Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
2019er Abfüllung
Den Anfang macht eine Mischung aus modrigem Holz, Weinbrandbohnen und vergorenen roten Beeren. Dazu starke florale Akzente. Ein überdrehter Blumenstrauß. Ist das auch Nelke? Dazu dann Blumenerde -frisch gegossen- und ein wenig WC-Spülstein. Sehr intensiv und recht schräg. Dahinter ganz gut Eichenvolumen, verbrannter Zucker, Leder und dunkle Schokolade. Im Mund ist der keinesfalls wässrig. Sehr voll und der Geschmack legt sich auf alles; sehr "haftend". Leicht süßlich und ich vermute eine geringe Zuckerzugabe. Auffallend ist, dass eine säuerliche Note kaum wahrzunehmen ist. Die wäre allerdings ein guter Player vs. der leichten Süße. Das Eichenholz schmiegt sich viskos in jede Ecke im Mund. Wird auch nussig und schokoladig mit viel Toffee. Trotzdem hintenraus ein wenig "leer". Keine Komplexität durchs Alter und die 40% helfen am Ende auch nicht. Der Abgang ist intensiv und lang. Süßer Eichenbrei mit Toffee und Schokolade. Belegt unheimlich den Mund - klebrig trifft es auch.
Für den Preis sicherlich ein guter Einsteiger für Interessierte. Puristen werden wahrscheinlich nicht glücklich. Für mich so als 5cl Sample eine gute Weiterbildung und vor Jahren hätte ich vielleicht auch eine Flasche gekauft. Jetzt aber bin ich da ein wenig verwöhnter...
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot