X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Marcus2
Warehouse Manager
Beiträge: 2727 | Zuletzt Online: 15.12.2018
Registriert am:
08.04.2017
Landkarte

anzeigen
    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. Heute

      Kilchoman Spring 2010:

      Aroma: frische Seeluft, Rauch, Zitronengras, geröstete Mandeln/Nüsse, Kräuter, Trockenheit

      Taste: Rauch, Kräuter, Trockenheit, mild, erinnert an Laphi, medizinisch, Jod, erinnert an Ardbeg, Zitrone, Süße

      Abgang: mittellang, rauchig, süß

      Dieser Malt weißt keine Bitterkeit auf und besticht mit typischen Islay Komponenten. Angenehm zu trinken.

      Mein Dank gilt @Albaron .

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Clynelish 1996 SV 1st Anniversary of fassstark.de" geschrieben. Heute

      Der fassstarke Clynelish:

      Aroma: Rum, Rosinen, Vanille, Frucht, Gewürze, dezent Schwefel, Eukalypthus, Holz, leicht modrig,
      brauner Zucker, Koriander

      Taste: Sherry, Frucht, Bitterkeit, dunkle Schokolade, Gewürze, Salz, kräftig, Speichelfluss anregend, pfeffrig

      Abgang: lang, Sherry, Frucht, Bitterschokolade

      Fazit: Aroma real Sherry Monster, Achtung dezent schwefelig. Der aufgerufene Preis ist zeitgemäß. Viel Brennereicharakter kommt nicht durch, das Fass überwiegt. Mir gefällt unsere Forenabfüllung gut.

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. Heute

      Der fassstarke Clynelish:

      Aroma: Rum, Rosinen, Vanille, Frucht, Gewürze, dezent Schwefel, Eukalypthus, Holz, leicht modrig,
      brauner Zucker, Koriander

      Taste: Sherry, Frucht, Bitterkeit, dunkle Schokolade, Gewürze, Salz, kräftig, Speichelfluss anregend, pfeffrig

      Abgang: lang, Sherry, Frucht, Bitterschokolade

      Fazit: Aroma real Sherry Monster, Achtung dezent schwefelig. Der aufgerufene Preis ist zeitgemäß. Viel Brennereicharakter kommt nicht durch, das Fass überwiegt. Mir gefällt unsere Forenabfüllung gut.

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Moin!" geschrieben. Heute

      Herzlich Willkommen !

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. Gestern

      Zitat von Ostfriese im Beitrag #2337
      Jetzt hat es mich nach all der Zeit zum ersten mal erwischt...

      Ich habe ich alle Maxis meiner letzten FT am gleichen Tag zusammen abgegeben und 2 sind seit über einer Woche unterwegs und noch nicht angekommen
      Schönen Dank an die Post


      Danke für das Paket, dass kam nämlich heute an.

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Luxussampleverlosung für den guten Zweck Teil 2" geschrieben. Gestern

      Ich finde der Platz ist relativ. Es wird ausgelost der eine gewinnt jenes der andere anderes. Ohne großen Aufwand.

      Der Platz ist doch nur eine Zahl.

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Grund zur Freude..." geschrieben. 13.12.2018

      Gerade die Bilder von @Hubertus entwickeln lassen. Mal nicht Islay, sondern Macallan.

      Die Brennerei im Stil einer Bunkeranlage und dann im Besucherzentrum die hohen Glasregale ich bin beeindruckt, stolz und dankbar für diese "Images". Einfach toll!

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 13.12.2018

      Es folgte ein Talisker 8 Jahre CS OA.
      Ja das passt, den ursprünglichen Ausgabepreis finde ich in Ordnung. Von mir erhält eine hohe Punktzahl in den 80ern. Fruchtig, maritim, dezent rauchig, gut eingebundener Alkohol und der Chilli Catch ist höchstens dezent wahrnehmbar.

      Danke nochmal @Oldie61

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "... aber 2019 kauf' ich wirklich nichts mehr!" geschrieben. 13.12.2018

      Die Hetzerei über Ardbeg ne ne ne.
      Habt ihr ein Glück, dass ich bei einer Eignungsfeststellung war.

