Ich bin auch schon sehr gespannt. Den New Make von dort kenne ich ebenfalls, meine Erinnerungen sind gute (an die Süße kann ich mich gerade nicht erinnern, das muss ich noch einmal nachlesen).
Sofern es die Abfüllung in nächster Zeit nach Deutschland schaffen sollte, wird dem Probieren nichts mehr im Wege stehen.
Powerscout Distillery - Fercullen Single Malt First Release 46%
Nase Beginnt mit rotem Apfel, frischen Pfirsichen und Milchkaffee, dazu Fudge und frischer Hefeteig, etwas Erdbeermarmelade, Rhabarberkompott. Wirkt fruchtig, frisch und leicht, hat aber bereits eine nicht geringe Tiefe und wirkt in keinster Weise unreif oder unfertig. 83
Geschmack Sehr fruchtiger und cremiger Antritt mit süßen Himbeeren und Erdbeeren, Vanillekipferl. Frischer Hefeteig, Malz, gemahlener Pfeffer und Majoran. Nougat, geraspelte Mandeln, Haselnusssplitter. Abwechslungsreich zwischen Frucht und Würze changierend, überraschend weit für sein Alter. 83
Abgang Leicht nussig, noch immer sehr fruchtig, mittellang, etwas trockenes Holz. Mandelschokolade, Milchkaffee, Vanille. Der mittellange Abgang überrascht. 83
Fazit Ein gelungenes First Release, hier kommt zu keiner Zeit das Gefühl auf, etwas Unfertiges im Glas zu haben. Sehr vielversprechend!