So als kleiner Wikinerd muss ich sagen das ich das neue 12er Design schon ziemlich geil finde... highland-park-valkyrie-viking-pride-viking-honour.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Man kann jeden Dram nur einmal genießen, also macht es !!!
Zitat von Ostfriese im Beitrag #29Bowmore macht in ähnlicher Weise ja eigentlich gerade genau das gleiche... 10er,15er und 18er mit neuem Namen und neuer Verpackung. Ich fürchte das auch dort die "alten" Abfüllungen bald Geschichte sind..
Klar. Haste schon die Preise für den neuen 15er und 18er gesehen!! Sauerei.
Das Fass ist eine wichtigere Erfindung als das Rad, denn in einem Rad kann man keinen Whisky reifen.
3% ABV mehr für den 12er finde ich gut und der 15er ersetzt dann die Keramikflasche nehme ich an (hoffe ich ). Bin gespannt, was sich bei der preislichen Positionierung tun wird...
Vom Design her aus meiner Sicht gelungen, gefällt mir.
Zitat von Sencha im Beitrag #343% ABV mehr für den 12er finde ich gut und der 15er ersetzt dann die Keramikflasche nehme ich an (hoffe ich ). Bin gespannt, was sich bei der preislichen Positionierung tun wird...
Zitat von Sencha im Beitrag #343% ABV mehr für den 12er finde ich gut und der 15er ersetzt dann die Keramikflasche nehme ich an (hoffe ich ). Bin gespannt, was sich bei der preislichen Positionierung tun wird...
@Sencha den 15er gibt es seit letztem Jahr schon in Glas klick
@Sencha Ich habe da so eine Vorahnung
Ich leider auch @Igitor ... tippe auf Preisstabilität beim 12er, der 15er dann um die 110€ und der 18er schließt in die Sphären der 18er-Diageo-Standards auf (+180€). Lasse mich da aber auch gerne positiv überraschen.
Vielleicht sind die Flaschen gar nicht für uns bestimmt
@Orkney Solche neuen Label stammen, wie hier, oft aus der entsprechenden US-Datenbank, wo sie von den Herstellern hinterlegt/eingereicht werden müssen. Ist in dem Sinne erstmal nur für die USA, da hast du recht. Aber die Chancen sind oft hoch, wenn nicht US-exklusiv oder so draufsteht oder wie hier anscheinend die Standard Range umgestellt wird, dass so etwas dann auch international kommt. Sicher sein kann man sich aber nicht .
Die Kartons sehen aus wie für weiße Schokotrüffelpralinen gemacht. Das ist ja eine komplette Kehrtwende im Design und das spricht doch eine völlig andere Zielgruppe an. Man hätte ja auch die Wikinger bei Seite schieben können ohne hier gleich so komplett austauschbar zu werden. Schade, IMHO.
Als riesiger HP-Fan, der sich mit dem Wikingerzeug nie anfreunden konnte und das alte Design stets vermisst hat, finde ich das neue Design super. Schade, dass man bei der Gelegenheit nicht alle Standards auf 46% gebracht hat, aber damit kann ich erstmal leben.
OA-HP ist für mich immer noch was anderes als UA-HP, auch wenn es davon reichlich gibt.
Mich interessiert mehr der Inhalt ... und was ich da lese klingt noch weniger vielversprechend als es (leider) ohnehin schon war ... mich holen die damit (als früherer HP Fan) leider nicht mehr ab
Highland Park war immer "schwarz", das Vikingerzeug verstehe ich ja, dass man wieder davon weg kommt, aber das ist so, als wäre Ardbeg nun orange oder Laphroaig rot.