X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
malthead-84
Warehouse Manager
Beiträge: 2517 | Zuletzt Online: 20.11.2018
Registriert am:
09.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "Noch ein neuer" geschrieben. 08.11.2018

      Hallo Christian, dann Willkommen bei fassstark.de

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "Blindverkostungen - Ruhm & Ehre" geschrieben. 06.11.2018

      Heute hab ich endlich Zeit gefunden um mich um #1 von @SanctTom zu kümmern

      Farbe: Stroh
      Nase: sehr volle und schöne Fruchtigkeit strömt aus dem Glas dazu ein ganzer Schwung Vanille und sogar finde ich hier als absolute Ausnahme auch mal Kokos was ja exbourbon Fässern gerne zugeordnet wird. Das ganze wird von einer ganz leichten und weichen Holznote getragen. Die Frucht geht in eine helle Richtung wie Trauben und grüner Apfel mit einer leichten Säure. Wirklich sehr angenehm und gewiss auch mit 48+% die gut eingebunden aber irgendwie präsent sind.
      Taste: Butterweich und gleichzeitig kräftig ist der Antritt, viel Süße und wieder diese leichten Holznoten. Der geht genau in mein Beuteschema. Wirklich lecker!
      Abgang: eher mittellang und würzig, die Süße wird von anklopfenden Tanninen verdrängt und zurück bleibt ein adstringentes, speichelfluß anregendes Mundgefühl.

      Vielen Dank Tom für das tolle Sample. Was habe ich denn da feines im Glas?
      Speyside, Ex-Bourbon, ca. 48%-50%, 15y vielleicht ein Glen Keith???

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "Stammtisch in Münster/Westf." geschrieben. 03.11.2018

      Es tut mir super Leid aber ich werde es nicht schaffen Heute. Haben einen Brückenumbau und das läuft noch nicht so zu 100% das ich weg kann. Wünsch euch viel Spaß und trinkt einen für mich mit!!!

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "Ein blindes Ratespiel aus dem Münster-Stammtisch" geschrieben. 02.11.2018

      Zitat von ErrHaBe im Beitrag #578
      So, Herrschaften:

      Es ist Allerheiligen und ich möchte jetzt mal aufklären, welcher Whisky sich hinter meinem Sample versteckt. (Was das mit Allerheiligen zu tun hat, weiß ich selber nicht .)

      Die meisten von Euch haben den Whisky richtig verortet und auch die Alkoholstärke richtig geschätzt. Die Flasche war quasi der Beginn meiner zweiten Whiskyphase nach einer längeren Pause (neben einer 1l-Flasche Ardbeg 10, auf der Fähre nach Schottland geschossen).

      Es handelt sich um:



      sehr cool, den hatte ich bisher auch nicht im Glas, auf jeden Fall ein schöner easy Somerwhisky!

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "Hallo......." geschrieben. 29.10.2018

      willkommen dabei und viel Spaß in Forum

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "Grund zur Freude..." geschrieben. 22.10.2018

      So hab meine Laphi 25y Lampe fertig gestellt und bin fast zufrieden.... Noch mals Danke @sr_tobi für das Leergut!!!
      [[File:20181022_181017.jpg|none|fullsize]]

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "der Weg von der Malzmaus zum Brennmeister ... " geschrieben. 22.10.2018

      Gratuliere ironchic. Da stoßen wir aber beim nächsten Stammtisch mal drauf an!

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "Ein blindes Ratespiel aus dem Münster-Stammtisch" geschrieben. 15.10.2018

      so dann will ich auch noch mal. Heite plit plit plii von @ErrHaBe

      sommerlich frisch in der nase. iregendwie exotisch mit ananas vielleicht sogar melone und apfel. der alkoholgehalt dürfte max bei 43% aber denke eher 40%.nach ein paar minuten ist da auch noch ein wenig Vanille. der mund ist honigsüß im ersten moment, dazu vanille und kaum noch frucht. zum ende hin ein wenig würze vom Fass. der Alk. brizzlt ein wenig auf der Zunge wird aber nicht scharf.
      Im Abgang kommt nach der etwas bitteren Note auch die Süße Fruchtigkeit wieder.

      Tippe auf einen jungen exbourbon der keine 10y hat. erst dachte ich an Arran würde nach dem Geschmack aber dann doch auf die Speyside Tippen. Vielleicht einer der Singleton of Dufftown? Bin gespannt. Ganz netter easy drinken Malt. Vielen Dank für das Sample

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "Bunt Gemischtes Glen Garioch 15, Chivas Mizunara, St. Kilian, Glenfiddich 70/80er" geschrieben. 13.10.2018

      Liste:

      Glen Garioch 15:
      malhead-84 10 cl


      Chivas Regal Mzunara:
      malthead-84 10 cl
      friends 10 cl

      St. Kilian 5:
      malthead- 5 cl

      Glenfiddich:
      malthead-84 10 cl
      friends 10 cl

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "Ehrlicher Whisky" geschrieben. 13.10.2018

      Tja eigentlich eine ganz einfache Frage aber nicht ganz so einfach zu beantworten das es da verschiedene Perspaktiven gibt.
      Einerseits gilt es für mich für gradlinige und einfach leckere Tropfen zu einen fairen Prais, dazu fällt mir in erster Linie der Ardbeg 10 oder ein Springbank 12 CS ein.

      Andererseits gibt es da natürlich noch den Punkt: nicht Kühlgefiltert, Fassstark, nicht gefärbt und am besten mit detailierter Angabe der Fässer bzw. Single Cask mit allen Angaben. Die ist dann aber vielleicht eher der gläserne oder transparent Whisky.

      Unter Ehrlichkeit verstehe ich aber eher den klaren, schön differenzierbaren Geschmack eines tollen Malts, somit kann für mich auch ein Blend ein ehrlicher Whisky sein.


    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "Moin Moin" geschrieben. 13.10.2018

      Moin moin zurück und willkommen dabei

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "Hallo, Zeit sich kurz vorzustellen!" geschrieben. 13.10.2018

      schöne Vorstellung, willkommen bei Fassstark.de.

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "Gruß aus dem Saarland" geschrieben. 12.10.2018

      Hallo Mischa,
      willkommen bei Fassstark.de. schöne Vorstellung, wünsch viel Spaßhier

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "der Weg von der Malzmaus zum Brennmeister ... " geschrieben. 12.10.2018

      Auch von mir noch gratulation an unseren fleißigen Admin. noch mals vielen Dank an alle Beteiligten für die Gründung dieses Forums👍

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "FT besondere Abfüllungen" geschrieben. 09.10.2018

      Auch bei mir ist alles bestens und mit Boni eingetroffen. Vielen dank für die Teilung und deine Arbeit. Dann mal bis zum nächsten treffen👍

Empfänger
malthead-84
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 34
Xobor Forum Software © Xobor