Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Recht angenehm in der Nase. Sehr viel Getreide mit Erinnerungen an Haferflocken und Getreidesilo, dazu Orange, Rooibos Tee, Röstaromen und ein Hauch Moschus. Jetzt auch Roggenbrotkruste, Mandeln und Apfel-Birne-Mus. Hinten raus Milchkaffee mit Schokokeks. Ziemlich straight und gut würzig. Kräftiger Antritt ohne spürbare Jugend mit gut integriertem Alkohol. Weiterhin stark getreidig mit Röstaromen und viskosem Mundgefühl. Fruchttechnisch eher Orangenschale und verkochte Früchte, dafür aber ordentlich Karamell, Schokolade und cremiger Kaffee. Kräftige Eiche mit einem süßen Unterton, der ein wenig an Lakritz bzw. Süßholz erinnert. Der Abgang ist voller Eiche und cremig im Mund. Früchte hier eher nicht, aber auch keine Bitterkeit. Ein würziges und ansprechendes Finish.
Keine Sensation, aber sehr gut gemacht und fair bepreist. Verglichen mit einfachen Standards aus Schottland kann dieser Single Malt qualitativ und preislich gesehen gut mithalten. Eine schöne Alternative.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot