X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
rathead
Pappschachtelfalter
Beiträge: 25 | Zuletzt Online: 24.05.2018
Registriert am:
03.04.2018
    • rathead hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 22.05.2018

      Zitat von BehindSpace im Beitrag #1365
      @Mel*58 & alle Häuslebesitzer
      erfahrungsgemäß ein ernst gemeinter Rat:
      Die reine Brandversicherung wie früher üblich ist m.M. nicht mehr ausreichend. Durch die ganzen Wetterextreme sollte man Sturm, Hagel, Leitungswasser zwingend mitversichern. Also eine sogenannte verbundene Wohngebäudeversicherung...


      Was meiner Meinung nicht ausreicht. Das Zauberwort heißt Elementarschäden.
      Hatte selbst mal den Keller voll Wasser und war doch sehr verwundert, dass das durch den Einschluss von Regenwasser nicht versichert war.

      Gruß
      Chris

    • rathead hat einen neuen Beitrag "Blindverkostungen - Ruhm & Ehre" geschrieben. 22.05.2018

      Hallo zusammen,

      Sample 3 des Trostpreispakets vom @Whiskytester.

      Farbe:
      Sattes Bernstein

      Nase:
      Vanille, Zimt, Nelke, Eiche. Ein Weihnachtsbourbon?

      Geschmack:
      Vanille + Zimt zu Beginn, dann würziger bis hin zu Pfeffer. Kein stechender Alkohol, in der Nase übrigens auch nicht. Tippe mal auf 43%.

      Abgang:
      Der Pfeffer kleidet den Mund noch lange aus. Im Rachen ist Süße spürbar.

      Bewertung:
      Leckeres Teil. Erinnert mich an einen Bourbon auch wenn er würziger ist. Aber in der Region bin ich ein noch größerer Laie als bei den Schotten. Kein Peil..
      Insgesamt für mich gesundes Mittelfeld - 85 Punkte.

      Lösung:
      Crown Royal Northern Harvest Rye.
      Hey Whiskytester, danke für meine erste Rye Erfahrung


      So, Sample 4 gönne ich mir auch noch

      Farbe:
      Bernstein, wenn auch dunkler als der Rye

      Nase:
      Sprittig mit Kräutern und Orange. Im Hintergund ein Spur von Rauch.

      Geschmack:
      Süß und würzig, zum Ende recht trocken und ein wenig bitter. Kein Rauch.

      Abgang:
      Mittellang. Wärmt gut die Kehle.

      Bewertung:
      Ok, tut nicht weh, muss aber auch nicht sein. 80 Punkte

      Lösung:
      Dimple 12 Jahre, 43%, abgefüllt vor 1980

      @Whiskytester Danke für den tollen Trostpreis. Meine ersten Blind Samples. Und alle waren neu für mich. Gute Sache!

      Gruß
      Chris

    • rathead hat einen neuen Beitrag "Blindverkostungen - Ruhm & Ehre" geschrieben. 18.05.2018

      Zitat von Whiskytester im Beitrag #343
      @rathead

      schöne Notes Bin schon auf die anderen gespannt


      Ich auch, besonders bei der Nummer 2. Hast du mir Wasser geschickt?

      Farbe:
      Keinerlei Färbung erkennbar, könnte als stilles Wasser durchgehen.

      Nase:
      Mit dem Einschenken steht schon der Rauch im Raum oder vielmehr der Räucherspeck. Danach riecht er - ich sag mal - interessant, irgendwie süß und sauer zugleich. Muss als erstes an Stachelbeeren denken. Jod und Metall kommt mir als nächstes in den Sinn.

      Geschmack:
      Im Mund ist es eigentlich anders herum. Zunächst süß-sauer-metallisch. Dann übernimmt der Räucherspeck und füllt den Mund aus. Prickeln auf der Zunge durch den Alkohohl. Der sollte so um die 50% haben.

      Abgang:
      Weiterhin Räucherspeck. Mittellang.

      Bewertung:
      Den Räucherspeck finde ich super, der Rest erinnert mich an vergorenes Obst. Nicht ganz mein Fall.
      Benoten mag ich den nicht. Der wird noch kein Fass gesehen haben und Vergleiche habe ich keine. Von daher kann ich mir kein Urteil erlauben.

      Lösung:
      St. Kilian Turf Dog.
      Ah ....ok. Hatte bislang nur vom White Dog gehört und der hatte glaube ich ein recht gutes Feedback, oder?
      Bin mal gespannt, was ein ordentliches Fass daraus macht.

      @Whiskytester: Danke fürs Sample.

      Gruß
      Chris

    • rathead hat einen neuen Beitrag "Blindverkostungen - Ruhm & Ehre" geschrieben. 16.05.2018

      Hallo zusammen,

      dank @Whiskytester will ich mich mal an‘s erste Blind-Sample wagen. „Nr.1“ ist an der Reihe.

      Farbe:
      Gelb/Gold

      Nase:
      Erster Eindruck etwas Vanille, süß und frisch mit Orange. Dahinter kräutrig.
      Rauch finde ich keinen.

      Geschmack:
      Süß und süffig. Honig mit Vanille und etwas Würze. Insgesamt sehr weich, tippe mal auf 40-43%, eher 40%. Die Kräuter aus der Nase finde ich nicht wieder.

      Abgang:
      Kurz bis mittel. Es verbleibt ein wenig Süße und Eiche. Insgesamt sehr angenehm.

      Bewertung:
      Für mich einer der immer geht, aber nicht immer muss. Solide 80 Punkte.

      Tipp:
      Bei so süffigen Kandidaten muss ich unweigerlich an den Balvenie Double Wood denken. Dem fehlen aber die Kräuter. Die wiederum kenn ich vom Highland Park 12. Da fehlt mir allerdings ein wenig Rauch.
      Also, ich habe keine Ahnung...

      Lösung:
      Highland Park 10
      Kannte ich bislang nicht, wäre ich auch nicht drauf gekommen.
      Muss gleich mal schauen, ob ich da Rauch hätte finden sollen....?

      Gruß
      Chris

    • rathead hat einen neuen Beitrag "Tach us Kölle!" geschrieben. 06.05.2018

      Zitat von Maltman im Beitrag #48
      Zitat von Whiskynator im Beitrag #47
      Zitat von rathead im Beitrag #46
      Zitat von Whiskynator im Beitrag #45
      Hängt der Geißbock noch?


      Na, klar.
      Das ist das Gute an uns us Kölle: Haken dran und weiter gehts. 2019 Aufstieg, 2020 Meister, 2021 CL Sieger !

      Mer lasse uns de Laune net verderbe!

      Gruß
      Chris



      Natürlich

      Anruf in der Geschäftsstelle vom 1.FC Köln :

      Guten Tag, ich hätte gerne 2 Dauerkarten für
      die nächste Saison 1.Bundesliga.
      Antwort der Geschäftsstelle: Das geht leider
      nicht, wir spielen nicht mehr 1. Bundesliga
      sondern nur noch 2. Liga.
      Am nächsten Tag, gleicher Anrufer, gleiche
      Frage: Guten Tag, ich hätte gerne 2
      Dauerkarten
      für die nächste Saison 1. Bundesliga.
      Gleiche Antwort: Das geht leider nicht, wir
      spielen nicht mehr 1.Bundesliga sondern
      nur noch 2. Liga.
      Das geht einige Tage so weiter.
      Am 10. Tag die gleiche Frage: Guten Tag, ich
      hätte gerne 2 Dauerkarten für die nächste
      Saison 1. Bundesliga.
      Da platzt dem Mitarbeiter der
      Geschäftsstelle der Kragen: Jeden Tag rufen
      Sie an und stellen die gleiche Frage und ich
      sage Ihnen
      immer: Das geht leider nicht, wir spielen
      nicht mehr
      1. Bundesliga sondern nur noch 2. Liga.
      Warum rufen Sie jeden Tag an und stellen die
      gleiche Frage??

      Die Antwort: Ich bin Gladbach Fan und höre
      es so gern !!!





      Jungs, ich seh das positiv. Meine Chancen auf ne Dauerkarte steigen!

      Und weil es so schön war

    • rathead hat einen neuen Beitrag "Tach us Kölle!" geschrieben. 06.05.2018

      Zitat von Whiskynator im Beitrag #45
      Hängt der Geißbock noch?


      Na, klar.
      Das ist das Gute an uns us Kölle: Haken dran und weiter gehts. 2019 Aufstieg, 2020 Meister, 2021 CL Sieger !

      Mer lasse uns de Laune net verderbe!

