Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Eine sehr komplexe und filigrane Aromenkomposition, die meine Nase erreicht. Sehr fruchtig mit klarem Tropeneinschlag. Mango, Ananas, Physalis, Orangen, Papaya und auch noch viel mehr. Dazu auch Kokos, Milchschokolade und Würze vom Eichenfass. Alles sehr klar und gut miteinander verwoben. Tolle Balance. Im Mund dann ein klasse Antritt ohne spürbaren Alkohol. Filigran verwoben und recht komplex. Alle Eindrücke deuten sich an, sind wieder weg, wechseln ständig und kommen wieder. Die Früchte aus der Nase sind hier auch alle wiederzufinden und eine schöne natürliche Süße begleitet alles. Cremig mit heller Schokolade und Karamell. Schöne Einflüsse von den Fässern mit leckerer Eiche, ohne zu dominieren. Im Abgang weiterhin fruchtig-cremig. Nichts im Vordergrund - alles in Harmonie. Genial und brutal lecker.
Die reinen Daten würden schnell den Eindruck erwecken, dass es sich hier um ein Billy Walker Produkt mit erschlagendem Fasseinfluss handelt. Nix da - das genaue Gegenteil. Ein mit Fingerspitzengefühl ausbalancierter Panama-Rum, der durch fiiligrane Fruchtnoten und ausgewogenen Fasseinfluss zu glänzen vermag. Kenne viele Panama-Rums und der hier ist keineswegs gewöhnlich, sondern ein echtes Spitzenprodukt. Da hat der Billy aber echt gezeigt, dass er auch bei Rumabfüllungen Spitzen-Produkte kreieren kann. Respekt. Für mich als Fan von Panama-Rum wirklich ansprechende Handwerkskunst. Ich bin begeistert und dieser Rum ist ganz sicher den aufgerufenen Preis wert. Alle Achtung Billy.
Panama Rum at it's best
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
@NONkONFORM Stimme dir bei der Beurteilung gerne zu.
In der Nase zunächst reife Banane mit Mayonnaise, „Zimt und Zucker“.
Dann ein sehr komplexes, dabei weiches Volumen. Geradezu cremige Eiche (deine „weiße Schokolade“! Die mag ich nur in dieser Form) mit dem erwarteten Spektrum von Aromen und einem meterlangen cremig-karamelligen komplexen Abgang.
Alles wunderschön getragen von gut eingewobenem Alkohol. Perfekt. Good buy!
………………………………………………………………………………………………..
In the end, we will remember not the words of our enemies, but the silence of our friends. (Martin Luther King)
Nachdem ich von @Archer (der mit dem Flitzebogen) neulich eine wunderschöne Redbreast15 -Probe erhalten habe und in gebührendem Abstand zu meinem „Nase ist weg“-Phänomen erfolgreich verkostet hatte, hatte ich ein konkretes Angebot im WWW in‘s Auge gefasst - aber nicht bestellt.
Heute wurde das also (s. „Leseecke“) übermächtig und es kam wie es kommen musste: dort vergriffen! Der Geiz übermannte mich und logout!
Da Geiz bekanntlich geil ist, bin ich heute nach Feierabend suchenden Blickes in meine Whisky-Corner gestürmt und fand was?
Nachdem gestern meine Bestellung auf eine Flasche vom Händler zusammen gestrichen wurde und ich in der zeitgleichen Auftragsbestätigung erfuhr, Geduld bitte, es gäbe Lieferprobleme (!), konnte ich heute problemlos zwei Flaschen in den Warenkorb legen.
Für den Fall eines Interesses: dringende Empfehlung! 69,90 €
………………………………………………………………………………………………..
In the end, we will remember not the words of our enemies, but the silence of our friends. (Martin Luther King)