X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
yggr
Daubenschleifer
Beiträge: 386 | Zuletzt Online: 25.11.2017
Registriert am:
07.04.2017
    • yggr hat einen neuen Beitrag "Moin allerseits !" geschrieben. vor 24 Minuten

      Maltzeit William... viel Spass hier.

    • yggr hat einen neuen Beitrag "Ahoi in die Runde" geschrieben. 23.11.2017

      Das klingt ja alles sehr cryptisch...
      Na denn: Maltzeit Ghost

    • yggr hat einen neuen Beitrag "Bunnahabhain 1987/2017 Wy" geschrieben. 20.11.2017

      Spalter des Jahres, würde ich bisher mal sagen.

      Stand heute bei 16 Bewertungen mit einem Schnitt von 84.79...
      8 Bewertungen mit 88+, acht Bewertungen 81-
      Dazwischen: nix... krass, hätte ich so nie erwartet.

      Woran liegts?

    • yggr hat einen neuen Beitrag "The last of this year - Der Blindenbus Nummer III" geschrieben. 20.11.2017

      Wieso eigentlich nicht...

      1) Nosferatu68
      2) Noface83
      3) hydrou
      4) jolokia
      5) Hubertus
      6) GratWanderer
      7) Dottore
      8) yggr
      9)
      10) malthead-84
      11)
      12)
      13)
      14)
      Ziel: Nosferatu68

    • yggr hat einen neuen Beitrag "Fröhliches Filmzitate-Raten..." geschrieben. 20.11.2017

      Yup... ganz starker Film.

    • yggr hat einen neuen Beitrag "Fröhliches Filmzitate-Raten..." geschrieben. 18.11.2017

      Das dürfte aus der Wixxer sein vom großartigen Kalkhofe...

      Arghh... Edith sagt Ralf war schneller

    • yggr hat einen neuen Beitrag "Verteilt/FT - 2 x Jubliäums Abfüllung SCOMA 40 Jahre" geschrieben. 18.11.2017

      Halleluja Horst... was für ein Höllengerät.

    • yggr hat einen neuen Beitrag "Flaschenfriedhof - frisch geleert" geschrieben. 18.11.2017

      Ich wiederhole mich da gerne: der Quarter Cask hat möglicherweise das beste PGV überhaupt.
      Und das sage ich als jemand, beim dem Laphroaig sich schwer tut zu den Top 5 unter den Lieblings-Islay-Brennereien zu gehören.

      Hier würde ich liebend gerne mal eine deutlich ältere Abfüllung von kosten, die sich ja nochmal deutlich unterscheiden sollen von aktuellen.

    • yggr hat einen neuen Beitrag "Fröhliches Filmzitate-Raten..." geschrieben. 15.11.2017

      Und wie klingt das in der deutschen Version?

    • yggr hat einen neuen Beitrag "FT Lagavulin 16 Whitehorse " geschrieben. 15.11.2017

      Zitat von Whiskynator im Beitrag #53
      Zitat von Maltman im Beitrag #52
      Zitat von groensparv im Beitrag #40
      Zitat von Whiskynator im Beitrag #39
      Zitat von Maltman im Beitrag #38
      Zitat von Whiskynator im Beitrag #36
      Zitat von groensparv im Beitrag #35
      Zitat von Whiskynator im Beitrag #31
      Zitat von groensparv im Beitrag #30
      Wenn man die Flasche umdreht, steht auf dem hinteren Teil des Etiketts (das man auf Deinem Bild nicht sieht) groß unten ein Bottlecode drauf. Lass Dir da mal ein Bild von schicken.

      Meinst Du die Nummer am Strichcode


      Nein, es geht um den Code, der mit "LL" beginnt, siehe angehängtes Beispiel


      OK. Ich habe gefragt. Der Raritätenjager ist aber wie er sagt total im Stress. Mehr kann ich nicht machen. Bist du dabei? Nr. Wird dann eben nachgeliefert



      Dieser Bottle Code, ist der bei allen Whiskys hinten drauf? Ich hab gerade mal bei meinen Pullen nachgeschaut und finde nix
      Lagavulin habe ich aber zur Zeit keinen.

      Nee beim Glenfarclas 1996 steht hinten auch keiner drauf


      Einen Bottlecode hat heute eigentlich jede Flasche Whisky, die produziert wird. Sie hilft zum Beispiel, wenn Rückrufaktionen notwendig werden. Bottlecodes werden heutzutage aber direkt auf die Flasche aufgebracht, meist in Nähe des Bodens, und sind so auf Anhieb nicht leicht zu erkennen. Mit Lichtquelle hinter der Flasche kann man sie aber ganz gut ablesen. Oder halt, wenn die Flasche leer ist.

      EDIT: Aber konkrete Informationen herauszulesen ist für den Kunden nur schwer machbar.

      Mich würde interessieren ob der " Bottle Code auch schon in den 90er Jahren auf jeder Flasche drauf war?


      Eins muss ich ja jetzt mal sagen, eine FT mach ich nie wieder. Da gab es doch ein ganz besonderes schlaues Mitglied, dass auf dem Bild erkannt hat in welchem Keller die Flasche steht. Die Reaktion kam natürlich prompt. Manchmal ist es besser den Kopf nicht nur zum Whisky trinken zu nutzen.



      Bei diesem optischen Kunstwerk bekommt das Wort "Schachtelsatz" eine ganz neue Bedeutung
      Ich frag mich ab wie vielen Zitaten die Software abschmiert...

    • yggr hat einen neuen Beitrag "Luxussampleverlosung!!! Für den Guten Zweck! " geschrieben. 15.11.2017

      1 Los 5€:

      Liste:
      2x Noface83
      1x Tommek
      4x didi1893
      10x NONkONFORM
      2x Dr.Music
      2x Living_Bottle
      2x MonteGehro
      2x Murxus
      10x Hubertus
      2x Marcus2
      3x Xaver
      1x bembelman
      4x Callaman
      2x ErrHaBe
      2x Ostfriese
      10x nykra
      10x IronChic
      2x Mo
      2x yggr
      5x Farsund

    • yggr hat einen neuen Beitrag "Luxussampleverlosung!!! Für den Guten Zweck! " geschrieben. 15.11.2017

      Coole Sache Par... Harvey. Da bin ich auch gern dabei.

      1 Los 5€:

      Liste:
      2x Noface83
      1x Tommek
      4x didi1893
      10x NONkONFORM
      2x Dr.Music
      2x Living_Bottle
      2x MonteGehro
      2x Murxus
      10x Hubertus
      2x Marcus2
      3x Xaver
      1x bembelman
      4x Callaman
      2x ErrHaBe
      2x Ostfriese
      10x nykra
      10x IronChic
      2x Mo
      2x yggr

    • yggr hat einen neuen Beitrag "regulars 11/2017: »Retrospektive Fèis Ìle 2017«" geschrieben. 14.11.2017

      Großartiger Abend mit tollem Programm und diversen Horizonterweiterungen, lieber Sebastian.
      Da wurde die Messlatte für zukünftige Tastings im privaten Rahmen aber ordentlich hoch gelegt…

      Bis auf den Finlaggan, über den wir besser den Mantel des Schweigens hüllen, und mit Abstrichen der Laddie wanderten da sechs tolle Abfüllungen in’s Glas, die sich absolut auf Augenhöhe bewegten.

      Für meine Rückfahrt von Koblenz aus mit zuggebundenem Ticket konnte mir die Bahn glücklicherweise keine frühere Abfahrt nach Hause anbieten. Denn der nächste tolle Gastgeber Rafa ließ es sich nicht nehmen mich spontan einzuladen und mir neben Kaffee und guter Mucke noch zwei völlig verrückte 73’er Speysider einzuschenken. Dazu wurden immer mal wieder tolle Flaschen präsentiert und an noch verrückteren Samples geschnüffelt…

      Alles in allem ein denkwürdiges Wochenende und jeden Kilometer Anfahrt wert.

      Danke an @ted.striker und @Malt-Rafa für ihre Gastfreundschaft, auf ein baldiges Wiedersehen im Januar zum Maltbarn-Event.

    • yggr hat einen neuen Beitrag "Fröhliches Filmzitate-Raten..." geschrieben. 12.11.2017

      Klingt eigentlich schwer nach nem schwarzen Film.
      Ich sag trotzdem mal "Zoolander"

    • yggr hat einen neuen Beitrag "Neues von Maltman" geschrieben. 12.11.2017

      Zitat von yggr im Beitrag #11
      Hossa... das klingt doch mal spannend.


      Sooo... die olle Kamelle ist jetzt in den ersten deutschen Shops erhältlich für 280 Schleifen.
      Wer macht ne FT?

    • yggr hat einen neuen Beitrag "Abpuler oder Dranlasser?" geschrieben. 11.11.2017

      Da heisst es wie so häufig im Leben: schnell nackig machen.

Empfänger
yggr
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 9
Xobor Forum Software © Xobor