Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Ein wunderbares Aroma vom Ruby Port. Erinnert mich an Erdbeer-Sahnebonbons. Dahinter rote Johannisbeeren und hellrote Kirsche. Dazu gibt es Buttergebäck und eine feinwürzige Eichenholznote. Ist jetzt nicht sehr komplex für das Alter, dafür aber total delikat. Der Antritt ist köstlich. Kräftig mit vielen roten Früchten und zugleich spürbaren Aromen vom Eichenfass. Dazu Vanille und wenig Bratenfett. Orangenschale kommt durch und Schokolade in dunkel übernimmt langsam. Sehr intensiver Abgang mit Süß-Sauer-Kick. Früchte klingen schnell aus, das Holz wird frischer. Cremig bleibts.
Ein schön gereifter Ire mit deutlichem Einschlag vom Ruby Portfass. Gefällt mir sehr gut.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot