X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
Sound of Islay
Holzboxschnitzer
Beiträge: 63 | Zuletzt Online: 23.05.2018
Registriert am:
26.04.2018
    • Sound of Islay hat einen neuen Beitrag "Musik - was hörst du gerade?" geschrieben. Gestern

    • Sound of Islay hat einen neuen Beitrag "Geburtstagsglückwünsche" geschrieben. Gestern

      @airprib Alles Gute zum Geburtstag!

      + "Alles Gute" nachträglich an alle der letzten Tage

    • Sound of Islay hat einen neuen Beitrag "Foodpairing mit Whisky" geschrieben. Gestern

      Zitat von Olli im Beitrag #18
      Zitat von Sound of Islay im Beitrag #15
      Ich "oute" mich mal als glühender Verfechter.
      Whisky sollte auch allein schmecken, das sehe ich ebenso, aber den Geschmack mit einem passend kombinierten Lebensmittel - einfach fantastisch.

      Eigenerfahrungen die ich empfehlen kann:
      -Pralinenfüllung: Sherrybombe oder starker Raucher zu edelbitter-hohlkörpern. Unglaublich lecker. Meine Octomore-Pralinen waren immer ruckzuck gegessen.
      -Caol Ila zu Lachs auf Crackern
      -Kilchoman Bramble Liquer oder ein schöner Sherry-Malt zu Vanilleeis
      -Laphroaig Quarter Cask-Honig-Marinade zum Grillfleisch und dazu einen schönen kräftigen Raucher
      - Nikka Coffee Malt zu Vanillekipferln oder anderem Weihnachtsgebäck
      -Ein schöner Salat mit Walnüssen, Ziegenfrischkäse und sternfrucht, dazu einen easy-drinking dram aus dem bourbonfass der bestenfalls eine kräftige Honignote hat (auch ein Fiddich 12 ist da schon lecker )


      @Sound of Islay sag mal bitte noch was zu dem Kilchoman Bramble. Ist so ein zuckersüßes Zeug oder fruchtig-herb?


      Sowohl als auch - deswegen mag ich den sehr gerne. Süße vom Honig ist auf jeden Fall da, aber für meinen Geschmack nicht überbordend. Frucht und der New make bilden da einen schönen runden Kontrast bzw sorgen für Balance.
      Ich war anfangs auch sehr skeptisch aber war sehr schnell überzeugt und kann den wärmstens empfehlen. Eignet sich auch für Cocktails/Drinks, z.B. mit Tonic water

    • Sound of Islay hat einen neuen Beitrag "Foodpairing mit Whisky" geschrieben. 22.05.2018

      Ich "oute" mich mal als glühender Verfechter.
      Whisky sollte auch allein schmecken, das sehe ich ebenso, aber den Geschmack mit einem passend kombinierten Lebensmittel - einfach fantastisch.

      Eigenerfahrungen die ich empfehlen kann:
      -Pralinenfüllung: Sherrybombe oder starker Raucher zu edelbitter-hohlkörpern. Unglaublich lecker. Meine Octomore-Pralinen waren immer ruckzuck gegessen.
      -Caol Ila zu Lachs auf Crackern
      -Kilchoman Bramble Liquer oder ein schöner Sherry-Malt zu Vanilleeis
      -Laphroaig Quarter Cask-Honig-Marinade zum Grillfleisch und dazu einen schönen kräftigen Raucher
      - Nikka Coffee Malt zu Vanillekipferln oder anderem Weihnachtsgebäck
      -Ein schöner Salat mit Walnüssen, Ziegenfrischkäse und sternfrucht, dazu einen easy-drinking dram aus dem bourbonfass der bestenfalls eine kräftige Honignote hat (auch ein Fiddich 12 ist da schon lecker )

    • Sound of Islay hat einen neuen Beitrag "G&M - Strategiewechsel" geschrieben. 22.05.2018

      Zitat von Malt-Maniac im Beitrag #105
      Mir ist nicht ganz klar, was diese "Discovery"-Range bei G&M ersetzen wird bzw. was der Unterschied zu CC ist.


