Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Sehr filigran und mild in der Nase. Zarte Honignoten, dazu Nüsse bis Marzipan. Die grasigen Aromen sind sehr zurückhaltend. Weiter geht es mit Milchschokolade und einem Hauch Butter. Schöne Fruchtnoten: Birne, Mango, Papaya, Banane, Physalis und Orange finde ich spontan im ersten Anlauf. Alles sehr rund und harmonisch. Im Mund zuerst ein wenig wässrig, dann aber zunehmend voller. Überraschend süßlich im Antritt. Alkoholmäßig brutal mild. Grasige Aromen vermischen sich mit Zitrusschale, Ananas, Birne und mit Spuren von weiteren Früchten aus dem Fruchtcocktail, den die Nase identifizierte. Sehr dezente Eiche, die sich "trocken" entwickelt. Im Abgang dann ein Ticken mehr Eiche, weiter grasige Aromen und ein öliges Mundgefühl. Trocken werdend.
Sehr runder Rhum Agricole, der im Geschmack nicht so richtig komplex ist. Der Abgang ist mir auch zu einfach.
Für den Preis bietet er mir zu wenig, aber insgesamt ein recht schöner Rhum Agricole.
Fazit: süffig, gefällig, harmonisch, sanft, zu preisintensiv
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot