirkt sofort salzig und maritim. Die Früchte zeigen sich als Pfirsich, Nektarine, Orange, Mango, Banane und Mirabelle...alle mit Jodtinktur und Meersalz gewürzt. Die grasigen Rhum Agricole Noten kommen auch gut durch, wie auch dezent das Eichenholz. Tippe auf min. 4 Jahre Reifung. Der hat schon Balance. Alkohol verhält sich total unauffällig in der Nase. Mit der Zeit auch Buttergebäck und Honig; Mandelgebäck und Mokka. Wirkt keinesfalls zu jung der Rhum. Der Antritt ist erst sehr lieblich...dann aber richtig kräftig. Eine Mischung aus ordentlich Alkohol, frischer Eiche, Salzwasser-Impressionen und Gewürzen/Kräutern trifft auf den Mundraum. Junge Agricole mit mehr als 50% Alkohol sind zumeist ja ein wenig fordernd, aber ich mag das in dieser Kombination. Wahrscheinlich gelagert in recht frischer europäischer Eiche und dazu mit dieser grasigen Leichtigkeit eines Rhum Agricole wird es hier mal garantiert nicht langweilig; insbesondere aber auch durch diesen zusätzlichen Jodsalz-Kick. Im Verlauf noch viel Kaffee und eine herbe Fruchtigkeit. Im Abgang dominiert salzige Eiche und adstrinierende Eindrücke. Wird sehr trocken und hinterlässt so eine Kräutersalz-Note auf dem Zahnfleisch.
Der hat schon Style. Für den Preis bekommt man richtig guten Rhum Agricole. Bin verzückt.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot