Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
dirty_Frank
Daubenschleifer
Beiträge: 395 | Zuletzt Online: 18.06.2018
Registriert am:
08.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • dirty_Frank hat einen neuen Beitrag "Transferperiode" geschrieben. 18.06.2018

      kleines Update

    • dirty_Frank hat einen neuen Beitrag "Was ist die ideale Reifedauer für Whisky?" geschrieben. 15.06.2018

      Zitat von Gloin im Beitrag #63
      Ich würde wirklich gerne einmal einen alten Whisky (30 Jahre und mehr) probieren, bei dem "man" sich einig ist: der ist drüber, zu lang gereift, übertrieben holzig, nicht mehr genießbar, weil zu fasslastig.

      So einen hatte ich nämlich noch nie. Viele reden drüber, meinem Eindruck nach jedoch nur der theoretischen Lehre folgend oder das nachplappernd, was andere erzählen.

      Also Hand aufs Herz: wer hat einen solchen schon einmal probiert und wenn, welchen?


      Zumindest bei diesem sind sich viele einig.
      Ich hatte ne ganze Buddel davon, und die Gewohnheit machte ihn eigentlich immer besser. Ich bin froh, ihn los zu sein, aber irgendwie traurig, keinen mehr zu haben...
      Rückblickend trotzdem der holzlastigste/muffigste Whisky den ich je probiert habe...

    • dirty_Frank hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 15.06.2018

      Das war zum Beispiel ein gut ausgesuchter Malt, und in Sachen Originalität dem jetzigen 25er GF nen Schritt voraus...

    • dirty_Frank hat einen neuen Beitrag "Fußball-WM 2018: Unsere Malts zum Spiel ... " geschrieben. 15.06.2018

      Die Frage ist ja ausserdem, sollte man beim Onanieren auf eine amerikanische Darstellerin nur Bourbon trinken?

    • dirty_Frank hat einen neuen Beitrag "Fußball-WM 2018: Unsere Malts zum Spiel ... " geschrieben. 15.06.2018

      Zitat von StyrianSpirit im Beitrag #1
      (das sind 2-3 2cl-Drams zu 40-60%)!



      2cl Drams??

      Sowas gibt es nicht Muss wohl ein Fabelwesen sein....?

    • dirty_Frank hat einen neuen Beitrag "25 Jahre TWS - Glenfarclas 25 Jahre 1993/2018 [WID 113486]" geschrieben. 15.06.2018

      Ganz ehrlich , diese Flasche reizt mich jetzt nicht wirklich. Vielleicht ein kleines Update zum normalen 25 OB, aber wenn er wirklich etwas "besonderes" hätte haben wollen, hätte er nach den Family's fragen sollen. Ein 20jähriges Sherry Hogshead oder ein Doublecask meinetwegen; aber ein ganzes Batch 25er in Trinkstärke ist nicht wirklich eine Bereicherung für den Markt. So Sachen hat TWE schon ewig im Portfolio und kein Schwein wills haben...

      Dies ist aber keine Kritik an dem Laden selbst!

      Finde nur wie gesagt, eine Jubiläumsabfüllung sollte auch etwas darstellen.

    • dirty_Frank hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 08.06.2018

      Zitat von Nosferatu68 im Beitrag #3103
      Den habe ich mir vorhin auch geschossen. Glen Scotia und Port klingt sehr spannend


      Portknox aber auch

      [[File:portknox.jpg|none|400px|400px]]

    • dirty_Frank hat einen neuen Beitrag "Musik - was hörst du gerade?" geschrieben. 08.06.2018

    • dirty_Frank hat einen neuen Beitrag "Sammlungsauflösung (Glenallachie 1978 - 695€)" geschrieben. 06.06.2018

      Ich hoffe hier hat gleich einer ein bisschen was weggekauft, weil lange schaff ich es nicht mehr, meinen Kaufreflex zu unterdrücken

    • dirty_Frank hat einen neuen Beitrag "Musik - was hörst du gerade?" geschrieben. 06.06.2018



      Start your day right

    • dirty_Frank hat einen neuen Beitrag "Wird Irischer Malt bald kein Alter mehr tragen?" geschrieben. 06.06.2018

      Zitat von Bruno59 im Beitrag #14
      Nach meinen Beobachtungen trinken viele Iren eher Blend.

