"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Gaumen: vollreife gelbe Weinbeeren, Ananas, Birnen, weißes Gummitier von Hans Riegel aus Bonn, süße Chilis, Balsaholz, dunkler Kakao, Eiche
Abgang: langanhaltend: pfeffrige Birnen am Zungengrund, scharfe Vanille am Gaumen, mit cremiger Ananas und süßem Ingwer in eine angenehme Holzwürze überleitend, um mit Weinbeeren und einem Hauch Lorbeerblatt bourbonmuffig mit etwas Kakao und bitteren Birnen langsam auszuklingen,- wow!
Bewertung: Dieser Malt reifte (schwapperte) fünf Jahre in einem Ex-Bourbon-Cask im Bugraum eines Bodenseeschiffchens, wo dieser reichlich Temperaturschwankungen und Bewegung satt ausgesetzt gewesen ist. Der Youngster überzeugte mich mit seinen großartigen Frucht- und Holznoten. Der Alkohol ist gut eingebunden und unverdünnt ein Hochgenuss, den ich mit einem sehr gut - honorieren möchte.
Kurz: So fürchterlich ich den Brigantia 2018 empfand (sorry @Brockster ), so sehr begeisterte mich diese Abfüllung beim Online-Stammtisch im Mai,- großartig!
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)