      Das hatte ich mich auch gefragt, es wird aber in diesem Artkel recht deutlich - diesem Artikel

    • Sound of Islay hat einen neuen Beitrag "FT Set zwei Caol Ila’s und ein Glenfarclas, alle mit besonderen finish!!!" geschrieben. 18.05.2018

      Klar @grinface kein Problem!

    • Sound of Islay hat einen neuen Beitrag "FT Set zwei Caol Ila’s und ein Glenfarclas, alle mit besonderen finish!!!" geschrieben. 18.05.2018

      Zitat von grinface im Beitrag #21
      Kann gut sein. Du hast ja schon tolle Sachwn man Start.


      @grinface für mich wäre die Teilung "Nice to have" und nicht "must have" gewesen da ich die Caol ila schon probiert habe. Daher kannst du gerne auch meine 5cl übernehmen

    • Sound of Islay hat einen neuen Beitrag "(TV-)Serien" geschrieben. 18.05.2018

      Zitat von JörgW im Beitrag #12
      Zitat von Sound of Islay im Beitrag #11
      Ich schaue zur Zeit mal wieder Lost, diesmal auf Englisch mit englischen Untertiteln - und nach Staffel 1 merke ich schon, dass die Übersetzung gut ist aber Originalsprache doch besser.

      Die Serie ist einfach großartig - komplexe Story, immer mal wieder interessante Twists und es ist ganz toll wie die Charaktere gezeichnet werden, mit viel Liebe zum Detail.

      Den Sinn versteh ich nicht.


      Zum einen wegen der Akzente - Besonders der Charakter Sawyer spricht einen für mich einen Akzent mit dem ich mich schwer tue. Amerika, Südstaaten würde ich tippen.
      Zum anderen wegen der immer mal wieder auftauchenden, in Büchern seltener vorkommenden Begriffe, von denen ich gern wissen will wie man sie schreibt.
      Und zuletzt, wenn ich mal kurz unaufmerksam war kann ich unten schnell nachlesen und muss nicht zurückspulen.

    • Sound of Islay hat einen neuen Beitrag "[Der letzte Krieger] Pow-Wow" geschrieben. 18.05.2018

      Zitat von jknoxmc im Beitrag #1746
      @old-smokey vielen Dank dir dafür. Wir hatten einen wundervollen Tag und sind unfassbar glücklich


      Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

    • Sound of Islay hat einen neuen Beitrag "(TV-)Serien" geschrieben. 18.05.2018

      Ich schaue zur Zeit mal wieder Lost, diesmal auf Englisch mit englischen Untertiteln - und nach Staffel 1 merke ich schon, dass die Übersetzung gut ist aber Originalsprache doch besser.

      Die Serie ist einfach großartig - komplexe Story, immer mal wieder interessante Twists und es ist ganz toll wie die Charaktere gezeichnet werden, mit viel Liebe zum Detail.

    • Sound of Islay hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 17.05.2018

      Zitat von Murxus im Beitrag #3062
      @Sound of Islay Das PXen funktioniert eigentlich recht zuverlässig, besonders dann wenn es eh Abfüllungen der Destille mit PX-Finish gibt. So ein PX-Sherry in guter Qualität ist ja auch nicht teuer, und man braucht wirklich nur wenige Tropfen im Dram - das größte Risiko ist hier das Überdosieren.


      Das ist dann wohl analog zu meinen Port-Experimenten (ruby port)
      Mit trockenem madeira und dem bunna moine habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Das läuft irgendwie letzten Endes auf 1:1 von der Mischung raus, damit man halbwegs etwas wahrnimmt und die Aromen stehen dann aber dennoch nebeneinander.
      Empfehlen kann ich aber madeira mit Clynelish. Das harmoniert finde ich recht fein.

    • Sound of Islay hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 17.05.2018

      Zitat von portellen1983 im Beitrag #3057
      Perversionen!!!



      Wie ist das ausgegangen?

      Ich habe hier noch einen sonst recht schlecht trinkbar Bunna Moine (8yo von Vom Fass...) den ich auch regelmäßig mit port, madeira oder rotwein "anreichere".

