Nase: Intensive Süße, ein Hauch von gebrannten Mandeln und eingekochte Früchte. Vanille und Karamell wabern über dem Ganzen und machen immer wieder mal den Weg für andere Aromen frei. Mit einiger Zeit im Glas kommt der Geruch nach Papayas auf.
Gaumen: Marshmallows, tropischer Früchteeintopf, Vanille, ja und das Alles recht intensiv aber ausgewogen. Das ist doch mal ein Rum nach meinem Geschmack; eigenwillig, eigenständig und dennoch sehr lecker. Erinnert mich entfernt an US - amerikanische Corn Whiskeys, aber wirklich nur entfernt
Abgang: Kurz bis Mittellang mit einer dominanten Süße aus Marshmallows
Fazit: Schönes Ding, gerne mehr davon. Einfach mal ganz anders und doch sehr lecker. Für mich eine klare Kaufempfehlung für Diejenigen, die auf spezielle eigenständige Rums stehen. 2+ von mir
------------------------------------------------------------------------------------------------------ ... Empörungskulturpfleger und Apokalypsenprophet ... ------------------------------------------------------------------------------------------------------ _____________________________________________________________________ Verkauf oder Tausch
Nase: Vanille, Honigsüße, etwas alkoholische Jugend, etwas undefinierbare Fruchtigkeit
Geschmack: süß, etwas angegorene Banane, viel Vanille, etwas angekohltes Karamell, leichte Fruchtsäure
Abgang: Honigsüße, etwas Alkohol, Pfeffer, leichte Gelbfruchtigkeit, Vanille
Fazit: Dem hätte vermutlich etwas mehr Zeit im Fass ganz gut getan. An sich ganz süffig mit einer schönen Vanille aber leider auch merklich jung mit mäßig eingebundenem Alkohol. Den kann man nebenher ganz gut nippen aber besonders ist der nicht.