Whisky: Scotch Universe Species U1 - Extraterrestrial Spirit
Nase: Verdammt, das ist mal was anderes und riecht lecker, würde ich am liebsten reinbeißen oder ein Eis von haben. Makadamianüsse, Kastanien, Mandeln gebrannt, Bio-Nutella, Schokolade und Nuss (Nutella halt, ich weiß), Marzipan, Vanille. Ich wiederhole mich, aber kann ich das bitte essen bevor ich es trinke?
Gaumen: Marzipan, Haselnüsse, verbrannte Mandeln, eigtl. vieles aus der Nase halt, dazu schon spürbare 56,3%, vllt. mal mit verdünnen probieren. WB sagt es ist ein Bourbon, es könnte aber von Bulletin sein, die viel Rye herstellen und blind hätte ich definitiv auf Rye getippt, hm. Schöne Herbst-/Winternoten mit all den Nüssen, Backstube (Roggen..), Christstollen (nur ohne große Früchte, vllt. Rosinen ein paar), Toffee, flüssiges dunkles Karamell und noch mehr Nutella, sehr lecker! Mit der Zeit und Speichelfluss braucht man dann doch kein Wasser mehr.
Abgang: Würzig-süß, schöne Schokolade, spicy Eiche, Haselnuss und Paranuss, lecker!
Bewertung: 87P
Kommentar: Wow, das hat mich jetzt echt suprised wie der Amerikaner sagen würde. ;) Hatte ehrlich gesagt noch keinen von diesem neuen Abfüller und alleine der hier bringt mich jetzt dazu mindestens noch 2,3 mehr Samples auch von Scotch zu bestellen. Ein wundersames, aber auch nicht zu exotisches Teil und ich bleibe dabei, das ist Rye und kein Bourbon, das Etikett lügt..?! :P