    • Sound of Islay hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 17.05.2018

      Gerade eingeschenkt - Karuizawa 1988 für die whiskyfair 2008 (sherry)

      Mein erster Karu, und ich glaube dass das eine abendfüllende Veranstaltung wird - diese Nase schon

    • Sound of Islay hat einen neuen Beitrag "Sonderangebote im Web" geschrieben. 17.05.2018

      Zitat von DocE.Brown im Beitrag #853
      Zitat von Sound of Islay im Beitrag #851
      Zitat von Whiskynator im Beitrag #844
      Zitat von DocE.Brown im Beitrag #843
      Zitat von Maltman im Beitrag #840
      Zitat von DocE.Brown im Beitrag #839
      jooo,
      mein Whisky-Kontingent habe ich bis Ende Mai schon (mehrfach) ausgegeben ...
      aber: die Angebote von "d12" sind wirklich "reizend"!

      ... Luise?




      Ich frage meine Gattin auch häufiger...Einer geht noch bitte bitte...


      Ui

      Luise ist in diesem Fall jedoch die Tochter von Effi ..., Effi Briest (Roman von Theodor Fontane) ... ... "weites Feld ..."

      wenn ich meine Frau fragen würde ..., ..., DIE Antwort kenne ich bereits!




      Da haben wohl alle Frauen die gleiche Kommunikationsschulung besucht


      Also meine eine meint immer nur "Kauf es dir wenn es dich glücklich macht"... Ich lote noch vorsichtig aus wie weit ich da gehen kann


      Also! Als meine OHL diesen Spruch verkündete, wurde der nächste Besuch in Florenz hinsichtlich Damenhandtaschen und -Kleider TEUER!

      VORSICHT!




      Dann bin ich ja froh dass der nächste Urlaub ein Wanderurlaub auf dem West Highland Way wird

      Wobei der nächste örtliche Büchermarkt bald kommt, und ich fürchte dass ich dann als Kompensation wieder kiloweise Bücher tragen "darf"
      So sind ja dann aber immerhin schlussendlich alle glücklich

    • Sound of Islay hat einen neuen Beitrag "Sonderangebote im Web" geschrieben. 17.05.2018

      Zitat von Whiskynator im Beitrag #844
      Zitat von DocE.Brown im Beitrag #843
      Zitat von Maltman im Beitrag #840
      Zitat von DocE.Brown im Beitrag #839
      jooo,
      mein Whisky-Kontingent habe ich bis Ende Mai schon (mehrfach) ausgegeben ...
      aber: die Angebote von "d12" sind wirklich "reizend"!

      ... Luise?




      Ich frage meine Gattin auch häufiger...Einer geht noch bitte bitte...


      Ui

      Luise ist in diesem Fall jedoch die Tochter von Effi ..., Effi Briest (Roman von Theodor Fontane) ... ... "weites Feld ..."

      wenn ich meine Frau fragen würde ..., ..., DIE Antwort kenne ich bereits!




      Da haben wohl alle Frauen die gleiche Kommunikationsschulung besucht


      Also meine eine meint immer nur "Kauf es dir wenn es dich glücklich macht"... Ich lote noch vorsichtig aus wie weit ich da gehen kann

    • Sound of Islay hat einen neuen Beitrag "Sonderangebote im Web" geschrieben. 17.05.2018

      Zitat von JörgW im Beitrag #835
      Zitat von Sound of Islay im Beitrag #834
      Zitat von IronChic im Beitrag #832
      Zitat von JörgW im Beitrag #830
      @IronChic
      Vielen Dank für den Tip.
      Hättest Du eine Empfehlung bei den beiden unterschiedlichen Jahrgängen?
      Caol Ila Distillers Edition 2002/2014
      oder
      Caol Ila Distillers Edition 2003/2015


      @JörgW Ich hatte nur den 2002/2014. Zu eventuellen Unterschieden kann ich Dir leider nichts sagen.



      @JörgW
      Der 2016er war meiner Wahrnehmung nach spürbar näher am 12er und das Finish subtiler, der 2015er war in der Nase und am Gaumen süßer (Ich hatte beide zeitgleich als Flasche mehrfach gegeneinander verkostet). Den 2014er habe ich dunkel als noch etwas "weiniger" in Erinnerung.

      @Sound of Islay
      Vielen Dank für Deine Einschätzung, immer gut einen Caol Ila Fachmann an Bord zu haben.



