X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Dieter_W
Torfstecher
Beiträge: 132 | Zuletzt Online: 25.11.2017
Registriert am:
09.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • Dieter_W hat einen neuen Beitrag "[aktiv] Experiment - Den Ursprung des Torfs erkennen - Der offizielle Thread" geschrieben. 17.11.2017

      Zitat von ASWhisky im Beitrag #471
      @Albaron ist so verschwiegen
      das macht ihn verdächtig
      und der Mann weiß alles über Islay
      auch das macht ihn verdächtig
      außerdem war er gerade auf Islay
      noch verdächtiger
      Baron von Islay ist die goldene Torfnase nach Indizien

      @Gloin
      bitte poste doch mal Deine ganzen roten Kreuze







      Alba hat mir mal erzählt das er oft auf Islay zum Torfstechen ißt.

    • Dieter_W hat einen neuen Beitrag "[aktiv] Experiment - Den Ursprung des Torfs erkennen - Der offizielle Thread" geschrieben. 17.11.2017

      Zitat von ASWhisky im Beitrag #465
      Zitat von Dieter_W im Beitrag #372
      Ich bin davon ausgegangen das es sich hier um kein Brennraten handelt .

      Also habe ich auch keine Brennerei genannt :

      Tipp: Islay Torf

      Bisher 2 richtig 1 falsch


      den Weltbesten Dieter könnt Ihr damit auf Eurer Torfnasen Gewinner Liste unfett machen




      Stimmt AS hat wie (fast) immer Recht.
      Dieter_W sie sind raus .

    • Dieter_W hat einen neuen Beitrag "Neuer Highland Park 17" geschrieben. 14.11.2017

      Nä für 200 €uronen ohne mich .
      Immer diesen schei.... Wikingerkram, der macht den Whisky auch nicht besser .
      Aber teurer.

    • Dieter_W hat einen neuen Beitrag "Neue Whisky beim Lidl" geschrieben. 07.11.2017

      Zitat von drmayhem im Beitrag #46
      Zitat von ASWhisky im Beitrag #44
      man kann das auch anders sehen @drmayhem
      letztes Jahr haben sich viele sehr gefreut über diese günstigen Lidl Abfüllungen
      dieses Jahr ist man schon verhaltener aus Erfahrung

      bei Abfüllungen mit vielen WB Bewertungen liegt der Durchschnitt dieser Bewertungen ziemlich nahe der Geraden
      das Marketing von Lidl ist auch ein Konzernmarketing und das geht prima auf



      Das mag durchaus sein und ich will auch die LIDL-Abfüllungen gar nicht explizit feiern oder ähnliches. Ich plädiere lediglich für eine Bewertung erst nach dem Verkosten, statt schon vorher pauschal negativ zu bewerten. Nicht mehr und nicht weniger.


      Ich weiß schon wie du es gemeint hast.
      Deshalb hatte ich es ja auch als erstes geschrieben,der kann gut schme.....

    • Dieter_W hat einen neuen Beitrag "Neue Whisky beim Lidl" geschrieben. 07.11.2017

      Obwohl diese Teile auch schmecken können .

      Ich bin da sehr eigen : Ich kaufe keinen Whisky bei Aldi - LIDL usw.
      Nä , nä das is ja noch schlimmer als : Wenne zur OP gehen soll's und dann zum Metzger muss .

    • Dieter_W hat einen neuen Beitrag "[Sieben Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 18.10.2017

      Ich habe in dieser Zeit Geburtstag.

      Da bekomme ich immer eine Flasche geschenkt.
      Mindestens

    • Dieter_W hat einen neuen Beitrag "... und ROSEBANK auch!" geschrieben. 10.10.2017

      Zitat von Noface83 im Beitrag #18
      Wer soll das alles trinken in 10 Jahren ? Die bestehenden Brennereien haben die Lagerhäuser bis unters Dach voll und bauen Neue.
      Jedes Jahre fangen eine handvoll neue Brennereien an zu brennen.

      Man kann nur hoffen das diese Steigerung an Quantität nicht noch mehr als eh schon auf lasten der Qualität geht. Aufgrund des Wachstums in den USA habe ich um Bourbon-Fässer keine große Angst aber gute Sherry/Wein Fässer werden eher weniger als mehr.
      Es bleibt spannend !



      "Das schlägt doch dem Fass den Boden aus "

    • Dieter_W hat einen neuen Beitrag "... und ROSEBANK auch!" geschrieben. 10.10.2017

      Na dann wird sicher auch bald Malt Mill auf Islay wieder aufgebaut.

    • Dieter_W hat einen neuen Beitrag "... und ROSEBANK auch!" geschrieben. 10.10.2017
    • Dieter_W hat einen neuen Beitrag "BRORA und PORT ELLEN vor Wiedereröffnung/Wiederaufbau" geschrieben. 09.10.2017

      Die gute Nachricht ! Die Whiskywelt wird so immer interessant bleiben .

      Die schlechte hat Tom schon beschrieben .

      Der Whisky wird vielleicht nicht schlechter , aber ein anderer sein .
      Und ! Beeilt Euch ! Ab 2020 geht es los !
      Die Ersten Vorbestellungen sind vielleicht schon raus

    • Dieter_W hat einen neuen Beitrag "Whisky Bible 2018" geschrieben. 04.10.2017

      Zitat von SteveW110 im Beitrag #18
      Crown Royal sag ich nur...



      Ok wenn er ihm so gut schmeckt !
      Ist ja auch nur ein Mensch "unser Jim "
      Aber dafür brauche ich keine "Whisky Bible "

    • Dieter_W hat einen neuen Beitrag "Glenrothes OA = Teufelswerk? Warum?" geschrieben. 03.10.2017

      Zitat von Noface83 im Beitrag #5
      Ging mir Anfangs auch so - der modrige Brennereicharakter sagte mir einfach nicht zu. Bei UAs gab es so manche Ausnahme wo er sehr schwach vertreten war und vom Fass dominiert wurde aber OAs gingen gar nicht. Seit den 97er Glenrothes von SV und anderen Abfüllern habe ich aber in diesem Jahr angefangen den Charakter doch zu mögen und traue mich nun auch an die OAs dran. Der 2001er z.B. schmeckt mir richtig gut.

      Also auch wenn ich mittlerweile Glenrothes trinke kann ich all die verstehen die mit den OAs nicht zurecht kommen.



      Ich fand den Select R. gut gelungen .
      Hier mal die notes von uns beiden. https://www.whiskybase.com/whiskies/whis...-select-reserve

Empfänger
Dieter_W
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 8
Xobor Forum Software © Xobor