Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Hehe...der Rum ist speziell. Im ersten Moment offenbart der einen Geruch wie von Erbrochenem. Witzigerweise ist der Eindruck weg, wenn man einen Schluck genommen hat. Ansonsten finde ich Aromen, welche ich bei Rum aus der Sancti Spiritus Destillerie sehr schätze. Leicht saure Orange mit Schale, eingebettet in einen Duft aus Hautcreme/Pflaster und Vanille. Dahinter was milchiges und ein filigranes Gerüst aus verschiedenen tropischen Früchten. Alles sehr fein und verwoben. Einen süßlichen Eindruck sucht man vergebens. Spritzer von Zitrusfrüchten und flüssige Kakaobutter im Hintergrund. Sehr klar und straight gibt sich der Rum. Unverfälschtes Cuba-Feeling. Der Antritt ist sehr lieblich, dann aber kommt der Alkohol und offenbart seine Stärke. Bestens eingebunden, aber trotzdem sehr schiebend. Das Aroma ist sehr klar und "rein". Keine Pot Still und auch kein dominater Fasseinfluss. Ein sehr "ehrliches" Gesamtpaket mit Vanille, sanften Fruchteindrücken und absolut zurückhaltender Süße. Milchschokolade und ein wenig frische Eiche am Gaumen. Der Abgang ist intensiv, zitrusfrisch und mit ein wenig Braustablette im Mund. Ausklingende Tropenfrucht, Milchkaffee, Vanille und Milchschokolade. Leicht röstig dazu. Mindestens mittellang.
Ganz eindeutig ein Sancit Spiritus Rum. Ist auch die einzige Destillerie, die Fässer aus Cuba an UA verkauft. Originalabfüllungen in der Flasche kenne ich auch nicht von denen. Noch nie in einem Shop gesehen. Auf jeden Fall ein typischer Vertreter dieser Destillerie ...bis auf dieses spezielle Aroma beim Erstkontakt. Ich mag die Rumse von denen sehr gerne. Ist ein sehr unverfälschtes Aroma und mit keinem anderen Rum aus Cuba vergleichbar. Eigentlich auch gar nicht typisch für den Spanischen Rumstil.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot