X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
rathead
Brennblasenpolierer
Beiträge: 98 | Zuletzt Online: 18.01.2019
Registriert am:
03.04.2018
    • rathead hat einen neuen Beitrag "Geburtstagsglückwünsche" geschrieben. 30.12.2018

      @Whiskytester Alles Gute zum Geburtstag!

      Lass krachen und dich reich beschenken! Vor allem viel Gesundheit!

      Gruß
      Chris

    • rathead hat einen neuen Beitrag "Flaschenfriedhof - frisch geleert" geschrieben. 22.12.2018

      [[File:D938FA67-7264-41C1-87B0-76FFA82C7161.jpeg|none|auto]]

      Platz schaffen. Zwei Flaschen die schon lange auf Leerung warten. Weiß gar nicht, warum ich den Double Wood so lange nicht angerührt habe.

      Gruß
      Chris

    • rathead hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 20.12.2018

      [[File:F177F993-184C-4D37-A753-576E276E3C75.jpeg|none|auto]]

      Den Bunna als Tagesangebot für 30 kann man machen. Dafür war der Glen Scotia zu teuer, weil vergriffen. Aber den musste ich haben.

      Gruß
      Chris

    • rathead hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 16.12.2018

      Einen Nachkauf und zwei neue Blaue.
      Der 18er Glendronach hat’s mir besonders angetan.
      [[File:6295D900-1908-4E14-93B2-674BD9F85C05.jpeg|none|auto]]

    • rathead hat einen neuen Beitrag "[Im Versand] Kilchoman Club Bottling und Small Batch Rum Cask" geschrieben. 29.11.2018

      The Kilchoman Club 7th Edition

      2x5 cl Ostfriese
      5cl Archer
      5cl Arbeitskollege
      5cl Dr.Music
      5cl NONkONFORM
      5cl McBride
      5cl mavoki
      5cl Atze
      5cl Albaron
      5cl The_Wolfman
      10cl kero-chan
      5cl Crìsdean42

      Rest: 0cl


      Kilchoman Small Batch Rum Finish

      10 cl Ostfriese
      5 cl Archer
      5cl Dr.Music
      5cl NONkONFORM
      5cl McBride
      5cl mavoki
      5cl Atze
      5cl Albaron
      5cl The_Wolfman
      5cl Hansi
      5cl ffmdino
      10cl rathead
      Rest: 0 cl

    • rathead hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 11.11.2018

      Tamdhu 12 Jahre

      In der Nase für mich überraschend ein Mix aus Vanille, Minze und Orange. Wo ist der Sherry?
      Der tritt mit ein wenig Zeit immer deutlicher in den Vordergrund mit ein wenig Eichenwürze.
      Im Mund weich und ölig, Vanille und Sherry.
      Hintenraus kommt noch ein wenig Eiche.
      Den Abgang finde ich kurz, allein ein trockenes Mundgefühl verbleibt mit etwas Bitterkeit.

      Nettes Teil, mir fehlt etwas Bums. Mehr Eiche würde dem m.E. auch gut tun.
      PLV ist trotzdem gut.

      Gruß
      Chris

    • rathead hat einen neuen Beitrag "Frisch entkorkt" geschrieben. 10.11.2018

      Zitat von Bloedz im Beitrag #712
      @rathead

      Genieße ihn. Wenn Du vielleicht noch etwas im Vergleich zum 10jährigen schreiben könntest?


      Dummerweise habe ich den 10er nicht gehabt, kann also keinen Vergleich treffen.
      Notes zum 12er kommen noch.

      Gruß
      Chris

    • rathead hat einen neuen Beitrag "Frisch entkorkt" geschrieben. 09.11.2018

      [[File:135097DA-6A88-4BA6-8146-6350E5A43CC5.jpeg|none|auto]]

    • rathead hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 07.11.2018

      N‘Abend!

      Hatte die Tage eher zufällig den Aberlour 15 select cask reserve im Glas. Hatte Bock auf Sherry, den a ˋbunadh wollte ich aber nicht leer machen.
      Und jetzt auch wieder im Glas, nur jetzt ist die Flasche fast leer....
      Schöne Mischung aus Sherry, Vanille und Eiche. Gefällt mir richtig gut.

      Gruß
      Chris

    • rathead hat einen neuen Beitrag "Fussball: Welcher ist Euer Lieblingsverein?" geschrieben. 06.10.2018

      Zitat von Oldie61 im Beitrag #235
      Im Moment bin ich ein wenig von der Rolle



      ... aber es ist noch so lange zu Spielen :-(


      Da werde ich als Kölner sogar Gladbacher. Drücke euch die Daumen!

    • rathead hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 01.10.2018

      Zitat von matts im Beitrag #5482
      @rathead Welcher Kavalan war es denn genau?


      WID 103738

      Ich hab‘s oben ergänzt.

      Gruß
      Chris

    • rathead hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 30.09.2018

      Kavalan Solist Sherry Cask 57,1%, WID 103738

      Wieder so ne braune Suppe. Riecht wie Sherry in Baumrinde garniert mit süßer Vanille.
      Kräftiger, aber nicht alkoholisch brennender Antritt, mit zunächst viel Würze. Danach fruchtig mit Erdbeeren und Datteln, aber so richtig kommt’s gegen die Eiche nicht an.
      Im langen Abgang Eiche mit Zartbitterschokolade.

      Wie schon der Solist Port für mich zu viel auf der Eiche. Leckeres Zeug, mit mehr Sherry Einfluss würde er mir besser gefallen.

      Gruß
      Chris

    • rathead hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 28.09.2018

      Raasay „While We Wait“ 3rd Edition 46%

      In der Nase lässt sich das Finish in Rotweinfässern nicht verleugnen. Trauben, leicht säuerlich gepaart mit leichtem Lagerfeuerrauch.
      Im Mund kommen dann noch Erdbeeren dazu. Wird dann würziger mit ein wenig Eiche.
      Im Abgang ist der Rauch wieder präsenter, nicht phenolisch. Etwas Würze und Bitterkeit verbleiben mittellang.

      Mein Überraschungseinkauf, den hatte ich nicht auf dem Zettel. Zum Glück würde ich im Laden zum Probieren genötigt.

      Gruß
      Chris

    • rathead hat einen neuen Beitrag "FT WELT DER WEINKRAFT (Maxis on the road or whatever)" geschrieben. 24.09.2018

      @NONkONFORM mein Maxi ist auch da.

      Danke!
      Chris

    • rathead hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 24.09.2018

      Heute mal ein Sample von @Nosferatu68 .

      Kavalon Solist Port, 58,6 % WID 92020

      Beim ersten Blick hab ich mich gefragt, was das braune Samplefläschchen soll. Denkste, das Zeug ist so dunkel, muss also einiges vom Fass mitbekommen haben.

      Also Flasche auf und Nase dran. Erster Gedanke, bah Eichenschrankwand.
      Nach ein paar Minuten im Glas kommen zur immer noch intensiven Eiche, dunkle Trauben, Datteln und Alkohol. Mit einigen Tropfen Wasser wird das Verhältnis zwischen Frucht und Eiche ein wenig ausgewogener ohne an Kraft zu verlieren.
      Im Mund dominiert dann allerdings wieder deutlich die Eiche und zwar bitter und modrig. Hinzu kommen dunkle Trauben, Datteln und pfeffrige Schärfe.
      Der lange Abgang ist auch wieder von Holz geprägt mit ein wenig Espresso.

      Abschließend noch einen Schluck unverdünnt. Kräftig, intensiv, scharf. Jetzt noch in gleicher Intensität fruchtig, dann wäre das ein Knaller.
      Gefällt mir trotzdem, weil hier nix glatt gebügelt ist.

      Gruß
      Chris

Empfänger
rathead
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 32
Xobor Forum Software © Xobor