Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Super fruchtig in der Nase mit Bananen, Litschis, Aprikosen, Mango, Ananas und noch viel mehr. Dazu eine wahrnehmbare, aber dezente Würze vom Holzfass. Mit der Zeit auch Nuancen Richtung Weißwein und Blumenstrauß. Im Hintergrund eine volle Toffee-Note und Nuss-Nougat. Vom Alkohol merkste nix...da macht Schnuppern richtig Spaß. Im Mund ein toller Antritt. Die Aromen aus dem Geruch sind auch im Geschmack wiederzufinden. Hinzu kommt Röstkaffee und Honig...und fruchttechnisch ist hier die Orange (neben der Banane) ganz gut vordergründig. Das Eichenholz ist jetzt sehr viel deutlicher und hat einen Hang zur Trockenheit. Röstige Aromen nehmen zu. Der Alkohol schiebt ganz gut für nur 43%, ist aber gut verträglich. Im Abgang abklingende Früchte und Kakaopulver, wie auch der dunkle Röstkaffee ohne Milch. Adstringierende Momente. Die Orange bleibt.
Für mich ein besonders gelungener Panama-Rum, der bei nur 43% ganz tolle Fruchtnoten und eine passende Eichenwürze mitbringt. Gutes Teil und qualitativ eine positive Überraschung.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot