X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
malthead-84
Tourguide
Beiträge: 1395 | Zuletzt Online: 22.09.2017
Registriert am:
09.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "[PN raus/Verteilt] MoS Port Charlotte red wine Cask" geschrieben. Heute

      Zitat von DocE.Brown im Beitrag #14
      bereits heute wohlbehalten angekommen!
      vielen Dank für die FT und für Deine Mühe!
      jederzeit wieder!


      sehr schön, besren Dank für die Rückmeldung. Würd mich freuen wenn die anderen auch kurz Bescheid geben.

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. Heute

      Zitat von Marcus2 im Beitrag #1201
      Nun ist er da, da bekommt man was für sein Geld.




      Das stimmt wohl, der 21ger ist wirklich stark und das PLV ist klasse. Aber der 25ger ist schon irgendwie auch seinen Aufpreis wert wie ich finde...|addpics|evv-19-186b.jpg|/addpics|

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "RE:Whisky im Wandel der Zeit - Früher war alles....?" geschrieben. Heute

      Glaub da werden wir wohl kaum alle Aspekte zusammen bekommen, aber es wird einige geben. Auch die Brennmeister, die Gerste an sich inkl. Lagerung das Mälzen usw usw. Es ist auf jeden Fall spannend ob bzw wie groß der Unterschied überhaupt ist.

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "Suche Sample vom Blair Athol 12y Flora & Fauna" geschrieben. Heute

      Von dem F&F Blair Asshole hätte ich zur not auch noch ein Fläschchen...

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "Besiegte Kaufimpulse" geschrieben. Gestern

      der raven sieht wirkkich geil aus mit der Flasche.... auch der 10er 12er und 18 er im neuen Design treffen leider genau meine optische Schwachstelle aber noch bin ich stark geblieben...

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "Nun auch wieder hier :D " geschrieben. Gestern

      hahahahaa soviel zum Thema schreibt hier nicht alle rein dann will ich auch mal unseren Lost Distillery FT Spezialisten wieder Willkommen heißen

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "Glenlivet privat Abfüllung für die Whiskybotschaft" geschrieben. Gestern

      wäre mit 5 cl dabei. passt ja auch mit dem 73er dann in den maxi

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "Neuling!" geschrieben. Gestern

      eine pn hast du ja schon, geht halt nur nicht um den Laphroaig

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "Glenlivet privat Abfüllung für die Whiskybotschaft" geschrieben. Gestern

      Waaas nur 500, das ist ja erschreckend..... da solltest du dringend etwas gegen tun wenn ich ehrlich bin habe ich keine ahnung wieviele es bei mir sind aber 500 sind es ziemlich sicher noch nicht, oder?

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "Neuling!" geschrieben. Gestern

      Der Laphi ist schon cool nur leider ausserhalb meiner Preisklasse.... vielleicht geht auch was über die Base.

      Wäre doch wieder was für eine @Harvey Flaschenteilung nur vielleicht nicht ganz deine Geschmacksrichtung.

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "AQUAVITAE 2017 in Mülheim an der Ruhr" geschrieben. Gestern

      Dann bin ich einfach mal so frei und trage dich mit in die Liste @Maltman

      Liste für Samstag (14 Uhr), Stand von Anam Na H-Alba

      SanctTom
      malt_fan_06
      malthead-84
      kundalini
      maltman + maltwoman

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "[aktiv] Experiment - Den Ursprung des Torfs erkennen - Der offizielle Thread" geschrieben. Gestern

      laut info von Zuhause sind die 6 Überraschungsgäste eingetroffen, vielen dank für deine mühen.

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "[PN raus/Verteilt] MoS Port Charlotte red wine Cask" geschrieben. Gestern

      sodelle nu sind alle Maxis auf die Reise gegangen.

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "Neuling!" geschrieben. Gestern

      Moin moin erstmal und willkommen dabei.
      Der Laphroig 10 und der Glenfarclas 10 könnten mich interessieren, vielleicht hast du ein paar detail bilder.
      Gruß Malthead.

