X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Vorosh
Brennereikatze
Beiträge: 10 | Zuletzt Online: 23.05.2018
Registriert am:
01.05.2018
    • Vorosh hat einen neuen Beitrag "Flaschenfriedhof - frisch geleert" geschrieben. Gestern

      Vorgestern habe ich entgültig meinen Glendronach 21 Parliament geleert den hatte ich 2014 gekauft und mit die letzten 20cl in Sampleflaschen konserviert.
      So war es das letzte Fläschen das schon angebrochen war und geleert wurde. Es war eine wirklich tolle Flasche an der ich viel zum Thema Whisky lernen konnte.
      Ich weiß nicht ob ihr es kennt aber man behält sich auch manchmal gerne einen Anstandsrest übrig^^ so geht es mir mit wirklich tollen Malts.

    • Vorosh hat einen neuen Beitrag ""Marken" zu recht so hoch gelobt /hoch im Kurs? Ja - Nein - Diskussion" geschrieben. 10.05.2018

      Also ich muss ja gestehen das ich ein sehr Oberflächlicher Mensch sein kann, als Designer und Ästhet gefielen mir lange Zeit die Flaschen mit den "besten" Design und der edelsten Aufmachung.
      Habe anfangs Glenmorangie total gefeiert, inzwischen hab ich seit Jahren keine Flasche mehr von der Brennerei gekauft.
      Davon kam ich zum glück schnell weg und mir sind Transparenz der Brennerei, Lagerung, Malzsorte, Alkoholgehalt, FÄRBUNG! Zunehmend wichtiger geworden.
      Eine Brennerei hat sich sicher ihren Ruf auch erarbeitet und verdient, ABER die Preise die sie verlangen stehen nicht in der Relation zu dem was man letzendlich bekommt.
      Dalmore habe ich auch schon einige probieren können und es ist sicher ein polarisierendes Thema aber es ist mir ein Rätsel wie man seine Whiskys so stark färben kann <- gilt auch für Bowmore.
      Sicherlich erarbeiten sich auch andere Brennereien einen guten Ruf und steigern dann ihre Preise bis zu einer Grenze die ich dann nichtmehr tragen möchte wie Glendronach.

Empfänger
Vorosh
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 19
Xobor Forum Software © Xobor