@Mikespike es geht ja nicht immer nur um das Jahr, sondern um die Fäasser die aus diesem Jahr in die Flasche gekommen sind. Velier hat da ein gutes Händchen gehabt und die besten Fässer ausgesucht und der Rest ist dann mal bei den anderen hängen geblieben. Aber auch da ist noch mal das ein oder andere gute oder sehr gute Faß drunter und dann sind die Flaschen auch schnell weg.
Und in ein paar Jahren wird man für 230 Euro keinen Caroni mehr bekommen, leider.
.
so long und Gruß ------------------------------ Der Teufel flüstert: " Diesen Sturm wirst du nicht überleben" Der Krieger antwortet: "ICH BIN DER STURM"
Hi - ja klar, der Luca hat auch feine Fässer rausgefischt, aber so dass Velier=die guten Fässer, andere=die schlechten ist es auch nicht, der Velier tasting gang zB ist insgesamt ja eher moderat begeistert aufgenommen worden. Ich denk dass es bei den alternativen Abfüllern eben noch feine Tröfchen gibt, die halbwegs leistbar sind, wie eben in diesem Beispiel. Wie du ganz richtig sagst, es sieht nun nach der grossen Verteuerung aus, was schade ist, weil dann kaum noch trinkbarer Stoff zu haben ist. Bissl was ist im Vorrat bei mir, aber eben schade dass Bottles die nun rauskommen wohl eher 300, 400 oder gleich noch mehr kosten sollen. Schade, das hat mir viele Whiskies verleidet, wenn das mehr Sammlerobjekt oder Fetisch für Superreiche wird... Liebe grüße aus Wien, Michael
Auch sehe ich ein Problem darin, daß eine Flasche gut sein kann, aber von bekannten Bloggern oder Kritikern verrussen wird, liegt sie wie Blei bei den Händlern und man hat Glück, da man so etwas gutes zu einem günstigen Preis bekommt. Wird die Flasche aber hochgelobt, so ist sie schnell ausverkauft und der Preis schnellt in die Höhe.
Mal sehen was es noch für gute Sachen in der nächsten Zeit gibt und das nucht zuviele Blogger daraus einen Hype machen.
.
so long und Gruß ------------------------------ Der Teufel flüstert: " Diesen Sturm wirst du nicht überleben" Der Krieger antwortet: "ICH BIN DER STURM"
Das Dezember-Batch aus 1998 soll ja im Allgemeinen besser (sprich: dreckiger, Caroni-typischer...) sein als das aus Januar 98*. Aber was hier so in den Notes steht, klingt wirklich nicht übel. Hat zufällig jemand 5cl als Sample über?
*) "The January 1998 batch is not really one of our favorites, but great casks can be found almost everywhere." - SingleCaskRum
Zitat von rumkugel im Beitrag #20Das Dezember-Batch aus 1998 soll ja im Allgemeinen besser (sprich: dreckiger, Caroni-typischer...) sein als das aus Januar 98*. Aber was hier so in den Notes steht, klingt wirklich nicht übel. Hat zufällig jemand 5cl als Sample über?
*) "The January 1998 batch is not really one of our favorites, but great casks can be found almost everywhere." - SingleCaskRum
@rumkugel ich hab noch den Januar 98 offen,.. sollte noch für ein 5cl langen. Flasche lag bei 200,- damals . All-In sind das dann mit Flasche und Porto € 17,50 Schick mir eine PM mit deiner Adresse wenn du magst.
ältere Forenabfüllungen gesucht auch Anbruchflaschen bitte anbieten per PM
Aktuell gibt es zum ~200er Kurs noch vereinzelt den 98er Kill Devil als Single Cask in Fassstärke zu kaufen. Soll das 98er Flair auch ziemlich kräftig vermitteln Ansonsten wird es preislich langsam leider wirklich eng, was die Caronis angeht.
Hätte zufällig noch jemand ein Sample des hier beschriebenen 98er Ultimatum abzugeben? Den würde ich ja wirklich gern probieren.