Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Startet mit intensiver Orange. Dahinter Banane, Pfisich, Honigmelone und eine Spur Kiwi. Weitere Tropenfrüchte sind auch zu finden; verwoben zu einem Fruchtsalat. Dazu gibt es die typischen Rhum Agricole Noten mit frischem Gras, Heu, grünen frischen Zweigen und einem Spritzer Autan (gegen Mücken). Das Eichenholz ist sehr zurückhaltend für 12 Jahre Tropenreifung. Im Hintergrund schwingt auch der Duft von Cognac mit. Florale Akzente kommen hinzu. Über allem schwebt der Duft von Crème brûlée und schon recht dunkler Schokolade (60% Kakao). Nuancen von geröstetem Kaffee sind auch zu finden. Der Antritt ist sehr voll für 42% und ganz schön süß für Rhum Agricole. Die Rhum Agricole Aromen sind sofort deutlich und typisch. Fruchtmäßg eine schöner Orangen-Bananen-Tropenfruchtmix. Die Aromen vom Eichenholz werden würziger und stärker, aber nie zu dominant (kann bei 12 Jahren Tropenreifung echt anders sein) und sie stehen schön in Balance mit dem Rest. Schokolade und Röstkaffee auch hier. Gut einbedundener Alkohol und recht cremiges Mundgefühl (auch im Vergleich zu anderen Agricoles) Im Abgang prickelt die Eiche ganz gut los. Leichte Trockenheit kommt hinzu. Ansonsten keine neuen Aromen. Fortsetzung der vorherigen Eindrücke...aber langer Abgang.
Ein schöner und gut gereifter Rhum Agricole. Allerdings für mich kein super-spitzen Rhum und daher für den Preis leicht enttäuschend. Die Güte finde ich auch für wesentlich weniger Geld. Bin aber mittlerweile durch mit Damoiseau bzw. kenne sehr viele Destillerien auf Guadeloupe und Martinique, die besser meinen Geschmack treffen.
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." (Otto von Bismarck)