X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
yggr
Fassausbrenner
Beiträge: 466 | Zuletzt Online: 20.02.2018
Registriert am:
07.04.2017
    • yggr hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 14.02.2018

      Zitat von ANNANDALE im Beitrag #2270
      neu aus Taiwan


      Die Erst-und Zweitmarktpreise sind für einen 20 - jährigen Rothes ein schlechter Witz.
      Ich hoffe, dass du für das schicke Label wesentlich weniger gezahlt hast.

      @Marcus2: wieso kennst du dich da so gut aus? |addpics|jok-1-9d71.jpg|/addpics|

    • yggr hat einen neuen Beitrag ""Zerschiessen" von FTs und Verkaufsangebots-Threads" geschrieben. 11.02.2018

      Das Kind hier ist schon gestern in den Brunnen gefallen und längst ersoffen, obwohl es da nicht nur Gaffer gab. Wiederbelebung zwecklos...
      Zumal hier erhebliche Zweifel an der Ernsthaftigkeit der Anfrage bestehen.

      Und wir beide sind längst wieder im Reinen.
      Das war bereits mit meinem zugegeben etwas bissigen Kommentar zu den Akten gelegt worden

    • yggr hat einen neuen Beitrag ""Zerschiessen" von FTs und Verkaufsangebots-Threads" geschrieben. 11.02.2018

      Aber @Mel*58 !
      Dann bekommt die Flasche möglicherweise jemand, der sie gar nicht zu schätzen weiß.
      Und der Mindestpreis, Mel?

      Nein nein nein... der Markt darf hier auf keinem Fall entscheiden, was er zu zahlen bereit ist.

    • yggr hat einen neuen Beitrag ""Zerschiessen" von FTs und Verkaufsangebots-Threads" geschrieben. 11.02.2018

      Zitat von yggr im Beitrag #40


      ...Das kann man wunderbar unterbinden, indem man glasklar kommuniziert: ob die Flasche bereits im Besitz ist, wo man gedenkt zu kaufen, oder wie sich der Preis für eine vergriffene Abfüllung zusammensetzt.
      Einige machen das hier mittlerweile richtig gut und schieben so sämtlichen Spekulationen den Riegel vor...



      q.e.d.

      Bravo Hodgekin.

    • yggr hat einen neuen Beitrag "The last of this year - Der Blindenbus Nummer III - Noch Plätze zu vergeben!" geschrieben. 07.02.2018

      Du wolltest doch kein Schätzungen mehr zum Alter abgeben @Mo

      Schöne Notes, da finde ich viele von meinen Eindrücken wieder.
      Bei der Brennerei hast du in's Schwarze getroffen, die Ähnlichkeiten zum 1988 SV sind auf jeden Fall da.
      Du hattest einen meiner aktuellen Lieblinge im Glas.

      Schön, dass er dir auch so gut gefallen hat.

    • yggr hat einen neuen Beitrag "The last of this year - Der Blindenbus Nummer III - Noch Plätze zu vergeben!" geschrieben. 06.02.2018

      Mulan ruht im Glas.

      Kaum ist der Deckel ab entströhmen eine Fülle von überreifen Früchten dem Glas: Weintrauben, Mirabellen, Dosenpfirsich.
      Dazu eine leichte Minzfrische. Das alles verfliegt aber überraschend schnell. Er wird flacher und weniger süss, es geht Richtung Crème brûlée und Wiesenkräuter.
      Das Ganze ist nun so leicht und mild, dass ich weniger an Whisky als an Marsala denken muss.
      Sanfter Antritt, Eichenwürze kitzelt die Zunge, eher auf der cremigen Seite. Aber da ist auch eine Note (Bitterkeit?) die ich nicht so gerne mag.
      Der Abgang ist vergleichsweise kurz aber wieder süss.

      Fazit: Hmmm... ich bin verwirrt.
      Die erste fruchtige Nase, die helle Farbe und der extrem gut eingebundene Alkohol lassen mich an ein ziemlich altes ex-Bourbon oder Fino-Fass denken.
      Hatte mal einen Caperdonich SV, an den er mich mit dieser Leichtigkeit erinnert.
      Oder doch was exotisch nicht-schottiges? Auf jeden Fall ungewöhnlich.

      Zeit, mich noch lächerlicher zu machen: Ich tippe einfach mal auf Lowlands, Refill Sherry (Fino), 20+ Jahre, 43% vol...

      Was isses gewesen @Dottore ?

