X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Nosferatu68
Tourguide
Beiträge: 1020 | Zuletzt Online: 24.09.2017
Registriert am:
07.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • Nosferatu68 hat einen neuen Beitrag "der Weg von der Malzmaus zum Tourguide ... " geschrieben. Gestern

      Zitat von malthead-84 im Beitrag #139
      naja AS, selber bist du ja auch nicht mehr weit weg davon


      Ganz genau! Unsere liebe @ASWhisky ist vom Tourguide nicht weit entfernt und sie kann dieses Amt sicher richtig gut bekleiden!

    • Nosferatu68 hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. Gestern

      Meine ersten beiden Octomore Großflaschen

      [[File:IMG_20170923_120455.jpg|none|1560px|2080px]]

    • Nosferatu68 hat einen neuen Beitrag "Geburtstagsglückwünsche" geschrieben. Gestern

      @Mel*58 Happy Birthday! Lass Dich schön feiern!

    • Nosferatu68 hat einen neuen Beitrag "[Beendet!]Kleine Laphroaig FT / 18 Jahre(weiße Dose) noch 15cl" geschrieben. 22.09.2017

      Zitat von Albaron im Beitrag #18
      10cl vom 18er würde ich nehmen, wenn noch vorhanden. :)


      @Albaron

      Ja sicher ist der noch vorhanden! Hier ist auch noch was da, wenn du Interesse hast.

    • Nosferatu68 hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 22.09.2017

      Zitat von Oldie61 im Beitrag #2530
      Zitat von NONkONFORM im Beitrag #2528
      Zitat von Oldie61 im Beitrag #2527
      Ich fand den Balvenie 14yo Caribbean Cask ganz lecker ... so als Sommer-Whisky!

      @Oldie61
      ...und der Rum war im Aroma deutlich am Start?


      Ich bin nicht unbedingt der Rum-Fan. Aber ich roch und schmeckte ihn sofort.



      Vielleicht genau deshalb! Wenn man kein Fan davon ist, riecht man ihn sofort! Wenn man aber guten Rum kennt, wohl eher nicht. Ich denke aber, dass dieses Aroma im Whisky auch nicht zu intensiv sein sollte. Ich kann mir schwerlich einen Single Malt mit starkem Rumaroma vorstellen. Aber Rum mit Laphi-Aroma geht definitiv!

    • Nosferatu68 hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 22.09.2017

      @NONkONFORM

      Ja, habe ich. Diesen hier

    • Nosferatu68 hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 22.09.2017

      Eigentlich ist das ganz logisch, dass die Intensität vom Rumaroma nicht so ausgeprägt ist. Da Rum ja auch hochprozentig ist, zieht er schon sehr viel von den Aromen im Fass raus. Um das zu vermeiden, müsste man ein Rumfass nehmen, in welchem der Rum nur relativ kurz gelagert wurde. Also so, das er gerade in die erste Holzschicht eingedrungen ist. Die Fässer, wo vermutlich verwendet wurden, sind vom Rum schon relativ ausgelaugt und da wird auch nicht viel Rumaroma im Holz verblieben sein. Daher auch die meist helle Farbe der Rumfinishes.

    • Nosferatu68 hat einen neuen Beitrag "Geburtstagsglückwünsche" geschrieben. 22.09.2017

      Auch von mir herzliche Glückwünsche!

    • Nosferatu68 hat einen neuen Beitrag "Undercover Distillery, oder: was ist in der Flasche?" geschrieben. 20.09.2017

      @Margarete

      Ich habe schon den von dir auf Facebook geteilten Artikel gelesen, der für mich sehr informativ und aufklärend war. Vorher habe ich mich gewundert, wo all diese neuen irischen Abfüllungen herkommen, habe mich aber nicht näher damit befasst, da irische Whiskeys momentan nicht so sehr in meinem Fokus stehen. Wenn ich das dann so lese, war das bisherige Fast-Ignorieren von Irish Whiskey nicht ganz so verkehrt. Ich mag keine Intransparenz und schon gar keine Verbrauchertäuschung! So lange das aber nicht genau geregelt wird wie in Schottland, wird sich an der derzeitigen Situation nichts ändern.

    • Nosferatu68 hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 20.09.2017

      Zitat von Hubertus im Beitrag #2489
      wenn ihr mehr Meinungen zum Dalmore Fino lesen wollt könnt ihr hier mit grüner Schrift nachlesen
      War mal drüben im Chat-Stammtisch Thema:

      U.a. Dalmmore Fino AC


      Da war ich ja sogar als Zaungast anwesend. Kann mich gar nicht daran erinnern ...

    • Nosferatu68 hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 20.09.2017

      Sellerie im Whisky?

      Ich hasse Sellerie!

    • Nosferatu68 hat einen neuen Beitrag "Verein zur Förderung der Bienenwachsaromen: Brora Wild Cat Club " geschrieben. 20.09.2017

      21 Uhr ist in Ordnung! Habe dann aber nur 1 Stunde Zeit, da ich am nächsten Tag um 5 aufstehen muss

    • Nosferatu68 hat einen neuen Beitrag "Verein zur Förderung der Bienenwachsaromen: Brora Wild Cat Club " geschrieben. 20.09.2017

      Sonntagabend ist perfekt!

    • Nosferatu68 hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas" geschrieben. 19.09.2017

      Wasser ist zum Waschen da!

    • Nosferatu68 hat einen neuen Beitrag "Besiegte Kaufimpulse" geschrieben. 19.09.2017

      Jaja, die "Closed Distillerys" ...

      Man muss halt den Preis bezahlen wollen, der aufgerufen wird. Geht mir mittlerweile auch bei Rum so.

    • Nosferatu68 hat einen neuen Beitrag "Besiegte Kaufimpulse" geschrieben. 19.09.2017

      Zitat von Gloin im Beitrag #48
      Leider habe ich es verpasst, damals bei den Abfüllungen von Coopers Choice zuzuschlagen. Für diesen hier würde ich meinen linken Arm geben:

      https://www.whiskybase.com/whiskies/whisky/37078


      @Gloin

      Der sieht gut aus, Gloin Aber den linken Arm behältst du, oder ...

Empfänger
Nosferatu68
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 12
Xobor Forum Software © Xobor