X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
kraeftigen
Fassbinder
Beiträge: 520 | Zuletzt Online: 19.01.2019
Registriert am:
15.09.2018
    • kraeftigen hat einen neuen Beitrag "Brexit - Was kommt auf uns zu?" geschrieben. 16.01.2019

      Zitat von MoinKaleun im Beitrag #83
      Damals (ich vermute du meinst die "gute alte Zeit" in den 1960/70ern) wurden von den Herren Politikern die Grundlagen für die heutigen Problene geschaffen und zementiert, wie Umweltzerstörung, soziale und globale Ungerechtigkeiten und militärische Konflikte etc. Und die Bürger wurden mehr veräppelt als heute. Ich kann da nicht so viele nostalgische Gefühle entwickeln. Die Entwicklung geht aber wieder zurück zu geschlossenen Grenzen, verhärteten Positionen, wie sie im kalten Krieg existierten - wer will das?



      Lies doch bitte richtig meine Beiträge.

      Mein von dir zitierter Beitrag hat keine Wertung.

      Ich schrieb das Politik damals einfacher war weil es kein Internet gab und die Politiker mehr unter sich ausmachen konnten.

      Da steht weder das ich das gut gefunden habe noch das es schlecht war.
      Auch der Satz das Minister lange im selben Amt blieben hat keine Wertung außer der das man den Namen wusste.

      Einfach richtig lesen und verstehen wollen... :-)

      Auch wenn das bei meinen Beiträgen schwer fällt

    • kraeftigen hat einen neuen Beitrag "Brexit - Was kommt auf uns zu?" geschrieben. 16.01.2019

      Zitat von JörgW im Beitrag #80
      @old-smokey

      Zitat
      Richtig, weshalb das die Jugend nicht interressiert hat- keine Ahnung.

      Das weiß ich auch nicht. Nur es ist sehr traurig.
      Und ich beobachte zunehmend, dass immer weniger Menschen (häufig leider auch jüngere) sich politisch interessieren.
      Sind wir früher anders aufgewachsen?



      Damals mein lieber Jörg war Politik auch noch einfacher.

      Damals haben die Politiker die Politik unter sich ausgemacht.

      Da gab es das Internet nicht. Da wurde der Bürger erst Tage später durch die Printmedien unterrichtet und das auch nur in kürze weil ab Seite 3 der Sport kam.

      Auch war ein Minister mal ein paar Jahre im selben Amt und man konnte sich den Namen merken....

      Aber Brexit hin oder her... mit Litium Abbau, Microplastik, den Kriegen auf der Welt, Trump, Dschungelcamp usw... haben wir genug zu tun hihi

      Da macht eine Grenze mehr auch nix mehr

    • kraeftigen hat einen neuen Beitrag "Brexit - Was kommt auf uns zu?" geschrieben. 16.01.2019

      Natürlich seh ich auch die negativen Seiten für die EU und die EU Bürger in England.

      Auch wird es mich nicht erfreuen rooming Gebühren zu bezahlen wenn wir mal wieder auf der Insel sind..

      Irland könnte, obwohl ich es nicht glaube, ein Problem werden.

      Aber das gute bei einem harten Brexit und einem voll auf die Fresse fallen von GB und blaue Flecken für die EU wird sein das sich andere Länder es sich drei mal überlegen werden den Schirm EU zu verlassen.
      Auch wenn sich der Gedanke eines geeintem starken Europa längst überholt hat .

    • kraeftigen hat einen neuen Beitrag "Brexit - Was kommt auf uns zu?" geschrieben. 16.01.2019

      Ok, ich hab mich mit dem Thema nicht soo sonderlich beschäftigt, aber was soll das jetzt? Wozu die Aufregung?

      Das Volk hat den Brexit entschieden!
      Das Volk sagt danach "Oh mein Gott, wer hätte das kommen sehen, ich wollte doch nur..."
      Dann muss notgedrungen die arme May in den Ring.
      Verhandelt und macht und tut damit es für GB nicht gar so übel wird...
      Alle denken, ja Gott sei Dank.

      Und dann bringt man sich selber zu Fall????

      Also mir egal...

      Sollen sie die Grenzen hochziehen.
      Zoll, Visum, Gebühren.. das ganze Programm. Bitteschön!

      Selber schuld.

      Europa wird es verkraften!

      Ich hab ein lächeln im Gesicht und freu mich darauf wie es weiter geht ..

      Selber Schuld GB!

    • kraeftigen hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 15.01.2019

      Zitat von Oldie61 im Beitrag #5016
      ein Hoch auf 2018



      2019 wird zumindest für sechs Monde ... langweilig


      Mit dem Manzanilla hatte ich auch gerungen... aber Loch Lomond??

    • kraeftigen hat einen neuen Beitrag "Persönliche Bewertungsskala" geschrieben. 15.01.2019

      Zitat von Eagle Eye im Beitrag #37

      Wenn von der 100 Punkte-Sala aber nur ein Teil real genutzt wird, frage ich mich immer wieder, wieso daran festgehalten wird – aber das ist ja ein ganz anderes Thema





      Die 100 Punkte Skala ist sowieso für´n Popo...

      Kein Mensch wird jemals einen Whisky trinken und sagen:" Yepp, ganz klar ne 1, bäh"

      Jetzt könnte man noch argumentieren das man diese Skala braucht um ab 80 besser differenzieren zu können.

      Aber wo bitte ist der Unterschied zwischen einem Whisky mit 86 oder 87 Punkten.

      Es wird eh in Rubriken gedacht.

      80 - 85
      85 - 89
      90 - 95
      96 - 100

      Die wirkliche Demarkationslinie ist die 90!

