Ach so, die Maltmen sind heute bei Tom angekommen, also folgere ich daraus, dass die anderen Händler auch heute Paketpost bekommen haben...also, ich meine natürlich lokal dealer.
Zitat von Luckywolf im Beitrag #44Ist quasi schon ein Monopol und wird auch entsprechend von den Importeuren und Distributoren leider auch so gefördert. Musste ich leider heute in einem Telefonat mit einem Importeur so erfahren. Da hilft nur gnadenloser Boykott oder wir können uns bei der Preisgestaltung in der weiteren Zukunft nur noch Johnny W erlauben..
Die Frage ist, ob ein Boykott durch die Whiskyforen-Community ausreicht.
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn. (Joseph Joubert)
Ich denke nicht..aber auch bei Facebook wird gerade über Hotte und seine Preispolitik eifrig diskutiert. Jede Mücke sticht😳 Ich persönlich werde aber sicherlich meinen Boykott durchführen.
Die Ansicht, dass Whisky beim altern besser wird, stimmt. Je älter ich werde, desto lieber mag ich ihn.
Zitat von Malt-Buddy im Beitrag #43Hotte dreht jetzt völlig durch.
Secret Speyside 16 - 188 Euro Glen Spey 32 -228 Euro
Aber nur eine pro Kunde
Es gibt da eigentlich nur eine Antwort drauf: stehen lassen. Wer trotzdem kauft, muss ich über die Preise nicht beschweren.
Interessant ist ja, dass Hotte noch nicht mal ein Ladengeschäft hat. Die hohen preise sind also durch nichts gerechtfertigt. Außer betriebswirtschaftlich - es wird schon die Käufer geben, die ort kaufen.
"Whisky is the answer, but I can't remember the question"
Aber nur eine pro Kunde
Es gibt da eigentlich nur eine Antwort drauf: stehen lassen. Wer trotzdem kauft, muss ich über die Preise nicht beschweren.
Interessant ist ja, dass Hotte noch nicht mal ein Ladengeschäft hat. Die hohen preise sind also durch nichts gerechtfertigt. Außer betriebswirtschaftlich - es wird schon die Käufer geben, die ort kaufen.
Natürlich nicht, Mischkalkulation, Gewinnoptimierung. Ich kaufe allerdings dennoch dort, wenn der Preis passt. Ein Laden unter vielen. Man muss nur das stehen lassen, was einfach zu teuer ist.
Zitat von BehindSpace im Beitrag #54beide vergriffen dort, also anscheinend immernoch nicht teuer genug... & zu wenige Leute die das aus Prinzip stehen lassen würden
Jetzt lese ich es nochmal: fast 32 Jahre gewartet und dann noch mal kurz für 3 Monate ins Moscatel Fass, um überdeckende Süße und Farbe reinzubekommen. Das tut mir fast schon körperlich weh ... Glen Spey ist für mich ein Malt, der selbst im Alter seine knackigen, frischen, grünen, trockenen Noten zeigt. Das ist vielleicht ein wenig "unsexy", aber so ist der Malt halt und ich frage mich, warum man da nach 32 so große Not sah, das noch schnell zu ändern ...
Aber nur eine pro Kunde
Es gibt da so ein Video mit ihm auf YouTube: "Warum ich Millionär bin und andere nicht."
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern Gewinn. (Joseph Joubert)
Aber nur eine pro Kunde
Es gibt da so ein Video mit ihm auf YouTube: "Warum ich Millionär bin und andere nicht."