Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Nase: Frisch, würzig, herb... Gras, Klee, Minze, frisches Holz und tatsächlich etwas, was mich immer an Knete erinnert. :D Mund: Frisches Holz, würzig mit Roggen und Tabak, fruchtig mit Minze, grünem Apfel und Trockenfrüchten. Abgang: Eher lang, frisch und würzig.
Er ist der roggige Bruder vom "normalen" Woodford Reserve Bourbon, und ob es nun daran liegt dass ich das weiß oder nicht: Das merke ich auch. Ich habe gewisse Noten, die mich an den Bourbon erinnern. Darüber liegt - wen wundert's - etwas Roggiges. Er hat typische, frisch-würzige Roggennoten, aber "wohl dosiert"... man muss wohl kein Hardcore Rye-Fan sein, um diesen genießen zu können, würde ich sagen. Insgesamt ein schöner, schmackhafter, ausgewogener Rye, der in keine Richtung allzu extrem ist.
Wie von seinem Bourbon-Bruder, wird auch vom Woodford Reserve Rye oft gesagt, dass er auf Pot Stills destilliert wird. Nun... das ist nur teilweise richtig. ;) Das und mehr Infos gibt es in unserem Video zum Woodford Reserve Rye.
Nope. Sorry, übersehen. Danke für den Hinweis, hab jetzt einen Woodford Reserve Rye Thread daraus gemacht. Den gab es bisher noch nicht, soweit ich weiß. ;)
Nope. Sorry, übersehen. Danke für den Hinweis, hab jetzt einen Woodford Reserve Rye Thread daraus gemacht. Den gab es bisher noch nicht, soweit ich weiß. ;)
im ersten Beitrag könnte man (wenn bekannt) auch immer die Mash Bill eintragen
Woodford Rye is a Kentucky Straight Rye Whiskey that is at least four years old. The mash bill comes in at 53% rye, 33% corn, and 14% malt. (www.flaviar.com)