Zitat von Gloin im Beitrag #75Meine Lieblingsgeschichte ist "Ein Spiegelbild für den Winter meiner Seele".
Die meine auch, großartiges Werk! "Sing noch einmal von Valdese" ist auch ungemein dicht. Die alten Conan-Erzählungen von Howard sind toll, aber Kane steht denen nicht nach.
@Gloin hast du einen link für die Sammlerausgabe vom song of ice and fire?
Ich würde auch gerne noch weitere Fantasy-Empfehlungen hören. Bei dem Erwähnten kann ich mich größtenteils wiederfinden. Meine Empfehlungen im Bereich Fantasy wären neben den genannten (Patrick Rothfuss, G. Martin...) auch A. Ryan mit der Rabenschatten Trilogie und die Gentleman Bastards von Scott Lynch.
Ich würde meine günstiger abgeben, wiewohl ich nur die ersten vier habe (beim fünften war ich zu spät dran, da habe ich schon nicht mehr für FanPro gewerkelt und es nicht mitbekommen), die nummerierten & signierten, ganz nebenbei ...
Was mir noch aus meiner alten Sammlung eingefallen ist, sind die drei Meister Li Romane von Barry Hughart. Viel chinesische Mythologie und Fantasy, ein bunter Spaßreigen.
Die sind ja echt schick. Besitze bloss die üblichen 10 Bände von BLANVALET und habe diese auch in Rekordzeit verschlungen. Auch von mir gibt's da eine uneingeschränkte Leseempfehlung.
Zugänge zur Philosophie. Ein Schulbuch. Ganz in Ordnung, trotzdem keine wirklich schöne Freizeitlektüre.
Iain Banks Bedenke Phlebes. Ein wirklich gutes Buch. Ist in der Heine Sience-Fiction Reihe erhältlich. Da waren alle Bücher bisher lesenswert bis ausgezeichnet.
Stephan Waldscheidt Plot & Struktur. Sehr interessant wenn man sich für das Schreiben auf der Metaebene interessiert.
Michio Kaku Die Physik der Zukunft. Nicht alles ist wirklich neu, aber es war trotzdem faszinierend zu lesen.
Martin und Sanderson kann ich auch nur ausdrücklich empfehlen. Wirklich toll finde ich auch "Das Spiel der Götter" von Steven Erikson. Ansonsten empfehle ich noch Daniel Abraham "Die Magischen Städte". Darüber hinaus vielleicht noch Glen Cook, Paul Kearney oder Ribin Hobb.
Zitat von Gloin im Beitrag #55Nach ... lese ich nun etwas ganz anderes.
Football leaks - Das schmutzige Geschäft im Profifußball von Buschmann/Wulzinger
Jedem, der sich auch nur ansatzweise für internationalen Fußball interessiert, kann ich das Buch wärmstens empfehlen.
Doch Vorsicht: das Bild, welches hier gezeichnet wird ist ein düsteres. Es geht um Wirtschaftskriminalität, moralische und kriminelle Verderbtheit, Steuerhinterziehung, Menschenhandel, die kasachische Mafia und afrikanische Warlords, die ihr mit durch Blutdiamanten gehortetes Geld im Fußball waschen und vermehren. Die Branche wirkt wie eine pochende Eiterbeule und dieses Buch läßt sie platzen.
Und es geht um John, den Whistleblower, der in den Nächten feiert, den Fußball liebt und hofft, dass seine Handlungen den Fußball wieder ehrlich machen. John, der nur verschlüsselt kommuniziert, ständig seinen Aufenthaltsort wechselt und trotzdem fürchtet in einen Autobahnpfeiler einbetoniert zu werden.
Geschrieben haben das Buch zwei Journalisten des Spiegel, es ist gut geschrieben und trotz der manchmal schweren Kost sehr kurzweilig.
‐---------------------------- "Don't believe the hype" Public Enemy
Als nächstes lese ich ein Fachbuch, das mich meiner ewigen Frage nach einer objektiv messbaren Qualität von Whisky hoffentlich ein Stück näher bringt.
Um welches Buch es sich handelt, werde ich an dieser Stelle nicht verraten. Aber wenn es mir die gewünschten Informationen liefert, werdet Ihr es sicher erfahren.
Einer von Euch weiß, welches Buch es ist.
‐---------------------------- "Don't believe the hype" Public Enemy
Zitat von Gloin im Beitrag #87Als nächstes lese ich ein Fachbuch, das mich meiner ewigen Frage nach einer objektiv messbaren Qualität von Whisky hoffentlich ein Stück näher bringt.
Um welches Buch es sich handelt, werde ich an dieser Stelle nicht verraten. Aber wenn es mir die gewünschten Informationen liefert, werdet Ihr es sicher erfahren.
Einer von Euch weiß, welches Buch es ist.
Das Buch würde mich auch interessieren Wobei ich mir sicher bin, dass ich nichts Neues erfahren würde.
Ales, was ich in dem Zusammenhang bisher gesehen und gelesen habe, konnte das gesteckte Ziel nicht erfüllen.
Whisky, Qualität, objektiv, messbar… Das ist wie die Eierlegende Wollmilchschau....