X
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[big][/big]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
happy
smile
lol
zwink
mrgreen
oops
cool
hm
oehm
sad
roll
zunge
shock
arrow
kaffee
xmas
finger
engel
keks
motz
crushed
eek
love
freak
box
ratlos
teach
hammer
ragnar
slainte
thump
chat
mampf
kratz
whisp
cele
trooper
death
rip
pop
bang
pray
close
platz
flag
kinn
kotz
raushier
☑️
❌️
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Flaschenteilung
Admin/Mod-Ruf
GlenMichach
Fassbinder
Beiträge: 512 | Zuletzt Online: 18.03.2019
Registriert am:
08.01.2018
Landkarte

anzeigen
    • GlenMichach hat einen neuen Beitrag "Vorstellung" geschrieben. Gestern

      Da hast du dir in ca. 4 Jahren einige nette Teile hingestellt @schaifala und ein Fässchen - schöne Bilder
      Viel Spaß hier im Fassstarken und eine angenehme, geistige Befruchtung in Sachen Whisky.
      aus Mecklenburg.

    • GlenMichach hat einen neuen Beitrag "Musik - was hörst du gerade?" geschrieben. Gestern

      Hab gerade ein bissel in meinem "Melo Death Schuppen" rum gekramt und bin dabei auf diese progressiv france boys gestoßen und hängen geblieben. Nicht jedermanns Sache, ich mag's.

    • GlenMichach hat einen neuen Beitrag "Frisch entkorkt" geschrieben. Gestern

      Zitat von hawk im Beitrag #1108
      Mein erster Clynelish:


      Das erste Gläschen war schonmal sehr interessant. Mal schauen wie er sich entwickelt.

      @hawk der überlebt dieses Jahr keinesfalls auf meiner Einkaufsliste - denn er wird gekauft und somit von ihr gestrichen! Bin schon gespannt. Lass ihn dir munden.

    • GlenMichach hat einen neuen Beitrag "Musik - was hörst du gerade?" geschrieben. 17.03.2019

      Habe am heutigen St. Patricks Day zwar keinen Iren im Glas, dafür aber 'ne Irin im Ohr:

    • GlenMichach hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2019" geschrieben. 17.03.2019

      Zitat von nykra im Beitrag #1576
      Zitat von GlenMichach im Beitrag #1575
      Zitat von nykra im Beitrag #1572
      Zitat von GlenMichach im Beitrag #1571
      Zitat von Albaron im Beitrag #1569
      An St. Patricks Day habe ich mir Iren auf das Programm geschrieben.

      Den Anfang macht ein Connemara 12.

      Der ist ganz in Ordnung und ein guter Starter.

      Stilecht im wahrsten Sinne - Respekt! Hole mir gleich 'nen Redbreast aus dem Keller hoch und schau ihn mir ein wenig an.


      Redbreast ist gut, der Bushmills 21 aber auch :)

      Steht auch im Keller @nykra , aber ich wollte nicht so auf'n Putz hauen.


      Wie jetzt, mit Mr. Whisky of the Year und eigentlich gar nicht mehr verfügbar Redbreast 21? Das ist doch total der Angeberwhisky ;)


      Ich meinte eigentlich den Bushie, aber der andere steht auch unten, ich fühl mich jetzt so schlecht... Schnell am Benriach 12 nippen. Grüß den FC von mir! Neid!

    • GlenMichach hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2019" geschrieben. 17.03.2019

      Zitat von nykra im Beitrag #1572
      Zitat von GlenMichach im Beitrag #1571
      Zitat von Albaron im Beitrag #1569
      An St. Patricks Day habe ich mir Iren auf das Programm geschrieben.

      Den Anfang macht ein Connemara 12.

      Der ist ganz in Ordnung und ein guter Starter.

      Stilecht im wahrsten Sinne - Respekt! Hole mir gleich 'nen Redbreast aus dem Keller hoch und schau ihn mir ein wenig an.


      Redbreast ist gut, der Bushmills 21 aber auch :)

      Steht auch im Keller @nykra , aber ich wollte nicht so auf'n Putz hauen.

