Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Destillerie du Simon ... gibt es so deklariert nur als UA - auf OA steht Clément oder HSE (Habitation Saint Etienne)
Die Nase ist verdammt anders als ich es von Rhum Agricole kenne. Sehr sehr wenig typische Aromen, kaum grasig. Erinnert fast eher an einen leichten Melasse-Rum - im Stil der Savanna Destillerie (La Réunion). Leicht süßlich jedenfalls und irgendwie exBoubonCask-Aromen. Orange, ganz leicht Karamell und total dezent vom Eichenholz her. Ein wenig blumig und dann noch Kakaobutter. Recht schöner und leicht süßlicher Antritt. Wässrig ist der nicht. Die Agricole Aromen kommen jetzt doch mehr zur Geltung, aber trotzdem noch zurückhaltend. Viel Vanille und ein Touch Toffee. Orange/Mandarine, Äpfel, ein bisschen Birne und Spuren von tropischen Früchten. Milchschokolade kommt hinzu. Mittellanger und zunehmend trockener Abgang. Ausklingende Vanille, Zitrusschale, ein wenig Heu und dezent Eichenholz.
Sehr interssante Sache. Höchstwahrscheinlich Lagerung in Europa. Ich hatte selten einen Rhum Agricole im Glas, der so wenig Eicheneinfluss bei -für Rhum Agricole verhältnismäßig- langer Lagerzeit aufweist. Auch die typisch grasigen Aromen findet man hier nur wenig. Insgesamt aber ein stimmiger und sehr süffiger Rhum Agricole - halt bloß nicht vergleichbar mit den vor Ort gereiften Abfüllungen.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot