Unser geschätzter Forenkollege @Eagle Eye hat ein wenig in seinem unendlichen Wissensvorrat gegraben und einen wie ich finde interessanten Artikel geschrieben.
Dürfte sich an den Browsereinstellungen entscheiden. Dort kann angegeben werden, ob Bilder dargestellt werden oder nicht. Die Option ist aber in Firmen meist nur für die dortigen Admins zugänglich.
Probier's einfach nochmal zuhause, @dirty_Frank , sollte dort auch bei Dir dann passen.
@Eagle Eye Vielen Dank für den tollen und interessanter Bericht!
Und ich dachte immer, bei First-Fill kommt der Whisky direkt nach der Erstbelegung mit Sherry usw. ins Fass. Dass zuvor auch Bourbon im Fass gewesen sein kann war mir neu, wieder etwas gelernt.
☆☆☆ Es ist ein langer Weg zum Whisky-Experten - aber es ist eine schöne Zeit bis dahin! ☆☆☆
Du hast ja auch recht, denn es ist im Prinzip das Gleiche. First fill ist die erste Belegung mit Whisky nach der originalen Belegung des Fasses. Die Originalfüllung kann dabei Sherry, Port, usw. oder eben Bourbon sein. Dieser muss nach amerikanischen Regeln in neuen Fässern (virgin oak) liegen und kann daher hinterher wunderbar von den Schotten verwendet werden.
Zitat von didi1893 im Beitrag #7Und ich dachte immer, bei First-Fill kommt der Whisky direkt nach der Erstbelegung mit Sherry usw. ins Fass. Dass zuvor auch Bourbon im Fass gewesen sein kann war mir neu, wieder etwas gelernt.
Heute kann man aus fast jedem Fass ein Sherryfass zaubern, nicht nur aus ungebrauchten. Früher hat man die schwachen Sherryfässer mit Paxarette aufgebessert. Heute ist es junger Sherry.
Seit einigen Jahren werden auch große Mengen an Weinfässern eingesetzt. Da sind wir erst am Anfang von dem, was kommt.
Das Fass hat den mit Abstand größten Einfluss auf das Destillat. Mit der Wahl des Fasses kann stark gesteuert werden, wohin es gehen soll.
Eine gute Auffrischung meines gefährlichen Halbwissens.
rot und blau sind Ironie und Wirklichkeit >>Ich bin H Ä N D L E R<< wie Lord Voldemort dessen Name nicht genannt werden darf... 25.Whiskyherbst 13/14 September 2024 in der Malzfabrik Berlin
Ich habe dem Geschriebenen nichts hinzuzufügen, es steht doch alles bestens erklärt da.
rot und blau sind Ironie und Wirklichkeit >>Ich bin H Ä N D L E R<< wie Lord Voldemort dessen Name nicht genannt werden darf... 25.Whiskyherbst 13/14 September 2024 in der Malzfabrik Berlin