    • yggr hat einen neuen Beitrag "Online-Händler - Eure guten und schlechten Erfahrungen" geschrieben. 05.02.2018

      Zitat von Marko_I im Beitrag #358

      ...Nach meinem Gefühl gab es tatsächlich zu Anfang der Umstellung (ja, vor ca. einem Jahr) noch eine besonders schlampige Ausführung beim externen Versender, die will ich natürlich nicht entschuldigen oder rechtfertigen...


      Jo, das ist der Zeitraum, den ich mit "krudem Konzept" meinte.

      Der erschien mir persönlich einfach viel zu lang, bis die Umstellung auf eine zufriedenstellende neue Verpackung durch war.
      Klar, je größer ein Laden ist desto länger dauert es Arbeitsprozesse zu verändern.
      Ich bewege mich beruflich aber viel in diesem Bereich und möchte behaupten das dies in einer anderen als der boomenden Whiskybranche vermutlich fatale Konsequenzen für eine Firma gehabt hätte.

      Auch klar ist, dass Ben es sicher anders geplant hatte.
      Üblicherweise wird in einem solchen Fall aber der angeschwärzt, der der Hut auf hat. Und nicht das ausführende Organ...

      Ich bin aber wie Torfding froh, dass man nun offenbar wieder ohne ungutes Gefühl bestellen kann.

    • yggr hat einen neuen Beitrag "Online-Händler - Eure guten und schlechten Erfahrungen" geschrieben. 04.02.2018

      Zitat von Marko_I im Beitrag #355

      Soweit ich weiß, hat der Junior das "krude Konzept" geändert und das jetzige ist von ihm.


      Hmmm... als ich diese Worte nutzte meinte ich das gesamte neue Verpackungskonzept.
      Und diese allgemeinen Probleme und Beschwerden sind doch erst so laut geworden, nachdem Ben das vor einem Jahr (?) mal komplett auf links gedreht und scheinbar die Kundschaft als Betatester hergenommen hat. So liest sich jedenfalls der entsprechende Thread drüben für mich. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

      Oder meinst du lediglich, dass es bei den SV-Vasen schon immer ein Problem hab und er das verbessert hat ohne es zwischendurch schlimmer zu machen?

    • yggr hat einen neuen Beitrag "Online-Händler - Eure guten und schlechten Erfahrungen" geschrieben. 04.02.2018

      Eh ein Unding, wie lange das Problem einfach ignoriert und weiter gepfuscht wurde.
      Aber offenbar ist der Laden so riesig und die Zuwächse so groß, das der Junior einfach weiter an seinem kruden Konzept festhalten konnte.

    • yggr hat einen neuen Beitrag "Finest-Spirits München, 26.01. bis 28.01.2018" geschrieben. 03.02.2018

      Leider finde ich erst heute nach überstandener Männergrippe Zeit für ein kurzes Feedback.
      Auch ich hatte dieses Jahr außergewöhnlich viel Spaß am Freitagabend mit @Tom na Gruagaich und FireRock vom Stammtisch. Deutlich entspannter als das Jahr zuvor am Samstag.

      Da ich erst spät dazugekommen bin hatte ich letztendlich zwar nur vier drams, die sich aber sehen lassen konnten.
      Highlights waren der Tormore 92/17 XOP, bei dem die FT von @Hobbit hier leider aus mangelndem Interesse abgebrochen wurde und als Closer dann den Port Charlotte 02/17 MoS mit 61,9 % vol...

      Last but not least möchte ich Danke an @Eagle Eye sagen für den netten Plausch und das Samplepaket. Hab mich gefreut dich endlich kennenzulernen. Ich hoffe, ich kann die Terminvorgabe einhalten.
      Bis hoffentlich in Limburg!

    • yggr hat einen neuen Beitrag "The last of this year - Der Blindenbus Nummer III - Noch Plätze zu vergeben!" geschrieben. 02.02.2018

      @Mo

      Hihihi... merke grad mal wieder, wie witzig solche Busse doch sind... wenn man auf der richtigen Seite der Scheibe sitzt.

      Und ich bin beeindruckt.
      Highlands? check
      Sherry cask? check
      60%? check
      8 -12 Jahre? Nicht ganz...

      Du hattest diesen Schwergewichtsboxer im Glas und hoffentlich viel Spaß damit.
      Lass uns wissen, wenn du noch einen Dram davon übrig hast und nochmal bewusst verkostest.

Empfänger
yggr
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 32
Xobor Forum Software © Xobor