Gründungsjahr: 1989 Region: Speyside Typ: Malt Status: aktiv Gründer: Benromach Distillery Company Eigentümer: Gordon & MacPhail Letzter Besitzerwechsel: 1993 von Diageo an Gordon & MacPhail
Wasserquelle: Chapelton Quellen Washstill(s): 1 × 7.500 l Spiritstill(s): 1 × 5.000 l Produktionsvolumen: 500.000 l
Mögliche Aussprachen des Namens: Benromach
Bedeutung des Namens: stachelig aussehender Berg
Kühlfilterung: nie Färbung: nie
Preisgefüge: mäßig
Besonderheiten: Untypisch für eine Speyside-Brennerei produziert Benromach rauchigen Whisky.
Zitat von MisterBird im Beitrag #3Weiß jemand, wo der Unpeated bleibt? In NL ist er seit Monaten verfügbar. Bei uns hatte ihn Scoma ganz kurz, sonst hab ich ihn noch nirgends gesehen.
@MisterBird Releasetermin ist der übernächste Dienstag (21.01.). Ich bin auch schon heiß wie Frittenfett!
@Quin Neeee, das is ja mein Geburtstag und der Whisky ist auch schon als Geburtstagsgeschenk eingeplant. Göttliche Fügung?! Auf jeden Fall danke für die Info!
Zitat von MisterBird im Beitrag #5@Quin Neeee, das is ja mein Geburtstag und der Whisky ist auch schon als Geburtstagsgeschenk eingeplant. Göttliche Fügung?! Auf jeden Fall danke für die Info!
Gerne! Der Termin steht zu 99% und kann sich daher noch ändern. Ist aber eher unwahrscheinlich.