Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Milchstraße, Lokale Interstellare Wolke, Sonnensystem Sol, 3. Planet
Der erste Geruch erinnert voll an Sultaninen, dazu kommt sofort die grasige Agricole-Note und ein ordentlicher Schwall Pflaumen. Dann Orangenschaleabrieb und delikate Aromen vom Eichenfass. Ein wenig Mandel und Macadamia, dazu zarte Noten von Mokka-Kaffee. Mit der Zeit wird Schokolade deutlich; nicht zu hell, nicht zu dunkel. Dann noch Birne, Vanille und Rührkuchenteig. Oben drauf eine deutliche Note von hellem Drehtabak (Virginia). Könnte vom Geruch her auch Cognac sein, wenn da nicht die grasigen Agricole-Noten wären (aber wer weiß, vielleicht gibt es sowas bei den Weinbränden auch) Der Antritt ist schön voll und kräftig. Eine dezente Fruchtsüße wird gleich mit Aromen vom Eichenfass unterstützt. Sultaninen und Pflaumen, wie auch Nuancen einer tropischen Fruchtmischung komplettieren das Gesamtbild. Die grasigen Aromen führen einen wieder zum Rhum Agricole- Erlebnis. Schokolade, Kaffee und ein wenig Vanille liefern das Rahmenprogramm; Tabak und helles Leder unterstützen den Gesamteindruck. Der Abgang wird schnell trocken und grasig, dabei aber sehr elegant und ansprechend. Schokolade, Tabak und dezenter schwarzer Kaffee bereichern das Aroma. Hinzu kommen Tannine, die aber hier sehr zuträglich wirken. Zum Schluss auch mineralische Noten, die an feuchte Kieselsteine erinnern. Recht langer Abgang.
Ein fantastischer Rhum Agricole in der Preisklasse. Super gemacht, quasi ein "Vorzeige-Agricole".
------------------------------------------------ Quoten-Alien des Forums
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot