Zitat von Whisky_Timme im Beitrag #45https://tastillery.com/products/cosmic-cask-001-smoketopia
Ich habe keine Fragen mehr… 0,5 Liter by the way.
Die hochwertige Tastillery (Einheits-)Box (aus Pappe) hat eben Ihren Preis.... Mit dem Finish im ehemaligen Weinfass betritt der Abfüller zudem absolutes Neuland - kann mich nicht erinnern, dass Whisky jemals zuvor in vorbelegten Fässern (nach-)gereift wurde. Das hier zwei Welten (Galaxien!) aufeinandertrafen und hieraus etwas wahrlich kosmisches entsprungen sein muss, halte ich daher nicht für übertrieben.
Na, Leute haben später erzählt, hätte ich mir Geschichte nur ausgedacht. Böse Leute haben erzählt: Hätte ich Schwäche für Alkohol, die ich auf Erde heimlich mache, aber wenn ich bin auf lange Raumfahrt, dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte, aber so sind Menschen: Glauben lieber größte Blödsinn, als wahre Tatsache. Ijon Tichy - Raumpilot
Manchmal frage ich mich, ob die austesten wollen wie weit man mit so einem Nonsens gehen kann und trotzdem noch einen (entschuldigt bitte) „dummen“ Abnehmer findet.
na immerhin "streng" limitiert auf 440 Flaschen - wäre es jetzt "lapidar" limitiert auf 400 (++) Flaschen, könnte man den Preis nicht ganz so hoch ansetzen - da muss man Strenge beweisen und knallhart bleiben
Zitat von inzact im Beitrag #55und am Ende gehen doch alle Flaschen weg
Ich frage mich nur, welche Zielgruppe das denn kaufen soll?
Der erfahrene Whiskygenießer wohl nicht. Die Einsteiger? Bevorzugen meist Standards fürs Erste Der Sammler? Weiß nicht.. bei den Eckdaten eher nicht Wert zu sammeln
Tastillery ist eher der Hipster-Spirituosenladen für die unerfahrene Kundschaft. Viele bunte Labels, Rum mit Popcorn-Geschmack, „fancy“ Artikel für‘s Auge. Preislich eher unattraktiv. Für Kunden, die sich länger als eine halbe Stunde mit Whisky befasst haben, total uninteressant.
Wenn hier überhaupt mal eine Flasche dieser „Super Abfüllung“ auftauchen sollte, dann am ehesten im Thread der „gut gemeinten Whiskygeschenke“, weil die unbedarfte Tochter dem Papa was Gutes zum Geburtstag schenken wollte.
———————————————————————————————————————— “I often quote myself. It adds spice to my conversation.“ Bernard Shaw
Wenn man sich anschaut wie insbesondere bei Instagram aktuell Barcardi, Glenfiddich & Co ihre Whiskys durch insbesondere Fashion Modell/Influencer bewerben lässt, dann kannst du dir die Zielgruppe „visualisieren.“ - das sind Leute die es mal „cool“ finden mal einen Whisky zu trinken.
Hab mich zugegeben kaum mit dem Abfüller beschäftigt. Aber bei dem Werbetext kam ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
So wie ihr das beschreibt macht das mit dieser „superduperhyperkosmischen“ Aufmachung schon Sinn und die fancy-Hipster-Freunde sollen sich diesen 6-jährigen CI mit 5 Würfel Eis gern schmecken lassen.