      Gruß
      Chris

    • rathead hat einen neuen Beitrag "Musik - was hörst du gerade?" geschrieben. 01.05.2018

      Zitat von GlenMichach im Beitrag #1280
      Zitat von rathead im Beitrag #1278
      Zitat von GlenMichach im Beitrag #1276
      @rathead

      Warum muss ich bei diesem Stück nur immer an dich denken?




      Ach wie cool. Obwohl der Sänger wollte mal zum Ballett, oder?
      Bring grad meine Kleinste ins Bett und musste ohne Ton schauen. Bin mal gespannt, ob es sich so anhört wie es ausschaut .

      Gruß
      Chris



      @rathead
      ... und wäre vielleicht auch was für dein ohnehin schon cooles Profil?


      @GlenMichach: danke. Merke ich mir mal für den nächsten Profil Wettbewerb.

    • rathead hat einen neuen Beitrag "Musik - was hörst du gerade?" geschrieben. 01.05.2018

      Zitat von GlenMichach im Beitrag #1276
      @rathead

      Warum muss ich bei diesem Stück nur immer an dich denken?




      Ach wie cool. Obwohl der Sänger wollte mal zum Ballett, oder?
      Bring grad meine Kleinste ins Bett und musste ohne Ton schauen. Bin mal gespannt, ob es sich so anhört wie es ausschaut .

      Gruß
      Chris

    • rathead hat einen neuen Beitrag "Musik - was hörst du gerade?" geschrieben. 01.05.2018

      Dank Dauerrotation auf Rockantenne

    • rathead hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 01.05.2018

      Zitat von JörgW im Beitrag #1260
      Zitat von rathead im Beitrag #1257
      .... meine Suzi mit nem Platten in der Garage vorzufinden. Dicker Nagel mitten in der Lauffläche.
      Verdammt!

      Sei froh, dass es so gekommen ist, und Dir der Reifen nicht während der Fahrt um die Ohren geflogen ist.


      Ja, stimmt auch wieder

    • rathead hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 01.05.2018

      Zitat von J.F.K. im Beitrag #1261
      Zitat von rathead im Beitrag #1257
      .... meine Suzi mit nem Platten in der Garage vorzufinden. Dicker Nagel mitten in der Lauffläche.
      Verdammt!


      Hast Du Kinder?



      Ja, gleich 4 Tatverdächtige.
      Schäden an Haus und Auto, ok passiert. Aber an der Maschine? Da hätten sie eine Grenze überschritten....

    • rathead hat einen neuen Beitrag "Was mich gerade nervt..." geschrieben. 01.05.2018

      .... meine Suzi mit nem Platten in der Garage vorzufinden. Dicker Nagel mitten in der Lauffläche.
      Verdammt!

    • rathead hat einen neuen Beitrag "WM-Wichteln 2018" geschrieben. 30.04.2018

      Zitat von Tom na Gruagaich im Beitrag #1
      Wenn jemand neu dabei ist, und zum Beispiel nur eine Handvoll Standards daheim hat, soll es ihn nicht davon abhalten teilzunehmen.


      Das haste jetzt davon!

      Liste:
      Tom na Gruaguaich
      JörgW
      DocE.Brown
      Whiskynator
      Dottore
      Atze
      Frank Drebin
      NONkONFORM
      Classic
      Spuckschlecht
      didi1893 (Notes folgen)
      Ostfriese
      Sound of Islay
      Laird Blonag
      Noface83
      jknoxmc
      groensparv
      topper172
      McBride
      rathead

    • rathead hat einen neuen Beitrag "Musik - was hörst du gerade?" geschrieben. 30.04.2018

      Nach die letzten Jedi



      Gute Nacht!
      Chris

    • rathead hat einen neuen Beitrag "die 3 Top Profile 2018 - Gewinnspiel " geschrieben. 30.04.2018

      So zu später Stunde mit nem Ardmore port wood das Profil gepimpt.
      Ich muss gestehen, dass ich dieses Gewinnspiel zu Beginn nicht nachvollziehen konnte. Aber dafür gibts hier echt aussagekräftige Profile. Ziel erreicht, weiter so!

      Gruß
      Chris

    • rathead hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2018" geschrieben. 30.04.2018

      Ardmore 12 port wood

Empfänger
rathead
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 19
Xobor Forum Software © Xobor