    • GlenMichach hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2019" geschrieben. 17.03.2019

      Zitat von nykra im Beitrag #1570
      Zur Feier des Tages und Ausklang des schönen aber anstrengenden Wochenendes ein Family Cask.

      https://www.whiskybase.com/whiskies/whis...lenfarclas-1994

      Eine spannende Farbe, irgendwie braun / grünlich, ganz anders als die braun rötliche Farbe die ich sonst eher kenne.

      Nase auch recht verhalten. Mund dafür absolut wunderbar. Eine wirklich tolle Mischung aus Sherry und Holz. Leicht adstringierend, trotzdem fruchtig und mit 53% überhaupt nicht alkoholisch.

      Ein wirklich toller Malt.

      Jetzt verstehe ich den Pawlowschen Hund - lass dir diesen ambitionierten Tropfen schmecken, hast ihn dir verdient!

    • GlenMichach hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2019" geschrieben. 17.03.2019

      Zitat von Albaron im Beitrag #1569
      An St. Patricks Day habe ich mir Iren auf das Programm geschrieben.

      Den Anfang macht ein Connemara 12.

      Der ist ganz in Ordnung und ein guter Starter.

      Stilecht @Albaron im wahrsten Sinne - Respekt! Hole mir gleich 'nen Redbreast aus dem Keller hoch und schau ihn mir ein wenig an.

    • GlenMichach hat einen neuen Beitrag "der Weg von der Malzmaus zum Brennmeister ... " geschrieben. 17.03.2019

      Nun noch einmal ganz offiziell (muss ja auch son bissel an meinem Zähler arbeiten) die besten Glückwünsche von mir zum neuen Job! ..auf dein Wohl und noch viele weitere nette posts.

    • GlenMichach hat einen neuen Beitrag "Ferkelei Winter 2018" geschrieben. 17.03.2019

      Zitat von nykra im Beitrag #44
      Ich fand die preislich schon immer recht ambitioniert. Nun werden sie einfach uninteressant - dadurch einfacher zu ignorieren :)

      G L Ü C K W U N S C H !

      ...aber in der Sache möchte ich dir (leise) widersprechen Es sind Singlecask's mit teilweise hohen Alhoholstärken und im Vergleich zu anderen älteren Whiskies...? Aber ich sollte vielleich die Zeitform beachten - waren und da bin ich dann wieder bei dir

    • GlenMichach hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2019" geschrieben. 17.03.2019

      Zitat von nykra im Beitrag #1567
      Michel Couvreur Coer de Cave.

      Riecht vielversprechend. Schmeckt auch sehr gut. Fast etwas zu süß :)

      Danger! Danger! @nykra siehe Beitragszähler!
      Ich schenk schon mal Benriach nach und warte noch ein wenig!

    • GlenMichach hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2019" geschrieben. 17.03.2019

      Benriach Sherrywood 12 Jahre (2016/09/12) - noch nicht an morgen denken, den (Rest-) Sonntag genießen und natürlich den leckeren, unkomplizierten Sherrymalt.

    • GlenMichach hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 17.03.2019

      Zitat von DerSchreckliche im Beitrag #5537
      Zitat von GlenMichach im Beitrag #5536
      In den letzten Tagen meine Ersparnisse, eigentlich für die W18 FC's gedacht, auf'n Kopp gehaun


      Weißt man denn, was und wann genau jetzt was kommt und noch interessanter - zu welchen Preisen?

      @DerSchreckliche
      Ich habe hier Infos bekommen. Abschließend weißt du's aber erst, wenn sie von Händler angeboten werden. Das dauert in der Regel 3 Wochen nach baseöfflichung - Veröffentlichung in der Base.

      Mir haben die Infos gereicht.

    • GlenMichach hat einen neuen Beitrag "Eure Neuanschaffungen" geschrieben. 17.03.2019

      In den letzten Tagen meine Ersparnisse, eigentlich für die W18 FC's gedacht, auf'n Kopp gehaun.
      Beim Secret Speyside einfach Glück gehabt. Nachts kurz Angebote gecheckt und in Erinnerung an den verpassten 16er sofort mit dem Finger gezuckt.
      [[File:IMG_2852.JPG|none|auto]]
      Bei den FC's haben mich am letzten WE @Vandemeer @didi1893 und @Rhönräuber informiert, angefixt, (unbewusst) beraten und motiviert. Dafür ein fettes
      Ob's die richtige Entscheidung war . Mein Gefühl ist jedenfalls prima und das zählt im Moment für mich.
      Nun heißt es aber erst mal wieder sparen - mein persönliches "Pow-Wow" starten.

    • GlenMichach hat einen neuen Beitrag "Oldies but Goldies 50er, 60er, 70er und auch jetzt 80er Jahre" geschrieben. 16.03.2019

      Dieses schöne Stück vom 4. Album kann nun ja auch hier gespielt werden. Der Modifikation dieses threads sei dank!

    • GlenMichach hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2019" geschrieben. 16.03.2019

      Glenfarclas 25 - die Flasche hat seit Weihnachten schon beträchtlich an Inhalt verloren, aber ob ich zu dem ausführliche notes schreiben werde

      Keine Frage, er schmeckt mir, ist aber für mich schwer zu fassen. Rund, ohne Ecken und Kanten, unaufgeregt, malzig, leichte Säure und in der zweiten Genusshälfte eine wirklich schöne herbe Bitterkeit. Der Alkohol, 43 vol. %, ist gut eingebunden, dem Geschmacksprofil angemessen. Mehr wäre möglicherweise zu viel.

      Nun gut, weiter üben, für die FC's, die da warten.

    • GlenMichach hat einen neuen Beitrag "Aktuell im Glas 2019" geschrieben. 16.03.2019

      Zitat von Bloedz im Beitrag #1519
      @Dr.Music @GlenMichach
      Und ich habe ihn aufgrund diverser positiver Erwähnungen in diesem Forum fest auf dem Zettel für eine zeitnahe Erstbestellung.

      Den Glendronach 1993 oder den Tormore - Späßle gemacht.

      Ja der Tormore fliegt so ein wenig unterm Radar, hoffentlich bleibt das noch ein Weilchen so.
      Übrigens @Bloedz , der Blair Athol F&F war einer meiner ersten Singlemalts, die ich bewusst genossen habe. Habe ihn in schöner Erinnerung behalten.

    • GlenMichach hat einen neuen Beitrag "Oldies but Goldies 50er, 60er, 70er und auch jetzt 80er Jahre" geschrieben. 16.03.2019

      Der hat sicherlich auch viele von uns, nicht nur in ihrer Jugend, begleitet:

    • GlenMichach hat einen neuen Beitrag "Oldies but Goldies 50er, 60er, 70er und auch jetzt 80er Jahre" geschrieben. 16.03.2019

      Smoke... ist auch einer meiner JH-Songs!

      Der ist für mich ebenfalls ein Meilenstein:

    • GlenMichach hat einen neuen Beitrag "Sonderangebote im Web" geschrieben. 16.03.2019

      Zitat von Hubertus im Beitrag #2281
      Zitat von Vandemeer im Beitrag #2280
      [Und bezügl. der Whisky.de Bestellung bin ich sehr entspannt @GlenMichach . Immer, wenn ich eine Bestellbestätigung hatte, dann bekam ich auch die Lieferung.

      Leider bei mir einmal nicht. Damals beim HP G&M kam zwar eine Bestellbestätigung aber ein, zwei Tage später kam die Stornierung, da wohl die Flasche im Shop eingestellt wurde obwohl nicht im Lager vorhanden. Gab wohl zwischen den 2 Stellen zu Kommunikationsproblemen.

      Aber ich wünsche dir das es zur Lieferung kommt.

      Das wollte ich jetzt aber gar nicht hören/ lesen!!!

Empfänger
GlenMichach
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


disconnected Stammtisch Mitglieder Online 4
Xobor Forum Software © Xobor