Nase - deutlich Sherry, ölig, cremig und weich, etwas Karamell und Vanille die aber deutlich von den Sherrynoten in die Zange genommen werden, kaum Alkohol spürbar im Gegensatz zum "White", nach einer Weile kommt noch etwas Frucht dazu, dunkel.
Geschmack - erstmal nur Sherry und eine Faust voll Alkohol in die Backen, sehr ölig im Mund fast wie Likör, nachdem die erste Wand zusammengefallen ist dringen dezente Holznoten durch, ein paar Kräuter mit dabei mit dem zweiten Schluck erkenne ich dann etwas den Rum Charakter, Schoko und Vanille.
Abgang - brennt erstmal aber war klar bei 62,5 %, bittere Mandelnoten wechseln mit dem Holz ab, der Sherry legt sich auch hier wie ein Teppich aus, zum Schluß wird er immer trockener.
Fazit - Der ist total mit Sherry überfrachtet, das is mir deutlich zuviel. Er hat eigentlich ein paar schöne Frucht-und Kräuternoten dazu noch die typischen Rumaromen aber der Sherry und der beissende Alkohol lassen den anderen kaum Chancen zur Entfaltung. Da gefiel mir der "White" wirklich deutlich besser, das war Rum auf einem schönen Level. Auch hier wird die andere Hälfte des Samples mit Wasser getestet.