Bas Armagnac Domaine de Ysaute 1945 / 90P Nose: Ganz anders, braucht viel Zeit und Handwärme, anfrangs wie ein hochwertiger deutscher/österreichischer Tresterbrand mit leichter Lagerung, später schönes frisches Aprikosenpüree, Pistazie, Basilikum, Eukalyptus, Weintrauben, Blütenhonig frisch vom Bauern, roter Apfel und Birne, Mandeln Taste: Woooouh was ist denn das? Was eine Süße, wie vllt. die top 3 süßesten Cognacs die ich je hatte, verrückt viel Honig, 4-5 verschiedene Honigsorten auf einmal, Aprikosen- und Pfirsichgelees, brauner Zucker, Kampfer, süße Eukalyptusbonbons, etwas salted caramel, Apricot Brandy Finish: Honig und Rosenwasser, Aprikosensirup, brauner Zucker, mittellang bis lang (von der Süße)
Fazit: Also schon fragwürdig, bei Cognac ist leichtes Süßen ja erlaubt, bei Armagnac kenne ich mich da nicht aus? Schmeckt wirklich, als wäre vom Nachbargründstück der Hobbyimker vorbeigekommen und man hätte ein Experiment mit Honig in einem guten Cognac gemacht. Wäre sehr gespannt da mal die Eindrücke der FT-Teilnehmer zu hören. Lecker, aber ein halber Likör.
“Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können." - Friedrich Nietzsche, Also sprach Zarathustra