Rum Qualität: Solera Blend Rum Art: Melasse Farbe: dunkel (Premium) Destillationsverfahren: 3 Column Stills aus Schottland
Fasstypen: amerikanische Weißeiche und slawonische Eiche Alkohol 40% Farbstoff: ja Kühlfilterung: unbekannt
Auszeichnungen: 2008 International Rum Festival - Best of Category Award und Gold Medaille 2008 Nr 1 Rum in the World 2009 International Rum Festival - Best of Show Award und Gold Medaille 2009 Nr 1 Rum in the World 2013 International Spirit Award - Gold
Besonderheiten: Die Flasche wurde in Handarbeit mit Toquilla-Stroh umwickelt. Dieses ist sonst dafür bekannt, zu Panamahüten geflochten zu werden. Das Stroh liefern die Latanier-Palmen; die kunstvolle Umhüllung samt Henkel fertigen peruanische Frauen.
Nase - Cola, Karamell, Toffifee, sehr süß und eigen muss ich sagen,
Geschmack - wow das ist ja Kakao, Kaffee und Vanille richtig dicke, schwer und ölig im Mund, süüüß wie ein Nachtisch.
Abgang - jetzt kräftig und würzig mit Holznoten und immer noch schönen süßen Noten
Fazit - sehr guter süßer Rum mit schönen würzigen Noten und Kraft im Abgang. Geht aber nicht immer mit der ganzen ganze Vanille und Karamell Fracht. Wenn man Lust auf Süßes hat mit würzigen Noten dann ist man hier richtig.
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Hatte den schon lange nicht mehr im Glas...erinnere mich aber ein ordentliches "Uhu-Kleber"-Aroma, Würze und Süsse. Ein sehr guter Süssrum, einer der besten, die ich kenne. Aber so süss, dass der Rum als Dessert durchgeht.
@Dr.Music Mach mal aus der slawonischen Eiche eine slowenische Eiche - dann passt's.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Zitat von NONkONFORM im Beitrag #3Hatte den schon lange nicht mehr im Glas...erinnere mich aber ein ordentliches "Uhu-Kleber"-Aroma, Würze und Süsse. Ein sehr guter Süssrum, einer der besten, die ich kenne. Aber so süss, dass der Rum als Dessert durchgeht.
@Dr.Music Mach mal aus der slawonischen Eiche eine slowenische Eiche - dann passt's.
@NONkONFORM Die slawonische Eiche (Osten Kroatiens) gibt es , siehe hier laut den Informationen die ich habe ist auch die slawonische Art gemeint
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Haha... @Dr.Music - wieder was gelernt. Danke dir. Habe meine Fehlerquelle entdeckt: Bei dem Cartavio 1929 Antiguo de Solera 12 Jahre werden auch Fässer aus Slowenien genutzt. Die hatte ich wohl als "slowenische Eiche" abgespeichert. Interessant jedenfalls, dass da irgendeine Fässer-Connection zwischen Peru und Slowenien am Laufen ist....
Jedenfalls eine sehr würzige Eichenart !
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot