Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Total intensiv fruchtig in der Nase. Rote Grütze...kaum gekocht. Dazu Gummibärchen-Duft und Kirschkaugummi. Dezent auch die typischen Agricole Aromen. Grasig bis Zitrusfruchtzeste...halt so "spicy herbal". Das Fass ist aber sehr prägnant. Mit der Zeit deutlich Orange, filigrane Kräuteraromen und Rosenblätter. Marzipan lauert da auch im Hintergrund, sowie ein wenig Schokolade. Sehr intensiver Antritt mit der vollen Breitseite an roten Früchten. Die grasigen Agricole-Noten sind geschmacklich viel deutlicher. Jetzt eine fette Kakaonote auf der Zunge. Nicht sehr komplex, aber der ist ja auch nicht so alt. Dafür verdammt süffig und "stofflich" vom Mundgefühl her. Wird immer cremiger und die Eiche klopft laut an. Im Abgang sind die Früchte schnell weg und zeigen sich nur noch als Zitrusfruchtschale. Die Eiche ist kräftig; vermutlich europäisch. Nicht bitter, aber sehr dominant. Schokoladentechnisch von der schwarzen, staubigen Sorte. Gegerbtes Leder noch. Klingt lange aus.
Der Abgang ist eher für Fans, aber vom Geruch und Geschmack her voll spannend und lecker. Das Portweinfass ist eine interessante Ergänzung zu dem Rhum Agricole. Süffig-fruchtiger und kräftiger Rum aus Martinique. Macht Spaß.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot