Sonstiges: Wird in kleinen Batches abgefüllt Dem Gin liegt ein Beiheft bei, welches Rezeptideen für Signature Drinks für jeden der 5 Songs eines Ambient Black Metal Albums gleichen Namens der Band "Urfaust" enthält.
________________________________________________________ “Because some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn.”
Nase: Wacholder erkennbar, aber nicht so stark im Vordergrund. Leicht frische Minzaromen, Szechuanpfeffer. Lapsang Souchong ist wirklich erkennbar, bringt mit etwas Zimtstange eine gefühlte Wärme in die Nase. Glühwein-Gewürzmischung hebt das noch hervor.
Mund: Null Stechen vom Alkohol, keine Schärfe, so muss das bei gutem Gin! Liegt auch vergleichsweise voluminös im Mund. Saftige Organge mit etwas Nelke, wieder Lapsang, hat fast etwas Lagavulin 16-haftes. Etwas Pfeffer auch hier, in Kombination mit dezenter Zitrusfrucht wieder an Szechuan erinnernd.
Abgang: Recht kurz, Pfeffer, Zimt, und etwas florales, Holunder?
Fazit: Ich bin hier voll zum Werbeopfer geworden, bereue es aber nicht. Gin trinke ich sonst fast nie pur, da bin ich eher wählerisch. Zu alkoholisch, zu viel Wacholder, da gibt's meist was zu meckern. Der hier ist aber wirklich klasse zusammengestellt und gefällt mir pur schon sehr, sehr gut.
Bin mal gespannt wie der mit verschiedenen Tonic funktioniert
________________________________________________________ “Because some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn.”