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "[aktiv] Experiment - Den Ursprung des Torfs erkennen - Der offizielle Thread" geschrieben. Gestern

      5.11. passt schon dann hat jeder Zeit und kann es sich einteilen wie es passt. die notes gehenja eh über pn an dich, oder?

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "Ein blindes Ratespiel aus dem Münster-Stammtisch" geschrieben. 20.09.2017

      dann wo wir grad warm sind den blinden von @Eagle Eye

      das krasse gegenteil, erstmal eine dunkle Bernsteinfarbe:
      Die erst Nase verrät direkt das sich unser gurer eagle eye wieder eine ganz besondere sauerei ausgesucht hat. intensiv und volle nase die ein aussergewöhnliche note nach irgendeinem speziellen Weinfass. keine ahnung ob da noch ein schotte drin steckt...
      extrem fruchtig süß mit einer unterschwelligen Port Note, kein Alkohol spürbar aber trotzdem erfrischend. aussergewöhnliche Nase, aber macht lust auf mehr...
      ganz zart kommt er auf die zunge und haut dir dann den chili catch vor den Kopf, wechselde Aromen noch Port, jede Menge dunkle Früchte wie datteln feigen, pflaumenkompott, man will ihn garnicht runter schlucken weil sich dich aromen immer wieder leicht verändern und das ganze ohne einen Hauch fass oder andere bitterstoffe, gafällt mir ausgesprochen gut.
      Der Abgang ist dann überraschen leicht und mittellang. Ein wenig wie Tockenobstmarmelade
      Ok eigentlich keine Ahnung aber ich Tippe mal auf 43-48%, 8-12y und jetzt kommts, First fill Port mit nem Weinfass-finish.
      muss kein Schotte sein könte aber aus der Lowlandnähe sein,...
      najaa oder ganz was anderes... bin ja mal gespannt!

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "Ein blindes Ratespiel aus dem Münster-Stammtisch" geschrieben. 20.09.2017

      so dann wollen wir mal, zuerst das blind von schottendicht:

      strohblod isser und ich vermute mal ein exbourbon,
      die erste Nase ist sehr süß und hat eine leichte mentholische frische. kommt mir in jedem fall irgendwie bekannt vor. die süße wandelt sich etwas in früchte um und ein paar feine leichte kräuter gesellen sich dazu. fängt schonmal gut an.
      im mund ist er recht crenig entwickelt dann aber einen ordentlichen antritt, ein paar Tannine klopfen an und die Kräuter sind jetzt deutlicher. nicht verkehrt aber nicht wirklich komplex.
      der Abgang ist mittellang etwas herb und trocken, dann kommt die süße nochmal durch.
      würde mal auf ca 50-55% tippen und irgendwie kam mir als erstes Edradour aus nen exbourbon in den sinn (blamieren ende)
      jetzt beginnt die ungeduldige zeit. besten dank für das Sample @schottendicht

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "Frisch entkorkt" geschrieben. 20.09.2017

      Zitat von Marcus2 im Beitrag #117
      Zitat von malthead-84 im Beitrag #116
      Und offen isser, was für ein Duft....



      Schreib mal deine Notes. Das Thema hatte ich erst vor Minuten via WhatsApp 😊

      mache ich demnächst gerne mal, hab mir für heute falls ich dazu komme noch 2 andere raus gelegt.
      fand ihn aber überraschend rauchig für 15y und pc. trotzdem weich und etwas trocken. gefiel mir sehr gut obwohl das fass recht zurückhaltend ist. aber das vorweg ohne gewähr auf die schnelle

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "Sammelthread Laphroaig" geschrieben. 20.09.2017

      na toll .... jetzt hab ich es noch eiliger dort hin zu kommen

      Tolle Bilder, sieht klasse aus.

    • malthead-84 hat einen neuen Beitrag "[PN raus/Verteilt] MoS Port Charlotte red wine Cask" geschrieben. 20.09.2017

      So hab dann mal einen kleinen Sprint eingelegt und alles versampelt und verpackt. Die Samples die auf dem Postweg überbracht werden gehen dann Morgen direkt auf die Reise.
      [[File:20170920_174226.jpg|none|fullsize]]

Empfänger
malthead-84
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 23
Xobor Forum Software © Xobor