Ich denke hier passt der Beitrag gut rein. Zufällig bin ich auf diese Serie von kurzen Videos bei St. Kilian gestoßen. Es wird detailiiert über den technischen und chemischen Herstellungsprozess gesprochen und man bekommt auch Hintergrundinformationen, die sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene interessant sind. Aktuell noch nicht bei der Fassreifung angekommen, werden vermutlich in den nächsten Wochen noch mehr Videos folgen.
Mario Rudolf und Heinz Weinberger verlassen St. Kilian. Übrig bleibt eine junge Doppelspitze im Produktmanagement unterstützt von einem Vertriebler. Einen klassischen Master Distiller solls wohl nicht mehr geben.
Zitat von phantastischer im Beitrag #154Mario Rudolf und Heinz Weinberger verlassen St. Kilian. Übrig bleibt eine junge Doppelspitze im Produktmanagement unterstützt von einem Vertriebler. Einen klassischen Master Distiller solls wohl nicht mehr geben.
Oh, das ist eine Überraschung und ich finde es sehr schade. Mario Rudolf ist für mich ein Eckpfeiler von St. Kilian und ich kann mir die Brennerei überhaupt nicht ohne ihn vorstellen.
Über Heinz Weinberger steht in dem Artikel gar nichts. Woher stammt die Info, dass er ebenfalls von Bord geht, @phantastischer ? Seine Expertise würde ich ebenfalls sehr vermissen.
"We don't make whisky for everyone. We make it for people who care." (Jim McEwan, Master Distiller Bruichladdich 2001–2015)
@Brockster Hier steht, dass der Weggang bereits im Februar war (ca. in der Mitte des Beitrags). Und der Rest des Beitrags liest sich auch nicht gerade so, als dürften sich die Fans der Brennerei auf die Zukunft ohne die beiden freuen.
Zitat von phantastischer im Beitrag #154Mario Rudolf und Heinz Weinberger verlassen St. Kilian. Übrig bleibt eine junge Doppelspitze im Produktmanagement unterstützt von einem Vertriebler. Einen klassischen Master Distiller solls wohl nicht mehr geben.
Oh, das ist eine Überraschung und ich finde es sehr schade. Mario Rudolf ist für mich ein Eckpfeiler von St. Kilian und ich kann mir die Brennerei überhaupt nicht ohne ihn vorstellen.
Über Heinz Weinberger steht in dem Artikel gar nichts. Woher stammt die Info, dass er ebenfalls von Bord geht, @phantastischer ? Seine Expertise würde ich ebenfalls sehr vermissen.
Heinz hat auch heute einen Facebook Post gemacht, finde ihn aber grade nicht.
Zitat von Ondrö im Beitrag #156@Brockster Hier steht, dass der Weggang bereits im Februar war (ca. in der Mitte des Beitrags). Und der Rest des Beitrags liest sich auch nicht gerade so, als dürften sich die Fans der Brennerei auf die Zukunft ohne die beiden freuen.
Vielen Dank für den Hinweis, @Ondrö ! Wirklich sehr bedauerlich, die beiden Abgänge hinterlassen auf jeden Fall eine große Lücke. Ihre Präsenz in den herausragenden Online Tastings wird mir fehlen. Mal schauen, wie sich die Brennerei in Zukunft präsentieren wird.
"We don't make whisky for everyone. We make it for people who care." (Jim McEwan, Master Distiller Bruichladdich 2001–2015)
Hatte Heinz Weinberger denn irgendwas praktisches zum Vorteil des St. Kilian Destillats beigetragen? Er ist ja kein Master Distiller oder Master Blender.
Ohne einen Master Distiller/Blender oder Whiskymaker kann St. Kilian nur noch auf gut Glück die vorhandenen Fässer abfüllen und dann den Laden dicht machen. Und bei der Auswahl der abzufüllenden Fässer beraten Pat Hock und Mr. Z doch gerne. [End-of-Polemik]