X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Dr.Music
Fassbeschrifter
Beiträge: 792 | Zuletzt Online: 23.10.2018
Registriert am:
09.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • Dr.Music hat einen neuen Beitrag "Anstehendes Tasting - Thema Islay" geschrieben. Heute

      Zitat von Lagafeuertrinker im Beitrag #12
      Tolles line-up von dir @Dr.Music

      Machst du so schöne Tastings öfter? Was für ein Budget steht dir denn zur Verfügung, ist ja auch immer eine Frage der Auswahl


      @Lagafeuertrinker

      Ach so sorry, Dich hätte ich fast vergessen
      Erstmal danke.

      Einmal im Jahr immer in der gleichen Besetzung. 2017 kam nochmal jemand dazu und jetzt 2018 nochmal 2 Personen, somit sind es jetzt 10 Personen und damit die Höchstgrenze was bei uns zuhause in einem überschaubaren Rahmen machbar ist.
      Sonst nehmen die Unterhaltungen überhand und ich "muss" alles alleine trinken

      Die Vorbereitung gehört ja auch dazu. Mindestens 2-3 Mails gehen an alle raus mit Vorabinformationen zu Land und Leute, Destillen und evtl. noch die Abfüllungen inkl. Beschreibung.
      Kommt aufs Thema an, manchmal erfahren die Leute erst am Tisch was sie im Glas haben.

      Die Flaschen kommen zum Großteil aus meinem Bestand ,die ein oder andere wird dann von mir noch zugekauft. Deswegen schau ich erstmal ins Regal bevor ich mir ein Thema überlege

    • Dr.Music hat einen neuen Beitrag "Anstehendes Tasting - Thema Islay" geschrieben. Heute

      Sehr nett von Euch Leute ! Vielen Dank für die tollen Anregungen

      Das mit Bowmore hatte ich mir fast gedacht. Ich hatte in 2015 schon mal den Bowmore Darkest im Tasting mit dabei und 2016 einen Caol Ila 2001 GM Hermitage Wine Cask im Thema Fassreifung/Finish. Deshalb hatte ich beide nicht berücksichtigt.
      Aber stimmt , ohne Bowmore geht's eigentlich auch nicht.
      Bruichladdich muss auf jeden Fall, erstens brauch ich auch unpeated und zweitens steht Bruichladdich bei mir etwas höher im Kurs
      Am ehesten könnte ich auf Caol Ila verzichten muss ich ehrlich sagen.

      Also gut Bruichladdich steht, Bunna und Kilcho auch. Bowmore hol ich mir den White Sands dazu, der An Oa ist dabei weil ich den selber noch nicht kenne Ten hatte ich schon im Tasting und Uighe war bei mir im Regal aber mit dem kam ich nicht zurecht
      Mir muss es ja auch schmecken

      Die Idee mit den 2 Tastings ist nicht schlecht. Jedoch findet das Tasting in dieser Zusammensetzung nur einmal im Jahr statt (ist auch ne Arbeit-und Kostenfrage + alle terminlich unter einen Hut zu kriegen) und ich möchte nächstes Jahr wieder etwas anderes machen. Aber das behalt ich mal im Hinterkopf.

      Thanks nochmal

    • Dr.Music hat das Thema "Anstehendes Tasting - Thema Islay" erstellt. Heute

    • Dr.Music hat einen neuen Beitrag "am bestehenden gutem festhalten oder die Vielfalt" geschrieben. Heute

      Zitat von malt_fan_06 im Beitrag #27
      Vielfalt.

      Ich habe so gut wie keine doppelten Flaschen. Dafür gibt's zuviel spannendes zu probieren.
      Bei dem was mich mehrheitlich interessiert, wäre nachkaufen sowieso kaum mehr möglich (zumindest nicht zu halbwegs zivilen Preisen).


      @malt_fan_06
      R(h)um auch nicht ?

