"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Nase: mildalkoholischer Karamell, Vanille, Andeutung eines Bremsplatten, etwas Anis, Wacholder, Orangenöl, ungesüßtes Popcorn
Gaumen: süßer Karamell, Birnen aus der Dose, Nelken, Zimt, Vanille, Honigwasser, Wermut, Orangenschalen, Mandelmus, Kakao, Gesteinsstaub
Abgang: mittellang: süße Birnen am Zungengrund, bittere Nelken am Gaumen, mit etwas Zimt und Vanille in eine erstaunlich massive Holzwürze überleitend, um mit Karamell und Toffee in sahniger Süße und einem Hauch Sprit mit Orangenschalen ganz sanft mineralisch auszuklingen,- nicht schlecht.
Bewertung: Ich schätze Blends nicht sonderlich, insbesondere, weil ich den Graingeschmack fies finde. Den hat der Foxes Bow zwar auch, doch versöhnt dieser mit einer angenehm fruchtigen Süße, einer angenehmen Mineralität und würzigen Aromen. Klar, 43% taugen kaum zum Rachen desinfizieren, dennoch absolut befriedigend dieser Whiskey.
Kurz: Eine Überraschung in Würze & PLV
Bewertung (frei nach @Nosferatu68): sehr gut = top Whisky für besondere Anlässe | gut = Whisky zum Genießen | befriedigend = leckerer All Day Dram | ausreichend = kann man trinken, muss man aber nicht | mangelhaft = nicht mein Geschmack | ungenügend = sensorischer Sondermüll[/quote]
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)