      Bei meinen Besuchen in Irland war ich mit meiner Pot Still-Whiskey-Bestellung regelmässig alleine. Auch habe ich selten mal erlebt, dass ein Ire älteren Whiskey bestellt hat.


      Das ist aber in Schottland auch nicht anders...

    • dirty_Frank hat einen neuen Beitrag "Wird Irischer Malt bald kein Alter mehr tragen?" geschrieben. 06.06.2018

      Zitat von HarryB im Beitrag #3
      Zitat von Gloin im Beitrag #2
      - irische Whiskys mit Altersangabe werden im Preis explodieren so wie in Japan (siehe Yamazaki 18 und Hibiki) und dann ganz verschwinden

      Dass das in der Form passieren wird, glaube ich noch nicht so ganz. Es sei denn, Jim Murray kürt einen Iren zum besten Whisky der Welt. Nun ja, und ein, zwei andere Faktoren gibt es ja auch noch (Produktionsmenge, Angel's Share, ...)


      Es scheint so, als seien die Preise der neuen TWA Abfüllungen an dir vorbei gegangen?

    • dirty_Frank hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 07.05.2018

      Zitat von whisho im Beitrag #1296
      Zitat von Quin im Beitrag #1295
      Zitat von whisho im Beitrag #1294
      Zitat von Nosferatu68 im Beitrag #1293
      @whisho

      Ne du, lass mal. Ich mach schon auch auf Rum, aber da könnte man sagen "the same shit". So bald da Caroni, Hampden oder Guyana draufsteht hast du das Gleiche in grün


      Über Rum könnt ihr euch gerne her machen, aber doch nicht immer über Whisky den ich auch möchte.

      Kilchoman Port? Irgendwas mit Port?


      Wie bist du da nur drauf gekommen?





      Also den Fall gesetzt, es wäre der Kilcho Port - ich habe gestern ne Flasche geöffnet...

      Ne Grossteilung habe ich nicht vor da ich diese Zeit nicht habe. Aber ein Sample käme bei Interesse (PN) hin...

      @nonkonform
      ...wenn man selbst nachreift, gibt es nix, was es nicht gibt
      ...gerade schlummert bei mir tatsächlich ein Laphi CS im Ex-Port Wasmunds Fass

    • dirty_Frank hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 07.05.2018

      Zitat von Whiskytester im Beitrag #1292
      Zitat von whisho im Beitrag #1291
      Es ist doch zum heulen. Wenn man nicht jeden Tag mit Argusaugen darauf achtet wann
      der Wunschtropfen auf den Markt kommt, dann ist alles weg. Könnt ihr nicht alle auf
      Gin oder Rum umsteigen!


      Was für einer wars denn??


      Ich tippe mal auf den Laphi CS?

    • dirty_Frank hat einen neuen Beitrag "Frisch entkorkt" geschrieben. 07.05.2018

      Zitat von Oldie61 im Beitrag #449
      Warum meldet sich Hänschen wenn ich mich mit Hans unterhalten möchte?


      Mir ist vollkommen egal ob ich Hänschen oder Hans bin, aber bevor du mir ne PN mit dubiosen Unterstellungen (die ich ehrlich gesagt nicht einmal interpretieren kann, weil ich den Kontext nicht kenne) machst, solltest du vielleicht mal durchschnaufen und nen Laphi trinken...

      Ich bin z.Z. ehrlich gesagt weder in dem einen -noch dem anderen Forum aktiv - also lass mich aus diesem East -und Westcoast Scheiss bitte raus.

    • dirty_Frank hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 06.05.2018

      [[File:AEBF01D0-8B7F-4D09-912F-FBCE9AAE9083.jpeg|none|auto]]

      Ich probiers mal wieder mit Port...

    • dirty_Frank hat einen neuen Beitrag "Frisch entkorkt" geschrieben. 04.05.2018

      Zitat von Othorion im Beitrag #439
      Zitat von ffmdino im Beitrag #438
      Zitat von Othorion im Beitrag #436
      Aus was für nem Fass ist der denn, der Nevis?

      Ein PX Fass wenn es um den Maltman geht.


      Aha, ein PX-Fass also! Danke!


      Ah ok, PX...

      Cool

Empfänger
dirty_Frank
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 31
Xobor Forum Software © Xobor