Diese Kollegen dürfen bei mir im Regal nicht fehlen: zusammen mit 1/4 Limette ergeben sie den besten Ti Punch südlich von Marie Galante. Den Bielle am besten mit 55% oder 59%, aber die 50%-Variante geht auch.
Zitat von Bene37 im Beitrag #1 Welche guten weiße R(h)ums kennt ihr? Welche würdet ihr empfehlen und wieso?
Ich bekenne mich zu PORFIDIO | Single Cain | Destilation strength mit 70 mexikanischen Volumenprozenten, weil dieser unglaublich weich, fruchtig, feinwürzig und mild süß am Gaumen ist. Fingerhutweise kann dieser vollkommen unbedenklich ohne Wasser genossen werden.
Wenn es einen Gott gibt, könnte dies sein Versuch sein, Ron Barcadis Standartabfüllungen ungeschehen zu machen.
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
nachdem hier länger nix mehr los war, hab ich das wochenende mal ein bißchen recherchiert. und so, wie es ausschaut, ließe sich ein maxibrief mit 5x5cl verschiedene samples inklusive versand und co für knapp um die 20 euro schnüren. 6x5cl verschiedene samples kämen wohl auf knapp unter 25.
zwei pakete stünden zur wahl:
A) jamaica white 1. Burke's Single Blended 2. Hampden Rum Fire 3. Veritas 4. Worthy Park Rum Bar 5. Wray & Nephew (6. Monymusk Plantation Overproof)
B) weißer r(h)um diverse 1. Burke's Single Blended (Jamaica & La Réunion) 2. Clairin Sajous (Haiti) 3. Canne Bleue (Martinique) 4. Hampden Rum Fire (Jamaica) 5. Savanna HERR (La Réunion) (6. Trois Rivières (Martinique))
zunächst wollte ich die pakete so zur diskussion stellen. passt das von der auswahl oder würdet ihr da was austauschen? ihr könnt natürlich auch gerne noch weitere vorschläge für die liste machen!
im nächsten schritt könnte man ja schauen, ob genug interesse vorhanden ist, dass wir eine teilung zu stande kriegen.
klingt gut. Für mich wäre da interessant: 1. Veritas 2. Worthy Park Rum Bar 3. Clairin Sajous (Haiti) 4. Canne Bleue (Martinique) 5. Trois Rivières (Martinique) 6. Monymusk Plantation Overproof
Burke, Rum Fire, W&N und Savanna HERR (5cl Sample) hätte ich selber.
In der Liste fehlt definitiv noch der Habitation Velier Forsyths WP 502
Ansonsten bisher probiert: Worthy Park Rum-Bar (geiler ester-Stoff, als solcher leider nicht sehr vielseitig da schon speziell im Geschmack) Bielle Blanc 59% (vielleicht das beste, was MG an 59%ern zu bieten hat) Père Labat 59% (dicht hinter dem Bielle) Rhum JM Blanc 55% (macht für mich den besseren Ti'Punch, die 59% sind doch arg heftig ... und zum nibbeln ist der auch lecker!) HV Forsyths White WPE (auch sehr gut, aber kommt nicht an den WP 502 ran) Foursquare Veritas (geht der noch als "white" durch?! ... für mich eher ein Mixer, wenn dafür auch zu teuer ... dann lieber 2x Plantation 3 Star fürs gleiche Geld) Chalong Bay (der "normale"... vor Ort verkostet war der sehr lecker, die Souvenir-Flasche ist aber noch zu. Ob der hier genauso gut schmeckt?!)
Sonst noch geschlossen im Schrank: Habitation Velier Savanna HERR La Favourite Bel Air (2018?) [Takamaka Coco für die Dame des Hauses ... und um ein bisschen Urlaubsfeeling nach Hause zu holen]