Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Witzig. Als ich den das erst Mal probiert hatte, meinte ich Ester zu riechen. Heute aber gar nicht. Entweder verflogen oder Täuschung. Heute hat der recht erdige Aromen mit leichtem Sherryeinschlag und einem Hauch Schwarzpulver. Dazu so eine Nuance, was ich als "saures Holz" bezeichnen würde. Klassische Melasserum-Aromen sind aber auch am Start. Gebrannter Zucker, Banane, Orange, Physalis und noch weitere Früchte im diffusen Zustand. Oben drauf Schokolade und Kaffee. Der Antritt ist stark und auch irgenwie anstrengend. Alkoholtechnisch nicht ganz optimal eingebunden und recht direkt-angriffslustig. Vom Mundgefühl her cremig-karamellig. Weiterhin ist Banane deutlich, aber auch Backpflaumen finde ich. Dazu Nüsse, Schokolade und Bratenfett. Schon recht röstig und deutlicher Melassegeschmack. Das "saure Holz" aus der Nase aber auch hier. Beim Abgang habe ich dieses Aroma von gebrauchten Backblechen in Bäckereien, auf denen immer was hängenbleibt und mitgebacken wird. Sowas zwischen verbrannt, Karamell, Gebäck und altem Fett. Dazu diffuse Früchte, viel Kaffee und Schokolade.
Hach, der hat schon klassische Melasserum-Aromen und ist auch recht ehrlich, aber so richtig was besonderes finde ich nicht und mein Geschmack wird auch nicht getroffen. Kann man gut trinken, ist aber für mich entbehrlich.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot