"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Abgang: lang: sahniger Kakao am Zungengrund, mildpfeffrige Kirschen am Gaumen, mit Wachs und Vanille in eine zarte Holzwürze überleitend, um mit Kirschen, Kerzendochten und Spitzwegerich in mildalkoholischer Eiche und herrlichem Kakao ganz langsam auszuklingen,- Trulla ist beeindruckt!
Bewertung: Gerne würde ich jetzt über Kita- und Lolitabrände ablästern, - ist mir aber nicht vergönnt, denn dieser Flachländer hinterlässt an Nase, Gaumen und im Abgang einen bleibenden Eindruck zarter Frucht- und Schokoladenaromen sowie feinster Kräuter- und Holznoten, einzig der Alkohol, welcher lediglich 14 von 15 möglichen Punkten erreicht, lässt die Jugend dieses Trunkes erahnen, welchen ich insgesamt mit einem gut plus würdigen möchte.
Kurz: Das nenn' ich mal einen Fruchtzwerg und der ist noch zum fairen Preis zu haben!
....ich hoffe, Ihr nehmt den, bevor irgendwelche Flipperani daran Gefallen finden, .....jammerte es weinerlich aus dem PowWow......
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)
Nase: Interessante Mischung aus Getreidenoten (Saatenbrot, Vollkornbrot) und süßlich-herben Noten. Nougat und Zartbitterschokoladenraspel, etwas Tabak. Nussmischung mit Walnuss, Haselnuss und Mandelsplittern.
Mund: Im Mund ist eher die süse Seite prägnant. Studentenfutter, Cranberry. Milchschokolade, Waldhonig. Bratapfel und etwas Zuckerwatte.
Finish: Recht schnell entwickelt sich der Abgang von Süß zu würzigen Eichennoten. Ein Hauch herbe Kräuter.
87/100
Fazit: Spannender Whisky, der in der Nase noch etwas getreidig wirkte, im Mund dann schön nussig wirkte, wie flüssiges Studentenfutter mit Schokostückchen.
________________________________________________________ “Because some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned, or negotiated with. Some men just want to watch the world burn.”