    • Dr.Music hat einen neuen Beitrag "der Weg von der Malzmaus zum Brennmeister ... " geschrieben. Heute

      oh, einiges verpasst hier... Glückwunsch zum neuen Titel

      @ffmdino @IronChic @LDB

    • Dr.Music hat einen neuen Beitrag "am bestehenden gutem festhalten oder die Vielfalt" geschrieben. Heute

      Es gibt so vieles das ich probieren möchte, das reicht für 3 Lebe(r)n
      Aaaaber...es gibt Abfüllungen die einem die Tränen in die Augen treiben wenn die Flasche leer ist und dann wird nochmal nachgekauft sofern der Preis passt und die Flasche verfügbar ist.
      So geschehen beim Tobermory 15 Jahre, da wurden noch 2 Flaschen nachgekauft bevor der Preis in die Höhe ging.
      Auch der Tobermory 1995 Dun Bheagan hat mich richtig umgehauen, da wurden es sogar 4 Flaschen, eine verschenkt zwei sind mittlerweile leer und eine noch als eiserne Reserve.
      Auch der Edradour 15 Jahre Fairy Flag hat mich zu einem Nachkauf "gezwungen"

      Also die goldene Mitte die momentan von der Mehrheit vertreten wird, angekreuzt.

    • Dr.Music hat einen neuen Beitrag "Flaschenfriedhof - frisch geleert" geschrieben. 20.10.2018

      Gestern Abend noch mit unserem Besuch geleert



      Schöner junger Talisker, ließ sich gut trinken |addpics|jbg-r-adad.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • Dr.Music hat einen neuen Beitrag "Flaschenfriedhof - frisch geleert" geschrieben. 20.10.2018

      Zitat von Oldie61 im Beitrag #745
      Zitat von Dr.Music im Beitrag #741
      Tobermory 1995 Whic sujet III



      jetzt hat es ihn leider erwischt... und das auch noch zum Start ins Wochenende.
      Ein wirklich sehr feiner Tobermory den Whic da in die Flasche gebracht hat. Ich werde es mir überlegen ob er nochmal zu mir nach Hause kommt, ist halt doch wieder ü100 und ich hab noch anderes auf der Liste


      @Dr.Music
      zur Abwechslung würde ich Dir diesen empfehlen

      Danke, den hat mir @NONkONFORM auch schon angeprießen, ich überlege noch ob ich bis zur Messe in Aschaffenburg warte oder gleich zuschlage |addpics|jbg-p-d3d4.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • Dr.Music hat einen neuen Beitrag "Musik - was hörst du gerade?" geschrieben. 19.10.2018

      Bald in Ludwigsburg in der MHP Arena

    • Dr.Music hat einen neuen Beitrag "Frisch entkorkt" geschrieben. 19.10.2018

      Zitat von Schottendicht im Beitrag #671
      1 Woche Urlaub, dringend nötig! Und da mein bester Freund zum Zocken vorbeikommt und rauchige Whiskies liebt, hab ich schonmal die Flsache ausgewählt und vorgekostet, die es werden wird Sherry und Rauch, Gott verbrauch's. Oder wie ging das?




      Sehr schöne Wahl !
      Lasst es Euch schmecken und viel Spaß !

    • Dr.Music hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 19.10.2018

      Der war Pflicht

      |addpics|jbg-q-3754.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • Dr.Music hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 19.10.2018

      klar, was wohl...

      Tobermory 1995 Whic sujet III

      hab den letzten Tropfen förmlich rausgepresst Klasse Wahl von Whic ! lecker !

    • Dr.Music hat einen neuen Beitrag "Flaschenfriedhof - frisch geleert" geschrieben. 19.10.2018

      Tobermory 1995 Whic sujet III



      jetzt hat es ihn leider erwischt... und das auch noch zum Start ins Wochenende.
      Ein wirklich sehr feiner Tobermory den Whic da in die Flasche gebracht hat. Ich werde es mir überlegen ob er nochmal zu mir nach Hause kommt, ist halt doch wieder ü100 und ich hab noch anderes auf der Liste |addpics|jbg-p-d3d4.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

    • Dr.Music hat einen neuen Beitrag "Musik - was hörst du gerade?" geschrieben. 19.10.2018

      The Herd - 2020 lässiger Song

    • Dr.Music hat einen neuen Beitrag "Oldies but Goldies 50er, 60er und 70er Jahre" geschrieben. 19.10.2018

      zum Start ins WE erstmal ein paar 70er um die Ohren pfeifen lassen

    • Dr.Music hat einen neuen Beitrag "Glendronach-News" geschrieben. 19.10.2018

      200 Tacken für den alten 15er ...hab gleich mal auf den Bottle Code meiner Flasche geschaut 2015/01/15

      für 43,90 gekauft, man was geht hier ab... , dabei sind der 15er und der 18er doch keine spektakulären Abfüllungen nach meinem Geschmack

    • Dr.Music hat einen neuen Beitrag "Musik - was hörst du gerade?" geschrieben. 19.10.2018

Empfänger
Dr.Music
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 25
Xobor Forum Software © Xobor