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 13.12.2018

      1. Verkostung des Fassstarken Clynelish.
      Gefällt mir gut, der wird seinem Preis gerecht.
      Näheres bei der 2. Verkostung.

      PS: schön fruchtig

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "der Weg von der Malzmaus zum Brennmeister ... " geschrieben. 13.12.2018

      Glückwunsch @SecondDram und @Sound of Islay !

      Macht weiter so!

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Geburtstagsglückwünsche" geschrieben. 13.12.2018

      Happy Birthday @Hane*92

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 12.12.2018

      @JörgW Hast du einen turn zum heel gemacht?

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Grund zur Freude..." geschrieben. 12.12.2018

      Wieder einige Einladungen zum Vorstellungsgespräch, auch der schwere DGP Test wurde bestanden

      @Ostfriese irgendwann habe ich dann auch mal wieder Zeit

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 12.12.2018

      Zitat von Ostfriese im Beitrag #2318
      @Marcus2 Dir geht also wie mir

      Schau mal einen Eintrag über Deinem.... ich hab ja wenigstens noch ein paar mehr dazwischen "überlesen"


      Falsch, bei mir hat es sich überschnitten....

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 12.12.2018

      Zitat von Ostfriese im Beitrag #2315
      Zitat von Nosferatu68 im Beitrag #2312
      Leute, ich will nicht mehr Grillen, Frittieren oder in der Mikrowelle aufwärmen. Ich will richtig und anständig kochen


      @Nosferatu68

      Äähmmmm... warum machst Du das dann nicht einfach?
      Bei uns klappt das sehr gut..


      Drück doch noch tiefer in die Wunde....

      Edit: Vielleicht, weil der Herd noch immer nicht geliefert wurde.

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 12.12.2018

      Zitat von Nosferatu68 im Beitrag #2312
      Leute, ich will nicht mehr Grillen, Frittieren oder in der Mikrowelle aufwärmen. Ich will richtig und anständig kochen


      Ab zum Asiaten, Griechen, .....

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Euer Whiskyjahr 2018" geschrieben. 12.12.2018

      Zitat von art-bett im Beitrag #7
      Zitat von Marcus2 im Beitrag #3
      Mein Highlight, neben diversen tollen Drams, war das Abfüllen des eigenen Fasses und
      vermutlich der zwischen den Feiertagen geplante Besuch des Krüger Whiskymuseums.

      Außerdem habe ich mich über einige nette Bilder erfreut, welche mir von unseren
      Usern zur Verfügung gestellt wurden.

      Die Anschaffung des Jahres steht noch aus, die Krüger Auktion läuft noch bis zum 15.12.,
      sofern ich der Höchstbietende sein sollte, werden sich einige wundern - denn pfui NAS.

      Ansonsten habe ich mein Whiskybudget gefühlt um etwa 30% reduziert. Wieso also Pow Wow 2?




      Ah, Du willst uns die Freude einer FT mit dem Highlight dieser Auktion machen?
      https://www.whiskyauction.com/


      Ist ein paar € günstiger also XXX, ab ja ein Islay.

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Euer Whiskyjahr 2018" geschrieben. 12.12.2018

      Zitat von Hobbit im Beitrag #21
      Zitat von Eagle Eye im Beitrag #4
      @Hobbit
      Noch 19.625 Tage „to go“


      @Eagle Eye

      Irgendwie komme ich nicht mit. Wie meinen?


      19 Tage Rest XY

    • Marcus2 hat einen neuen Beitrag "Euer Whiskyjahr 2018" geschrieben. 12.12.2018

      Mein Highlight, neben diversen tollen Drams, war das Abfüllen des eigenen Fasses und
      vermutlich der zwischen den Feiertagen geplante Besuch des Krüger Whiskymuseums.

      Außerdem habe ich mich über einige nette Bilder erfreut, welche mir von unseren
      Usern zur Verfügung gestellt wurden.

      Die Anschaffung des Jahres steht noch aus, die Krüger Auktion läuft noch bis zum 15.12.,
      sofern ich der Höchstbietende sein sollte, werden sich einige wundern - denn pfui NAS.

      Ansonsten habe ich mein Whiskybudget gefühlt um etwa 30% reduziert. Wieso also Pow Wow 2?

Empfänger
Marcus2
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 42
Xobor Forum Software © Xobor