Zitat von Hobbit im Beitrag #30ersteinmal alles Sammeln was einem einfällt. Wir verwenden ja auch schon sehr viele Sachen im "täglichen Schreibbetrieb". Wenn man das merkt, dass man eine Abkürzung verwendet, dann kann man das schnell hier rein kopieren. Die Liste kann ja dann auch dynamisch erweitert werden aber ein Grundstock sollte erstmal da sein
Ich fände eine Liste "Forumsinterne Abkürzungen" gut, z. B. BWCC für Brora Wild Cat Club
EDIT: oh, ich nehm alles zurück, das wäre aber nicht OK laut dieser
Zitat von Gloin im Beitrag #1 Regeln: - allen englischen Begriffen ist eine deutsche Übersetzung hinzuzufügen - keine ausgedachten Spaßbegriffe oder -abkürzungen verwenden - jede Erklärung sollte wenn möglich nicht mehr als 150 Wörter enthalten
Mit einer Sammlung zu starten und diese nach einer gewissen Zeit zu gliedern oder auch zu formatieren - warum nicht? So kann man erst mal sehen, wohin der Hase läuft und welche Kategorien, Formate usw. denn wirklich benötigt werden. Und im Zweifelsfall kann man ja auch für eher humorbasierte Begriffe und Abkürzungen ja dann auch eine eigene Rubrik starten... Wichtig wäre aber, daß nicht jede Abkürzung auf Deibel komm raus erfunden werden muß, sondern daß man sich auf tatsächlich verwendete Abkürzungen und Fachbegriffe konzentriert.
Fassstark Pin Verteiler
Am Stand (Irish Whiskeys): 14.02.-16.02. Whisky Spring in Schwetzingen 28.02.-01.03. The Village in Nürnberg
Hier als Besucher unterwegs: 24.-26.04 Whisky Fair in Limburg
And malt does more than Milton can To justify God's ways to man.
Mir ist noch nicht ganz klar, was am Ende die Zielstellung dieses Projekts ist und es wird auch offenbar innerhalb der Community unterschiedlich interpretiert. Soll hier eine Liste entstehen oder eher eine Art Lexikon/Wiki?
Ich bin gern bereit an beiden Varianten mitzuarbeiten, aber ich glaube man sollte vorher das Ziel definieren. In Abhängigkeit davon kann man dann entscheiden, was noch dazu kommen soll, an Farbcodierungen, etc.
Wir haben uns im Admin- & Moderatoren-Team einstimmig gegen ein eigenes Wiki ausgesprochen. Die Pflege würde den Nutzen aus unserer Sicht deutlich übersteigen. Viele von uns kennen vergleichbare Vorhaben, welche seit Jahren nicht gepflegt werden. Wir möchten das nicht verurteilen, da wir es aus genau diesen Gründen hier auch nicht möchten. Wenn es z.B. eine Änderung in irgendeiner Serie gibt, dann müsste man direkt unzählige bereits bestehende Artikel ändern. Wenn man diese Pflege über längere Zeit "schleifen" lässt, dann hat man einen unaufholbaren Berg an Arbeit vor sich.
Was dazu gesagt werden muss ist, dass wir zu verschiedenen Zeitpunkten die Tabs in den Dropdown-Menüs füllen werden und damit die wichtigsten Dinge gesagt sein sollten. Wir haben dort aktuell bereits über 60 (aktuell nicht sichtbare) Artikel erstellt, die der allgemeinen Aufklärung dienen sollen. Dort soll jede Einsteigerfrage beantwortet werden und dieser Wissensbereich ist dazu gedacht, dass man diese Artikel verlinken kann, wenn ein Neuling fragt. So muss man die bereits 1.000x durchgekauten Themen nicht erneut in allen Einzelheiten erklären, sondern kann auf diesen Bereich verweisen, wenn entsprechende Fragen auftauchen.
@Topic: AS-OAs - Originalabfüllungen mit Altersangabe