      Fachmann sicherlich noch nicht, da muss ich noch viel Feldforschung betreiben. Diese gehe ich aber sehr motiviert an, um den Herrn Reich-Ranicki mal frei zu interpretieren: "Man kann nicht jeden Caol Ila der Welt trinken, aber man sollte danach bestrebt sein"

      Bei whic.de gibt es übrigens die Caol Ila und Oban DE (Der CI aber der 2017er Version, auch bei um 46€), dabei auch noch den Longrow Peated und ander Standards runtergesetzt. Da ist der Betrag für versandkostenfreien Versand deutlich niedriger.

    • Sound of Islay hat einen neuen Beitrag "FT Set zwei Caol Ila’s und ein Glenfarclas, alle mit besonderen finish!!!" geschrieben. 17.05.2018

      Könnte mich bitte jemand eintragen mit 5cl? Ich bin leider mobil. Vielen Dank im Voraus

    • Sound of Islay hat einen neuen Beitrag "Sonderangebote im Web" geschrieben. 17.05.2018

      Zitat von IronChic im Beitrag #832
      Zitat von JörgW im Beitrag #830
      @IronChic
      Vielen Dank für den Tip.
      Hättest Du eine Empfehlung bei den beiden unterschiedlichen Jahrgängen?
      Caol Ila Distillers Edition 2002/2014
      oder
      Caol Ila Distillers Edition 2003/2015


      @JörgW Ich hatte nur den 2002/2014. Zu eventuellen Unterschieden kann ich Dir leider nichts sagen.



      @JörgW
      Der 2016er war meiner Wahrnehmung nach spürbar näher am 12er und das Finish subtiler, der 2015er war in der Nase und am Gaumen süßer (Ich hatte beide zeitgleich als Flasche mehrfach gegeneinander verkostet). Den 2014er habe ich dunkel als noch etwas "weiniger" in Erinnerung.

    • Sound of Islay hat einen neuen Beitrag "Sonderangebote im Web" geschrieben. 17.05.2018

      Zitat von JörgW im Beitrag #815
      Noch mal von meiner Seite generell:
      Ich will hier keine Rede pro oder contra TWS-Shop halten. Dieser Shop ist einer der größten, wenn nicht sogar der größte am Markt. Ihn gibt es seit 25 Jahren. Und das recht erfolgreich. Also hat Herr Lüning in seinem Sinne / im Sinne der Familie einiges richtig gemacht. Das erfordert harte Arbeit und auch Glück.
      Es ist aber auch klar, wenn ich so erfolgreich bin, geht das meistens zu Lasten anderer. Aber das kann man Herrn Lüning nicht vorwerfen, so funktioniert nun mal unsere Marktwirtschaft.
      Ich plädiere einfach dafür, jeder soll kaufen wo er möchte. Der eine schielt auf geringe Versandkosten, der andere geiert auf Supersonderangebote, der dritte möchte lieber den Offlinehandel unterstützen. Jeder wird seine Gründe für sein Handeln haben. Und die sind zu respektieren.


      Sehr schön auf den Punkt gebracht finde ich.

      Und mal ehrlich - wer einfach eine Flasche ohne den Preis zu vergleichen mit in den Warenkorb packt ist doch auch selbst mit Schuld daran wenn er deutlich zu viel zahlt.

      Rund 80% über dem RRP ist natürlich schon knackig, aber ich empfand TWS beim Stöbern in der Masse als mittelpreisig, mit Ausreißern nach unten und oben. Mischkalkulation eben, besonders da der Videoblog und die Peripherie der Seite ja auch noch querfinanziert werden müssen. Und auch bei D12 sind mitunter Pullen recht ambitioniert bepreist (Laphroaig 27 knapp 700€ als spontanes Beispiel).

    • Sound of Islay hat einen neuen Beitrag "Musik - was hörst du gerade?" geschrieben. 17.05.2018

      Zitat von BehindSpace im Beitrag #1400
      to the hilt :)

      Das kennt jeder, der in Metalszene unterwegs ist :)

      Klassiker...


      Äh, nein, nicht jeder

      Topic:

Empfänger
Sound of Islay
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 19
Xobor Forum Software © Xobor