      Wer 90 oder mehr vergibt meint wirklich er hätte was leckeres getrunken.

    • kraeftigen hat einen neuen Beitrag "Persönliche Bewertungsskala" geschrieben. 15.01.2019

      Die 100er Skala ist schon fein.

      Wobei da nur der Bereich zwischen 80 und 100 Sinn macht.

      Ich denke kein Whisky ist schlechter als 80.

      Die meisten meiner Punkte liegen zwischen 87 und 93

      Was ich allerdings mache ist eine Einteilung in Kategorien.

      Ich kann einen Blend nicht mit einem Single Cask, punkte-technisch, gleichsetzen.

      Oder einen jungen wilden günstigen Malt wie einen 30 Jahre alten Mac bepunkten.

      Daher kann ein 8 Jahre alter Talisker auch mal 91 Punkte bekommen, auch wenn er noch nicht so ausgewogen daher kommt.

      Aber am Ende das Tages steht eigentlich immer nur:

      Wow, lecker.
      Lecker.
      Yoh, Whisky halt...

    • kraeftigen hat einen neuen Beitrag "Stammtisch in Münster/Westf." geschrieben. 15.01.2019

      @JörgW

      Ist ja nicht wirklich ums Eck, mit den Öffis schon arg blöd, und mit Auto geht ja gar nicht, will ja nicht nur Sample abfüllen

      Da sieht das Hostel ganz Ok aus für die Nacht...

      Wobei man ja auch zwei Nächte einplanen könnte. Ist ja viel zu sehen in Münster

    • kraeftigen hat einen neuen Beitrag "Stammtisch in Münster/Westf." geschrieben. 15.01.2019

      Schräg gegenüber vom WD ist ein Hostel

      Mh... ich denke da geht was in 2019

    • kraeftigen hat einen neuen Beitrag "Umfrage zum BMI" geschrieben. 14.01.2019

      Das

      Zitat von JörgW im Beitrag #74


      Ich finde und fühl mich nicht übergewichtig, meine Frau auch nicht, daher alles tippitoppi.



      Das ist der große Vorteil den wir Männer haben.

      Da bist du dick und dennoch kommst du durch Leben...

      Dann kommt Man(n) eben in die Bärchen Ecke, oder in die "groß breit stark Beschützer" Ecke...

      Also findet Man(n) seinen Platz.... Frauen haben es da weit schwerer!

      Auch wenn gerade so gut wie alle Frauen in meinem Umfeld auf Aquamann abfahren..

    • kraeftigen hat einen neuen Beitrag "Umfrage zum BMI" geschrieben. 14.01.2019

      Zitat von JörgW im Beitrag #72
      Zitat von kraeftigen im Beitrag #68
      Zitat von JörgW im Beitrag #67
      Laut BMI hab ich Übergewicht.
      Hab ich aber nicht.
      Mir geht's gut.


      Mir ging es Anfang 2013 mit 127 Kilo (absolut untrainiert) auch gut

      Aber darum geht es eigentlich nicht.

      Es geht mir ja auch mit weniger Kilos gut. Besser sogar. Und ich sehe noch besser aus

      Kaum vorstellbar, aber ist so!





      Na ja, bei 184 cm sind es 95 kg. Laut BMI Übergewicht.
      Für mich nicht, hab also kein Übergewicht.



      Ist doch ok

    • kraeftigen hat einen neuen Beitrag "Islay Bilder gesucht + Talisker" geschrieben. 14.01.2019

      Ullapool

      [[File:CIMG0863.JPG|none|auto]]

      Portree

      [[File:Schottland 2010 486.jpg|none|auto]]

    • kraeftigen hat einen neuen Beitrag "Islay Bilder gesucht + Talisker" geschrieben. 14.01.2019

      Zitat von Marcus2 im Beitrag #27
      @kraeftigen dein zweiter Stoss Bilder ist komplett von Ullapool?

      Portree... klar.. verwechsel ich immer...

      Ullapool wäre auch doof da nicht auf skye

    • kraeftigen hat einen neuen Beitrag "Islay Bilder gesucht + Talisker" geschrieben. 14.01.2019

      Nic Ullapool... Portree


      [[File:SDC11220.JPG|none|auto]][[File:IMG_2269.JPG|none|auto]][[File:SDC11223.JPG|none|auto]]

    • kraeftigen hat einen neuen Beitrag "Islay Bilder gesucht + Talisker" geschrieben. 14.01.2019

      Talisker

      [[File:SDC11194.JPG|none|auto]][[File:SDC11196.JPG|none|auto]][[File:SDC11197.JPG|none|auto]][[File:SDC11201.JPG|none|auto]][[File:SDC11204.JPG|none|auto]]

    • kraeftigen hat einen neuen Beitrag "Umfrage zum BMI" geschrieben. 14.01.2019

      Zitat von Botch im Beitrag #66


      Die Adventszeit und Weihnachten ging dann leider auch spurlos an mir vorbei, sodass ich jetzt wieder bei ca. 83 kg bin.

      Ich peile wieder 79-80 kg für 2019 an!


      Biste ja im Februar fertig

    • kraeftigen hat einen neuen Beitrag "Umfrage zum BMI" geschrieben. 14.01.2019

      Zitat von JörgW im Beitrag #67
      Laut BMI hab ich Übergewicht.
      Hab ich aber nicht.
      Mir geht's gut.


      Mir ging es Anfang 2013 mit 127 Kilo (absolut untrainiert) auch gut

      Aber darum geht es eigentlich nicht.

      Es geht mir ja auch mit weniger Kilos gut. Besser sogar. Und ich sehe noch besser aus

      Kaum vorstellbar, aber ist so!

Empfänger
kraeftigen
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 37
Xobor Forum Software © Xobor