Zitat von Hohlerkuerbis im Beitrag #14Ich bin großer Fan des 100 proof. Der Eclipse ist für mich intensiver und fruchtiger schmeckt mir unterm Strich aber ähnlich gut und kostet fast das doppelte.
Mir schmeckt der 100 Proof sogar besser ob seiner Balance. Aber ich werde mich die Tage mal mit dem Vergleich genauer auseinandersetzen.
Übrigens, Diageo hat vor nicht allzu langer Zeit auch George Dickel vom europäischen Markt zurückgezogen und sich auf Bulleit konzentriert (damit auf Supermärkte und Barszene). Mich hätte es fast gewundert, wäre Balcones in Europa geblieben. Mir scheint, als wollte Diageo erst mal den US Markt bedienen und ihre US Marken dort aufbauen, ohne Zölle u.ä. Schwierigekeiten des Überseevertriebes. Wenn er nicht am Rockzipfel von Giganten wie JD oder JB hängt, schafft es wirklicher Topwhiskey aus den USA leider viel zu selten zu uns und dann meist mit Preisen bzw. Verkaufszahlen, die Diageo vermutlich nicht interessant genug sind.
Einerseits schade um Balcones, andererseits bin ich immer wieder erstaunt, welche Perlen dann doch den Weg zu uns finden. Ich sehe das auch als Chance, da ich in den letzten drei Jahren fast schon gewohnheitsmäßig bei Balcones hängen gegeblieben bin.
Zitat von Brockster im Beitrag #28Als Fan würde ich mir dennoch veralbert vorkommen!
Deswegen bin ich Fan von Nichts und Niemandem, sondern inzwischen Markteilnehmer ohne Markenbindung und mit kritischem Verstand.
Das behaupte ich auch von mir @Cantaloop , dennoch fehlt es mir offensichtlich an Größe, mich nicht über diese Konzernpolitik zu ärgern, worüber ich mich aufs Neue ärgern könnte und schon befinde ich mich, Dank sei Diageo in der Tiefe, in einer Endlosschleife der Übellaunigkeit, aus welcher zu befreien mir nur möglich ist, indem ich mich rechtzeitig der Lehren des großen, von nicht Wenigen unterschätzten Philosophen, Gottfried von Berlichingen zu Hornberg erinnere. Danke Götz!
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Wobei schon merkwürdig ist, dass da nicht mal ein Importeur im großen Stil rangeht. Das Theater mit den US-Importen ist doch seit Jahren immer das gleiche. Als vor ein paar Jahren der Knop Creek Rye auf den Markt kam, kostete die Flasche in D fast 100,- €. Bis dann doch mal jemand einen ganzen Container auf die Reise geschickt hatte und dann war der Preis ganz schnell bei 40,-. Und das betrifft ja nahezu alle kleinen Marken. Von den Craft-Distillerien mal ganz zu schweigen. Vielleicht müssen wir das in die Hand nehmen?
Wenn man bei Blackwells im Online Shop stöbert, sieht man, was bei uns in Europa explizit in Deutschland nicht ankommt
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Zitat von Nosferatu68 im Beitrag #36Wenn man bei Blackwells im Online Shop stöbert, sieht man, was bei uns in Europa explizit in Deutschland nicht ankommt
Und auch die haben längst nicht alles gelistet. Der Onlineversand ist in den USA, vor allem staatenübergreifend, komplizierter als bei uns. Daher findet dort noch deutlich mehr über den lokalen Handel statt.
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